nervtötendes quietschen

  • hallo


    also seit dem man mir die wasserpumpe gewechselt hat hab ich so ein komisches quietschen aus dem motorraum . wenn ich normal im standgas stehe hört man nix aber wenn ich dann fahre und je mehr drehzahl ich gebe desto ärger wird es ?


    ich habe ja die vermutung dass es der rippenriehmen ist aber bin mir nicht sicher ...


    also ich dann mal wd40 auf den riemen gesprüht hab war es weg aber kam jedoch recht schnell wieder ...


    was könnte es noch sein ? danke schonmal im vorraus


    lg


    chris

  • Moin Chris,
    geht's noch? [wallbasch]
    Wenn der Riemen quietscht, rutscht er durch.
    WD40 wirkt dem mit Sicherheit nicht entgegen.
    Wenn die Bremse quietscht, haust du da auch Öl drauf? [wallbasch] [wallbasch]


    Kopfschüttelnde Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Hi,


    du hast die WaPu wechseln lassen? Von einer Werkstatt? Da hätte ich ja zu erst angefragt!


    vielleicht Riemen RICHTIG spannen. (Wenn du es noch nicht gemacht hast, musste aufpassen. Der Riemenspanner bricht gerne. Ist mir zwei mal passiert, nachdem ich die LiMa gewechselt habe. Dann erst habe ich kapiert, das der verbaute Rippenriemen etwas kürzer ist, somit ist die vorhandene skala witzlos.)
    Ist der Riemen verschlissen, hätte die Werkstatt das merken müssen und laut geben müssen.
    Egal was... Entweder spannen, oder neu!

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • ja also ich hab jetzt die WaPu wechseln lassen und den riemenspanner . das quietschen ist jetzt weg aber ich brauch sowieso noch ne neue lichtmaschine da da rigend ne falsche drin ist . laut werkstatt ... danke für die infos ;)

  • Tach,


    ich weiss ja nicht, wie du zu der Werkstatt sehtst (Freunde/ Verwandte) aber wenn eine Werkstatt nicht mal die richtige LiMa anhand der Kenndaten, bzw. anhand der Fahrzeugdaten ermitteln kann, würde ich mich schnell nach anderen Leuten umschauen, die schon mal so einen Bock vor sich hatten. [ALDI]


    Ein Auto mit falscher LiMa und quitschenden Riemen kann doch keine Bühne verlassen! [ALDI] ³


    Erschütterte Grüsse

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.