Schräge Farbkombination

  • Hallo allerseits,

    auf meiner Suche bin ich auf folgendes Angebot gestoßen und würde gerne eure Meinung dazu erfahren.

    Ich suche bewußt nicht alltägliche Farben/Ausstatungen und würde auch vor diesem sehr speziellen Exemplar nicht zurückschrecken.

    Was mich etwas stutzig macht, sind zum einen die komplett lackierten Stoßfäger und die Lederausstattung. Gab es so etwas tatsächlich ab Werk?

    Abgesehen von dem nicht originalen Endschalldämpfer und der abgelösten Türpappe hinten rechts ist mir auf den Bildern nichts Negatives aufgefallen.

    Ein Problem ist natürlich der Standort Belgien. Da muss ich mich noch schlau machen was für den Import und die Zulassung in D auf mich zukommen würde. Werde in der kommenden Woche mal Kontakt zum Händler aufnehmen (sofern es nicht an der Sprachbarriere scheitert.....)

    Gruß Ralf


    ② Mercedes-Benz 190E 2.0 Benzine Automaat // Servo // Oldtimer — Mercedes-Benz — 2dehands
    Merk : Mercedes-BenzModel : 190E OldtimerMotor : 2.0Brandstof : BenzineVersnellingsbak : AutomaatBouwjaar : 1992Kilometerstand : 192.000 KmInfo wagen
    www.2dehands.be

  • Abgesehen von dem nicht originalen Endschalldämpfer und der abgelösten Türpappe hinten rechts ist mir auf den Bildern nichts Negatives aufgefallen.

    https://www.2dehands.be/v/auto…e-automaat-servo-oldtimer


    Hallo,


    mir fällt noch auf:


    - komisches Kabel am Heck (von der AHK?) hängt unmotiviert runter, Bild 9 und 11

    - vorne in der Stoßstange fehlt ein Gitter, Bild 10

    - auf Bild 15 und 18 sieht man, dass der Öldruck bei ~3 Bar ist, d.h. Motor sollte laufen, aber der Scheibenwischer ist nicht in der Endposition ...?

    - warum kein Bild vom Motorraum? Ich klick bei Anzeigen von HÄNDLERN, die kein Motorraum-Bild einstellen, gleich weiter ;)

    - rote Abdeckung hintere Fensterheber-Kurbeln fehlt


    Gerade mit speziellen Farben im Innenraum finde ich es total wichtig, dass alles komplett ist. Gerade Kleinteilen läuft man sonst ewig hinterher. Die Lederausstattung sieht nicht original aus (auch die Türpappen nicht). Und ich bin mir nicht sicher, ob bei einer roten Innenausstattung nicht auch das Armaturenbrett partiell rot sein müsste.


    Frage auf jeden Fall, ob das Auto in Belgien ausgeliefert wurde (am besten gleich die FIN erfragen). Falls der Wagen noch nie in D zugelassen war, zieht das noch mehr Papierkram und Kosten nach sich.


    Viele Grüße

  • Vielen Dank für zahlreichen Kommentare [danke]

    Update:

    Das Auto wurde komplett neu lackiert. Warum? Unfall? Rost? Aussage des Händlers. Nein, nur damit er schöner aussieht :wacko:

    Innenausstattung war original Stoff "Mittelrot" und wurde von einem Sattler komplett beledert. (sauteuer....)

    Scheibenwischer ohne Funktion. Händler: Ist bestimmt nur die Sicherung. Ja nee, is klar..... ?(

    Trotzdem hat sich schon ein Käufer gefunden. Das Auto ist verkauft!

    Gruß Ralf