Rost unter der Kofferraumdichtung

  • Hallo,


    das Drama neigt sich dem Ende. Heute die gespachtelte Stelle lackiert. Morgen werde ich die neue Dichtung anbringen und dann hoffe ich, dass ich ne Zeitlang meine Ruhe habe. Da man die Stellen ja nicht sieht (und in Ermangelung eines Kompressors mit Pistole), hab ich die Grundierung mit dem Pinsel aufgebracht.
    Das Spachteln war ein ganz schönes Gefrickel. Erstens hab ich das seit ca. 20 Jahren nicht mehr gemacht, und zweitens war das Überbrücken der Lücke nur in mehreren Schritten möglich. Jetzt bin ich gespannt, wie lange der Spachtel hält...


    Hier noch ein paar Bildchen:


    So sah es nach dem Entrosten und ersten Grundieren aus:


    Gespachtelt und grundiert:



    Nach dem Lackieren:


    cu,
    Bernd

  • hi,
    owei, der beitrag erinnert mich, an das verdrängte ereigniss, als ich meine kofferraumdichtung vor einigen monaten gewechselt habe... da hat der onkel rost auch sein bestes gegen... sehr schön schauts bei dir wieder aus.
    da ich mehr chemiker als mechaniker bin mal eine dumme idee:
    warum nicht ein passendes blech formen und das ganze verkleben mit metall-metall kleber, dann könnte man das was noch offen ist leicht anspachteln und schleifen etc...
    mfg
    carsten

  • Hi,


    das klingt auch nach einer guten Idee. Hab sowas bisher zwar noch nicht gemacht, aber die Kleber heutzutage halten ja wie Sau :-). Wenn es dann noch verspachtelt wird ist das bestimmt eine saubere Sache. Merk ich mir fürs nächste Mal [klatsch].


    Gruß,
    Bernd

  • Hallo,


    Zitat

    warum nicht ein passendes blech formen und das ganze verkleben


    auch eine Überlegung werd, wenn mann dann noch verzinktes Blech nimmt [gruebel]


    Gruss