Mein alter Bastel Motor

  • Moin moin


    Ich hab ja noch den alten Motor vom 2,5er
    Jedenfalls noch den halben motor hehe


    Ih wollt mich jetzt mal dran machen,die Kurbelwelle und Kolben aus zu bauen,und mal sehen wie die neu gelagert wird.
    Ein neu aufbau des motors ist nicht möglich,da er block einen riss hat.
    Aber zum ausbrobieren ist der noch gut.


    Hier mal ein paar bilder vom rest den ich noch habe



  • Tach auch.......,


    kann es sein das du Langeweile hast...???


    Interessanter ist den Verschleiß an den Lager festzustellen. War bei mein ehemalige 200D (OM615) nicht wirklich feststelbar. Dein Bastelmotor hatte doch 425Tkm runter, da sollte man was messen können.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat

    kann es sein das du Langeweile hast...???


    Nö,langeweile net,aber wenn man schon sowas rumliegen hat dann mus ich das auch ausnutzen hehe
    So für Zwischen durch,als 11:00 uhr pausen snack hehe


    Aber das mir dem verschleiß ist ne gute idee,das werd ich mal machen,wenns augebaut ist

  • Ich finde das immer interessant ;) Die Lagerschalen würde ich gerne mal sehen...Und übrigens: Aus der Kurbelwelle kannst Du wunderbar nen Ständer bauen. Übrigens auch für CD's. Altteileverwertung Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "wBert"

    Ich finde das immer interessant ;) Die Lagerschalen würde ich gerne mal sehen...Und übrigens: Aus der Kurbelwelle kannst Du wunderbar nen Ständer bauen. Übrigens auch für CD's. Altteileverwertung Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    oder nen Standaschenbecher [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] Yellow_Flash_Colorz_PDT_04