teilegutachten für folgene felgen ???

• Zitat von "W201Freak"

35er gehen auf ne 17 zoll Felge 45er sind 16 zoll.

Moin,
    die Zahl hinter der Reifenbreite also zum Beispiel 205 / 45 R17, gibt das prozentuale Verhältnis zwischen Reifenbreite und Flankenhöhe wieder!
    Also in diesem Fall ist die Flankenhöhe 45% der Breite 205mm und das sind 92,25 mm!
    Deswegen sind auch verschiedene Flankenhöhen auf 17 Zoll Reifen für den 190er möglich.

Zitat von "Benjoo #1"

EDIT: Außerdem gibt diese Reifenfreigabe von MB für deinen Wagen nur max. 205/55 -16 frei. Der Rest ist für die 16v's und Evo's!!

Du meinst sicher 205/55 R15. Diese Reifengröße gilt auch für die 16Vs! Andere Reifengrößen bedeuten auch bei 16Vs Eintragung!

Gruß Andreas

• passen tut alles . hat luft zu stoßdämpfer und kotflügeln . habe ich aufgesteckt und nach geschaut! da sollte es keine probleme geben . 245er sind geil , egal ob er nicht mehr die leistung hat, kommt eh nicht wirklich aus dem arsch mit 122 ps. von daher ist mir das egal, ich fahre gern entspannt , sehen und gesehen werden ;) also meines erachtens sollte es mit schleifen und so keine probleme geben . ich hatte auf meinem alten polo 86c 225er drauf , durch einzelabnahme und leichte blecharbeiten gabs keine probleme beim tüv. wie schon erwehnt, wenn nichts schleift oder der gleichen , dann wird das auch abgenommen . ich werde sehen was bei raus kommt :) die tage

• Zitat von "Benjoo #1"

EDIT: Außerdem gibt diese Reifenfreigabe von MB für deinen Wagen nur max. 205/55 -16 frei. Der Rest ist für die 16v's und Evo's!!

Zitat von "Hippel91"

Du meinst sicher 205/55 R15. Diese Reifengröße gilt auch für die 16Vs! Andere Reifengrößen bedeuten auch bei 16Vs Eintragung!

Gruß Andreas

Ich hab damit gemeint, dass laut der Freigabe die breitesten dort aufgeführten Reifenkombis für seinen Wagen die 205er wären, die anderen breiteren die dort aufgeführt sind, sprich die 225er und 245er sind laut dieser Freigabe nur für den 16v bzw. evo zulässig. Das andere, die dort nicht aufgeführt sind eine Eintragung benötigen sollte klar sein, sonst könnte man das ja so verstehen, dass alles was breiter als 205er ist, man auf nem 16v fahren darf :D Wäre ja schwachsinn.

B2t: Machs einfach mal so und berichte. Was hast du denn nu für Felgen? 8x17? Et?
    mfG

• VA: 7 1/2 17" ET37
    HA: 8 1/2 17" ET34
    komischerweise passt das , steht nicht über den radkasten und schleift auch nicht am dämpfer !
    sollte kein problem sein. meiner ist auch nicht tiefer gelegt , orginal fahrwerk.
    gruß

• ja orginal fahrwerk :D . einfedern lassen habe ich ihn noch nicht , war schon bei meiner werkstatt und da werden wir das machen auf hebebühne . hinten neigt sich die felge doch eh in den radkasten ein wenn er einfedert oder ? also hinten habe ich keine bedenken. aber vorne beim einlenken und so , das müßen wir sehen wenn er eingefedert ist :) der benz lenkt ja nun gut doll ein wie man weis :D . kommt zeit, kommt rat :D
    gruß

• Ich musst bei mir die Kante hinten umlegen, allerdings hab ich auch 20er Spurplatten pro Reifen und Felgen mit ner ET von 35, sprich mit Spurplatten 15. Denke bei dir sollte das schon gehen. Vorn hab ich auch 10er Spurplatten drin, da musst ich garnichts machen, allerdings hab ich auch 205er Reifen drauf.
    mfG