Passt das Radio vom W202 in den W201 ??

  • Hallo zusammen,


    meine Freundin hat im 190er vom Vorbesitzer so'n abgegriffenes Kirmesradio aus ca. 2005 in silber mit LED-Beleuchtung... <X


    Sie wünscht sich schon länger ein originales Becker, allerdings sind ihr die gebraucht zu teuer.


    Meine Idee war ein Radio vom Nachfolger W202 zu verbauen, weil manche Modelle ähnlich aussehen und der Preis sich von ca. 200€ schnell auf 40€ schmälern würde. 8)


    Passt das ohne Weiteres, oder was muss man tun, um es passend zu machen ?


    [danke] schon mal.

  • Tach auch....,


    wenn dort ein blingbling Radio verbaut wurde ist der org. Kabelbaum sehr wahrscheinlich auch blingbling.

    ... womit aber auch die Wahrscheinlichkeit steigt das man das Radio vom 202 problemlos anschließen kann.

  • ok vielen Dank schon mal an Alle für die zügigen Antworten!! :thumbup:


    falls ein besagter Adapter notwendig wird: bekommt man die bei ATU/kfz-Teile/mediamarkt und an jeder Ecke, oder sind die unter Umständen auch schon teuer und selten geworden ??

  • Moin, zu Media Markt, Saturn und ATU bruchst Du nicht hin, die führen das nicht mehr.

    Wenn Du ein Matthies Autoteile hast fahre dort hin die haben das und sind günstiger als im Internet

    Viele grüße und erfolg Tycho

    Anständige Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen. 8)

  • Nimm doch erstmal das Blingbling-Radio raus und schau mal, ob der Vorbesitzer das nicht bereits mit einem solchen Adapter für den originalen Kabelbaum passend gemacht hat bzw. ob der originale Kabelbaum auf ein "modernes" Radio angepasst wurde (und - falls letzteres zutrifft - in welcher Qualität).

  • Genau, die meisten modernen Radios aus dem Aftermarket haben einen ISO-Anschluss. Wenn man Glück hat ist es mit einem Adapter gelöst, oft werden leider die originalen Stecker einfach abgeschnitten.


    Adapter gibt es auch in der E-Bucht, Stichworte ISO auf Becker / Mercedes Adapter.


    Grüße


    Alexander

  • ausbauen geht nicht, weil es ne überraschung werden soll und ich keinen eigenen schlüssel habe.. ich werde es auf mich zukommen lassen müssen.


    ich danke vorerst und wünsche schöne feiertage ! melde mich nochmal, falls es probleme gibt :D