Felgenfrage

  • Hi da ich irgendwie nix passendes gefunden habe: Kann ich 7,5j x 16 ET35 felgen mit 205x50x16 er Reifen zusammen mit einem 40/40mm Fahrwerk von weitek fahren, ohne dass ich die Radläufe bearbeiten muss? Ist ein 89er Mopf, bei dem glaub ich die Radläufe original gebördelt sind. Zu den Felgen: Gemeint sind AD-Cup felgen von RH-Design

    [center]Fahrzeug: 190E 2.0|87kw/118PS|Bj 07/89 in arcticweiß[/center]
    [center][/center]
    ToDo: Alu`s, Fahrwerk, Motorhaube + Maske lacken, rechter Außenspiegel in englisch, Polsterreinigung, Scheibentönung + Wärmeverglasung, (vllt Tagfahrlicht und Tempomat), auf 5 Gang umbauen, neue Scheibendichtung.

  • Sollte funktionieren.
    Bei mir ist sind 50/50 Federn drin, selbe Reifen-,Felgengröße und ET. Alles ohne bördeln.
    Ich darf sogar noch 10mm Spurplatten/Achse hinten draufmachen.


    Also von mir ein klares JA [yo]

  • Auch eingetragen? Weil beim Gutachten dass ich aus dem Netz hab steht irgendwas von wegen, dass ich 20mm scheiben nutzen muss O.o

    [center]Fahrzeug: 190E 2.0|87kw/118PS|Bj 07/89 in arcticweiß[/center]
    [center][/center]
    ToDo: Alu`s, Fahrwerk, Motorhaube + Maske lacken, rechter Außenspiegel in englisch, Polsterreinigung, Scheibentönung + Wärmeverglasung, (vllt Tagfahrlicht und Tempomat), auf 5 Gang umbauen, neue Scheibendichtung.

  • Das ist durchaus möglich, da die felgen vielleicht eine zu geringe Einpresstiefe besitzen aber um die Frage zu klären solltest Du noch ein paar zusätzliche Infos wie KBA Nummer, das Gutachten vielleicht als pdf- Dokument und/ oder Einpresstiefe (ET) angeben.


    Grüße

    Die richtige Kraft eines Wagens erkennt man daran, wenn man schon beim aufschließen Angst bekommt!

  • <!-- m --><a class="postlink" href="http://212.60.252.205/komplettrad.aspx">http://212.60.252.205/komplettrad.aspx</a><!-- m --> hier hab ich die Felgen gefunden...einfach 190 E, gewünschte größe 16 und dann die AD Cup nehmen. Da kann man auch das Gutachten aals PDF anschaun.

    [center]Fahrzeug: 190E 2.0|87kw/118PS|Bj 07/89 in arcticweiß[/center]
    [center][/center]
    ToDo: Alu`s, Fahrwerk, Motorhaube + Maske lacken, rechter Außenspiegel in englisch, Polsterreinigung, Scheibentönung + Wärmeverglasung, (vllt Tagfahrlicht und Tempomat), auf 5 Gang umbauen, neue Scheibendichtung.

  • Klar eingetragen!


    Unter dem Link von dir kannst du doch auch die Felgen anwählen ohne Adapter, die anderen haben da wohl einen Adapter wegen M14 Schrauben, das hat aber mit unseren Kisten nichts zu tun.

  • Stimmt is mir garned aufgefallen... und schon sieht das Gutachten anders aus... Dankeschön :D

    [center]Fahrzeug: 190E 2.0|87kw/118PS|Bj 07/89 in arcticweiß[/center]
    [center][/center]
    ToDo: Alu`s, Fahrwerk, Motorhaube + Maske lacken, rechter Außenspiegel in englisch, Polsterreinigung, Scheibentönung + Wärmeverglasung, (vllt Tagfahrlicht und Tempomat), auf 5 Gang umbauen, neue Scheibendichtung.