Mein 190er Windempfindlich

  • Hallo......


    also mein 190er kennt ihr ja,wollt mal wissen wie das bei euch so ist,und zwar ist es in den letzten tagen ja sehr windig,mein kleiner benz reagiert darauf sehr empfindlich,muss sagen bei meinen anderen autos wahr es nicht so extrem,ist das normal oder kann es sein das am auto irgenwas ist?


    MFg Patrick

  • Hi,


    habe ich auch hin und wieder. da ich ja meist rechte spur auf der bahn fahre kommt es noch schlimmer wg. der neuen breiten reifen.


    doch ich glaube es ist normal....hier ist vielleicht nicht ganz so windig wie bei euch da oben; aber wenn mal nen kräftiger windsstoss kommt dann merkt man es doch....

  • Könnte auch an deinem Fahrwerk liegen,wie sind den so die Dämpfer?


    Hatte das Prob bei einem anderen wagen acu,nach dem dich da gute Dämper eingebaut hatte war es fast weg.

  • Bei mir steht es ja im April an; meine sind definitiv nicht mehr die besten. Das erste was JO gemacht als ich Ihn kennenlernte war meine Stossdämpfer zuprüfen ;) Als er dann den KM-Stand sah meinte er: Neu machen ist normal bei dem KM-Stand.....Kupplung hat er auch gleich getestet...was nicht alles testet wenn er jemanden kennenlernt ;)


    hehe

  • Hallo........


    mit Tüv ist ja auch noch nicht lange her JA-MILCH,von daher müsste eigentlich das Fahrwerk in ordnung sein,und auch sonst ist da eigentlich nicht,s zu beanstanden,federungskomfort ist ok,und auch keine geräusche,habe mich nur gewundert,wenn ich zb mit 100 km/h fahre und damit beschäftigt bin das auto in der spur zu halten,ziehen andere noch an mir vorbei und das kann nicht sein als Mercedesfahrer<<grins,und wer lässt sich schon gerne von nem 1,8er a4 überholen Yellow_Flash_Colorz_PDT_02 ,


    Gruß PM

  • Oder würde ein 40er Fahrwerk was ausmachen?,denke mir das es vieleicht auch daran liegen kann das der wind direkt unter s auto durchzieht und der windfang größer ist,das aber wenn das fahrzeug tiefer ist nicht mer der fall ist!!?


    MFG [smilie=l000.gif]

  • Schwere Frage; die Luftverwirbelung bleibt meines erachtens gleich unterm Fahrzeug, da ja nicht die Bodengruppe geändert wird. Was natürlich sein kann, ist dadurch eine Art Venturi Effekt zustande kommen könnte. Glaube ich aber nicht wirklich.


    Bei mir die Stossdämpfer sind auf alle Fälle hin; man hört es wenn man aufm Parkplatz fährt; *polter* vorne rechts. Da schlägt dann der Stossdämpfer etwas; der ist auch schon schön nass ;) Aber bis April wird es noch tun; fahre ja nicht wie nen gesenkter...


    Grüße
    Andreas

  • Tach auch....,


    das sind einfach die übliche Fahrwerksprobleme die fast alle 190er haben oder hatten, ich auch. Vergiss die Onkels vom TÜV die meisten habe keine Ahnung.


    Anfangen kannste wohl mit den Stoßdämpfern und dann wirst du merken das es schon besser ist aber noch nicht so wie gewünscht. Irgendwann wenn die Stoßdänpfer, Domlager, Führungsgelenke, Traggelenke, Streben, Stabgummis, Hinterachsgummilager, Spurstangen und Lenkzwischenhebel erneuert wurden sind, ja erst dann kannst du sagen das es gut ist.


    Das Fahrwerk vom 190er ist genial aber es wird älter und es muss mal was erneurt werden, leider ist es nicht wenig aber wenn du durch bist, ist es wieder genial!

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo.........


    wow deiner sieht aber auch top aus gefällt mir auch ganz gut,vorallem das zubehör was deiner hat,fehlt nur noch ein Avantgardegrill,finde ich persönlich sehr schick,auch die Felgen passen sehr gut,ein paar Fotos von innen würden mich noch sehr interesieren!


    Gruß PM [smilie=l037.gif]

  • hi,


    ähm; meinst du jetzt meinen? jo den pflege ich auch wie ne sau Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 morgen wieder waschen, saugen, scheiben, lederpflege...volles programm [smilie=l000.gif]


    und dann kommen noch die leder-kopfstützen im fond rein und der uk-spiegel auf der fahrerseite....


    morgen gibt es fotos von innen, denke ich mal.....und wenn ich glück habe, habe ich bald auch endlich nen anderes schalterbrettchen und schaltknauf ;) habe da schon eine schöne idee ;)

  • Ja klar wbert ich meine deinen 201er,gefällt mir,wenn das wetter gut ist werde ich morgen auch erst mal volles pflegeprogramm durchführen,bin schon sehr gespannt auf die bilder vom interior von deinen Benz [smilie=emot-lol.gif]


    <<Also wenn Stoßdänpfer, Domlager, Führungsgelenke, Traggelenke, Streben, Stabgummis, Hinterachsgummilager, Spurstangen und Lenkzwischenhebel erneuert wurden dan kann es nur wieder genial sein,aber beim gedanken wird mir ganz schwindelig,und mein geldbeutel sicher auch,na ja braucht ja zum glück nicht alles auf einmal,will mein geld für,n benz erst mal in sachen technik und optik investieren [smilie=l010.gif]

  • weiß jetzt die preise nicht, aber meine achsen werde ich im nächsten winter auf alle fälle revidieren; dazu noch radlager komplett.....und dann irgendwann mal den motor ;)

  • Tach auch......,


    ja erst mal die Stoßdämpfer und dann......... nach und nach weiter machen, muss ich leider auch.


    Domlager, HA-Gummilager (groß/klein) sowie Führungsgelenke-HA und die Streben machen sich bemerkbar durch ein schwammiges Fahrverhalten als ob man auf Glatteis fährt. Merkt man sehr gut wenn der Straßenbelag unterschiedlich ist. (Flickenteppich)
    Ist bei mir noch nicht so ausgeprägt aber es wird diese Jahr angegangen sofern es meine Zeit und Geldbeutel zulassen.


    Ich würde als erstes in die Technik investieren und dann in die Optik. Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat

    machen sich bemerkbar durch ein schwammiges Fahrverhalten als ob man auf Glatteis fährt. Merkt man sehr gut wenn der Straßenbelag unterschiedlich ist. (Flickenteppich)


    Hallo....


    genau Bastiaan genau das muss ich bei meinen 190er auch immer wieder feststellen,gut das ich nicht der einzigste bin,nu weiß ich ja was sache ist!!!
    Werde mich gleich ma nach den preisen erkundigen und vorerst nach stoßdämpfer aber leider spielt ja als weniger spitzenverdiener das schöne liebe geld ein rolle sonst würd ich mich dirrekt dran machen zum reparieren,es ist zwar noch nicht so schlimm aber hin und wieder beeinträchigt es den fahrspaß doch ein wenig,und das erklärt jetzt auch sicher die windempfindlickeit und das schwammige fahren bei hohen geschwindigkeiten!!!


    Gruß Patrick