Neuzugang W124 250D

  • Hallo [lustig2]


    die Sucht hat wieder reingekickt!


    Was gibts neues?


    einen W124 als 250 Diesel!

    warum?

    Weiß ich auch nicht :D


    Ich stöberte so bei Kleinanzeigen und plötzlich hab ich ihn gesehen...


    Einen 124ger Diesel Mopf 1 als 2.5L aus fast erster Hand mit recht lückenloser Historie


    Annehmbare Ausstattung mit kleineren Restarbeiten.


    Fahrzeug war 29 Jahre und 350.000km in Rentnerhand bis zum Tod.

    Schwiegersohn hatte den Wagen übernommen und den Wagen Tiefergelegt und AMG Styling I vom SLK verbaut!

    Mag ich eigentlich nicht so gerne aber steht dem Wagen.

    Allerdings empfand er den Wagen als zu lahm und gab ihn deswegen wieder ab.


    Ausstattung:


    InnenausstattungSTOFF SCHWARZ (061)
    Lack 1BRILLANTSILBER - METALLICLACK (744U)
    Baujahr1993-03
    412SCHIEBEDACH ELEKTRISCH MIT HUBEINRICHTUNG
    430KOPFSTUETZEN IM FOND LINKS UND RECHTS
    550ANHAENGEVORRICHTUNG
    570ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
    591WÄRMEDÄMMENDES GLAS, RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE, EINSCHEIBENSICHERHEITSGLAS
    620FAHRZEUGE MIT KATALYSATORTECHNIK
    750RADIO BECKER EUROPA 2000 VK

    Und das wars.

    Aber reicht ja auch.


    Was kommt jetzt?


    H-Zulassung dafür war ich bereits vorab beim Tüv und hab alles geklärt!

    Termin steht bereits.

    Federn und Felgen eintragen, Tüv sagt dazu auch ja!


    Heute habe ich die mittlere Luftdusche getauscht sowie die rechte.

    Der alte Herr hat hier Schrauben rein gedreht :D.

    In Zuge dessen habe ich auch gleich ALLE Birnchen im Innenraum getauscht, da ein paar bereits defekt waren.

    Zeitgleich hat mein Kumpel versucht das Becker Europa zu verbauen.

    Der Vorbesitzer hat nämlich den Kabelstrang für ein Kirmesradio zerschnitten :cursing: .


    Boxen und Strom geht schonmal aber Antenne müssen wir noch schauen 8o

    Aber das wird schon.


    Anbei noch ein paar Bildchen.

    Gruß Max

  • Auch von mir Glückwunsch zum Neuzugang. Als Schalter bestimmt ne ganz gelungene Kombination - bin mal vor Jahren einen Mopf II 250 Diesel Automatik gefahren und war sehr "begeistert", wie noch nichtmal die Lautstärke beim Tritt aufs Gaspedal sich veränderte, sondern einfach gar nichts passierte :D :D


    Das Lenkrad ist aber auch nachgerüstet, oder?

    Allzeit knitterfreie Fahrt - mit den Felgen bin ich mir basierend auf den Fotos noch unschlüssig, ob mir das gefällt, bin ich mal auf den Vergleich in natura gespannt :)

    Viele Grüße, Hendrik


    Ob Auto groß, ob Auto klein - Heckantrieb muss immer sein!


  • Das Lenkrad ist aber auch nachgerüstet, oder?

    Allzeit knitterfreie Fahrt - mit den Felgen bin ich mir basierend auf den Fotos noch unschlüssig, ob mir das gefällt, bin ich mal auf den Vergleich in natura gespannt :)

    Erstmal danke!


    Ja das Lenkrad wurde auch getauscht.


    Das wird aber noch gegen ein Originales getauscht.

    Hab schon einen potentiellen Tauschpartner gefunden :thumbup:


    Ja auf den Bildern hab ich mir gedacht das die Felgenkombi nicht gut aussieht.

    Aber in natura hat es mir doch schon sehr gefallen.


    Ich mein 245ger auf einem 250D machen jetzt nicht soviel Sinn aber was man hat, hat man 8o


    Ich hab noch eine Hella Heckblende...

    Die werde ich die Tage mal anschrauben und mal schauen wie es aussieht.

    Diese war auch 30 Jahre drauf was man leider auch sieht.


    Sobald der Daimler dann mal angemeldet ist mach ich mal einen Deep Clean und dann sollte es erstmal gut sein. :thumbup:

  • Also ich meine, das ist das „kleine“ (und aus meiner Sicht damals stimmigste) aufpreispflichtige Sportlenkrad, was nicht in der Datenkarte steht..

    Viele Grüße, Hendrik


    Ob Auto groß, ob Auto klein - Heckantrieb muss immer sein!


  • Moin

    Der Wagen steht noch wirklich gut da.

    Glückwunsch!

    Das Lenkrad finde ich stimmig, die Felgen eher nicht.

    Der 250er ist für mich der beste Kompromiss aus 200 und 300 d.

    Automatikfahrzeuge sind leider sehr selten zu bekommen sonst hätte ich auch gerne eines.

    Mfg

    Jonas