• Soo hab mich jetzt auchmal hier Angemeldet nachdem mir das Forum sonst auch immer ohne Anmeldung weitergeholfen hat(habe schon ein paar Anfängersachen gemacht, Fensterheberschalter,Sicherungen,Elektrische Sitzverstellung und so repariert) aber demnächst stehen einfach viel zu viel Sachen an.
    Also mal zur Sache mein Opa hat mir die Erlaubnis gegeben seinen Mercedes wieder auf Vordermann zu bringen(Ich fahre auch sehr oft mit dem 190er drum;)).
    Ich finde einfach das es ein tolles Auto ist und es daher nach erst 120.000 km aufkeinenfall aufn Schrottplatz gehört!
    So Sorry für die langen Umschweife aber ich denke ihr freut euch auch über Nachwuchs:D...


    Jetzt zu meinem eigentlichen 1. Problem.
    Ich kann ihn derzeit nur noch an der Beifahrertür komplett abschließen,an der Fahrertür und dem Kofferraum funktioniert es nicht mehr. An was kann das liegen? [gruebel]
    Mein 2. Problem betrifft den Lüfter da habe ich nämlich einen neuen Bestellt aber ich muss schon sagen ich habe sofort eine Perfekte Anleitung zum Einbau gefunden also [yo] werde es morgen gleich versuchen und mich bei etwaigen Problemen melden.
    Mein 3. Problem betrifft die Soundanlage...sorry aber die ist einfach nur grausam für meinen Musikgeschmack und ausserdem ist eine Box in der Hutablage defekt....habt ihr da irgendwelche guten Ideen wie ich das Soundvergnügen ohne große Ausgaben maximiere:P(Nur zur Info ich brauch keine BUMBUM Anlage [lach] ich würde nur gerne wieder normale Bässe hören können).
    Also Danke schonmal für eure Hilfe und ich hoffe das ich OSCAR [klatsch] ( So hat ihn meine Freundin getauft) wieder vollständig reparieren und verschönern kann.

  • Servus und herzlich willkommen im Forum. Was hast der Gutzte von deinem Grandpa denn für ein Baujahr? Schwebt Dir schon etwas genaueres für eine Soundanlage vor? Solltest Du mit dem Gadanken spielen eine Bassröhre oder einen Bassteller einzubauen, empfiehlt es sich auf jeden Fall den Verbandskasten aus der Hutablage zu entfernen, da beim W201 der Tank direkt hinter der Rückbank liegt und somit einiges an Bass verlorengeht, so kann man aber die Resonanz des Kofferraums ein wenig nutzen. Oder wolltest Du lediglich die Serienboxen tauschen?


    Photos wären auch mal interessant...


    Grüße
    Horni

    Die richtige Kraft eines Wagens erkennt man daran, wenn man schon beim aufschließen Angst bekommt!

  • Grüß dich.
    Der is 91er Baujahr.
    Also ich sag mal kommt drauf an wenn du meinst es reicht wen ich nur die Serienboxen ausstausche dann würde ich das machen ansonsten kann da ruhig ne Bassröhre rein.
    Wie halt schon beschrieben würde ich einfach gerne das Soundvergnügen bissle verbessern weil das echt schäbig ist.
    Aber ich denke das da dann einfach ne Bassröhre dazu gehört oder?
    Brauch ich auch dann einen Verstärker wenn ich keinen Hip Hip auf voller Lautstärke hören will wenn ich durchs Dorf fahre [annieironie] ?
    Danke schonmal für die Hilfe. Fotos und so kommen noch aber hier is grad drecks Wetter:D
    Des weiteren brauche ich noch Hilfe wegen der blöden ZV ich mach mich echt jedes mal zum Affen wenn ich da ums Auto lauf um es abzuschließen:D

  • Hallo tolle Frage macht unserer auch so mit den Türen
    Abhilfe ?
    Ne Funkfehrnsteuerung!!! Knopf drückenAuto blinkt und zu is es.
    Mein Jun. hat im Blauen eine Anlage eingebaut dafür hat er statt der Türablage zwei Kästen gebaut und dort 16er Lautsprecher eingesetzt die Hochtöner sind im Amaturenbrett am orginal Platz die weichen finden unter den Fußmatten Platz
    und im Kofferraum eine Bumbox (sag ich immer dazu [Tanz] )
    dazu muste der Verbandskasten weichen.
    Die nächste Stufe sind noch zwei 12 in der Hutablage.
    macht schön Rabaz dat Dingens.
    mein roter w202 hat nur orginal ( [heul] )
    viel spaß beim Bauen
    Benzler

    en Benz statt ner Reisschüssel fürn Sohn
    Fehler verkauf ich für teuer Geld
    ich wollt ja nimmer schraube aber