Gurtschlösser

  • Hallo ihr Lieben,
    ich bin jetzt frisch 18 und bekomme immer das Auto meiner Mutter es ist, ihr ahnt es, ein 190er 2.0.


    Jetzt hab ich das Auto erstmal gründlich gereinigt. Dabei sind mir gleich mehrere Dinge aufgefallen.


    1. Der Schaltsack müsste erneuert werden, gibt es da auch noch originale Schaltsäcke oder gibt es einen den ihr mir besonders ans Herz legen könnt?


    2. Der rote Teil (der wo "push" draufsteht) der Gurtschlösser ist leider nicht mehr Rot sondern erblichen durch die viele Sonneneinstrahlung :(
    Hat einer eine Idee wie ich die Farbe wieder auffrischen kann?


    3. Meine Eltern haben auch noch einen 230er und sowohl dort als auch im 190er geht manchmal eine Boxe nicht. Ist das Problem gänig und würdet ihr einem Anfänger empfehlen den Ausbau / Einbau selbst zu machen?


    Ich danke euch jetzt schon mal
    Christian

  • Hi, ertmal glückwunsch zu dein "Geschenk" [rock]
    aaaaalso, Schaltsack gibts bestimmt am Schrottplatz in deiner Nähe, Nach dem Abwrackwahnsinn der letzten paar monate findest du bestimmt auch nen sehr gut erhaltenen, sollte kein Schrotti bei dir in der nähe sein so schau einfach mal bei Ebay. Da gibts verschiedenste Ausführungen in allen möglichen Preiskategorien.
    Die Gurtschlösser, naja ob mans so genau nehmen sollte mit den ausgeblichenen rot... Also mich würds nicht stören, aber wenn du sie wieder rot haben willst so reib sie schön feste mit nen Tiefenpfleger (AmorAll o.ä.), am besten mit ner kleinen bürste. Und zu dein Problem mit den Lautsprecher ist es so, da bekommen mit der zeit die Steckanschlüsse leicht n Wackelkontakt, kann am Lautsprecher selber sein, meist ist es aber der Stecker der hinten am Radio dran ist.
    am besten Lautsprecher ausbauen (ist kein akt) und kontakte saubermachen, Kabelanschlüsse etwas zusammendrücken dass sie bisschen Streng über den Anschluss gehen und dann radio ausbauen und schauen wie den die lautsprecherstecker so beinander sind, das sind falls noch n originalradio verbaut ist so kleine viereckige oder runde steckerle wo ein kleiner runder und ein kleiner flacher anschluss sind. Wenn da alles i.o. ist mit bisschen Kontaktspray oder rostlöser einsprühen und wieder rein damit.
    Grüsse
    Dano

    Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

    Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.