w201 190 E Drezahlmesser

  • Hallo,
    Mein Sohn will Drezahlmesser anschliessen.Leider, hat er keine einleitung.Tacho mit drezahlmesser ist schon eingebaut,und alles ist OK.
    Nur drezahlmesser ist jezt Problem.Hat jemand kenntnise und drezahlmesser richtig anschliessen?
    Gruus--Danke
    Zvonimir

  • Guckst du Suche: "Drehzahlmesser nachrüsten"


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Frank,
    Danke für Antwort,aber wo ist diese sensor eingebaut ?Gibt es Bilder von sensor und, wie werden die Kabel
    angeschlossen?
    Danke--Gruss
    Zvonimir

  • Hey Leudde, gibt es eigentlich bei den Drehzahlmessern irgendwelche unterschiede? so dass es für die 4 zylinder mehrere verschiedene drehzahlmesser gibt? Weil ich hab jetzt schon vor gut 14 tagen endlich mein DZM kabel bei MB geholt und alles angeschlossen, jedoch macht es mich leicht stutzig dass mein baby schon bei abgelesen knapp 5500 touren abregelt...?
    Grüsse
    Danno

    Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

    Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.

  • Zvonimir,


    kann ich dir leider nicht beantworten, ich habe eine Vermutung, aber nicht dass da was geschrottet wird.


    Danny, wenn ich es richtig überblicke müsste es vier verschiedene Drehzahlmesser geben:
    - Vierzylinder Benziner
    - Vierzylinder Benziner 16V (roter Bereich beginnt später)
    - Sechszylinder Benziner
    - Dieseldrehzahlmesser


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo,
    Suche info für W201 190.Senzor mit dem Kabel Nr:0155452828 ist schon vorhanden im Wagen.Wo wird diese Kabel jezt angeschlosen?
    Gruu-Danke
    Zvonimir

  • Hallo,


    Zitat

    Guckst du Suche: "Drehzahlmesser nachrüsten"


    Google starten -

    Zitat

    "Drehzahlmesser nachrüsten"

    - eingeben und dann einfach lesen


    oder


    Teilenummer : A 2015408109 Kabel bestellen - das eine Ende kommt an den Drehzahlmesser, das andere an Klemme 15,
    diese befindet sich im Fussraum.


    Gruss