Fächerkrümmer

  • moin Leute!


    ich möchte gerne nen fächer in meinen 190er bj 87 verbauen. aber ich finde nur welche für bj 88-92. die flansche sehen gleich aus, nur haben die neueren modelle ja den lambda anschluss am krümmer und nicht vorm kat. da ich ja schon lambda und kat habe, habe ich mir gedacht, eine zweite lambda am fächer einschraube und diese dann nur als "dichtung" zu verwenden.
    haut das hin, oder gibt das noch andere unterschiede zwischen 87 und 88-92 fächer (z.B. einbaulänge oder so)?
    würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!


    mfg Jörn

  • Die Unterschiede selbst kenne ich nicht, aber den "überflüssigen" Anschluss würde ich lieber mit einem Gewindestopfen verschliessen wollen.
    Die gibts in allen grössen bei einem Schraubenfachhandel [yo]


    Drehst du da eine 2te Lambda rein, wird sich nur der "Fachmann" beim Tüv stark irritiert fühlen.
    Glaub mir, das gibt Zündstoff [lach]

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • würde auch einen nehmen...
    bei ebay sind die ja nur so arsch teuer (750€)


    hatte auch mal einen liegen der hatte keinen Lambda anschluss daher musst ich ihn wieder verkaufen :(


    LG Benzw201

  • das war ein Zender fächer fürn 1.8er und 2 liter ... hatte eine Mercedes nummer eingestanzt .... hätte wohl gepasst