190D Vormopf - Wo sind die Kabel für die Hecklautsprecher?

  • Huhu! :)


    Baue gerade ein modernes Radio in meine Wanderdüne (190D aus Frühjahr 88), stolpere aber über den Hecklautsprecher-Anschluss. Vorne kein Problem, die Stecker lagen frei, es kommt schön brav Musik ´raus.


    Die Hecklautsprecher haben grün/schwarze Kabel, das konnte ich durch die Öffnungen im Kofferraum von unten erkennen.


    Vorne sind zwei solcher Kabel. Diese stecken allerdings jeweils unter einer Schaumstoffummantelung in Buchsen, die wiederum über ein grau/braunes und ein rot/braunes Kabel wieder im Kabelbaum "verschwinden".Soll ich diese Stecker einfach herausziehen und in die Hecklautsprecher-Ausgänge des Adapterkabels vom Radio stecken oder kann da was passieren?


    Im Bild die Stecker bzw. die Verbindungen.


    Lausprecherkabel_klein.jpg


    Bin nicht sooooooo der Elektriker, weiß als Modellflieger aber, dass es schon mal qualmen und ein wenig nach Strom riechen kann :)


    Danke!


    :) Heiko

  • Hat sich geklärt - ich habe es so gemacht, wie von mir selbst vermutet. Die Stecker aus den schaumstoffummantelten Buchsen ´rausgezogen und in die Lautsprecher-Steckerleiste gesteckt. Funzt :)

  • Dein Fahrzeug müsste doch auch einen Überblendregler haben? Normalerweise ist es dann so das nur 2 Kabel aus dem Radio raus und zu dem Regler gehen, der sitzt rechts neben dem Warnblinker Schalter, und von dort aus zu den Lautsprechern vorne und hinten. Dort stellst du dann ein ob du vorne, hinten oder auf beiden was hörst.