Ich habe mich schon der Suchfunktion bedient und auch schon einiges darüber gefunden, leider sind noch klenie Fragen offen.
Im Etzold steht dazu natürlich nüscht brauchbares [wallbasch]
Mir ist zb klar was der Steuerdruckzug am Gashebel verursacht, oder steuert.
Damit kann man bestimmen wann das Getriebe schalten soll, aber ich las auch etwas über den Modulationsdruck, kann das sein das dieser bestimmt wir hart das Getriebe schaltet ?
Mein Merci hat nämlich gestern die allererste Probefahrt aus eigener Kraft hinter sich, hach herrlich [Tanz]
Nur ballert das Getriebe ziemlich unsanft die Gänge rein, obwohl die Schaltpunkte zw 1 u 2 sowie 2 u 3 grob passen würden, schneller wollt ich in der Siedlung nicht rumschrenzen.
Der Wagen hopst im kalten Zustand dann fast einen gefühlten Meter hoch und sorgt bestimmt für die Belustigung der Zaungäste [lach]
Nach ner Warmlaufphase wurde es zwar leicht besser, aber es wirft einem immer noch die Kippe aus dem Mundwinkel [Bekloppt]
Wer kann mir auf die Kürze da den Zusammenhang erklären, damit das in Zukunft etwas feiner vonstatten gehen kann.. [gruebel]
Um um jeden Tip froh, an welchem "Schräubchen" da rumgedreht werden kann und vorallendingen, wo sitzen die zu verstellenden Bauteile.
Danke [yo]