Zentraverriegelungs Problem

  • Hallo,


    ich habe mir eine Funkfernbedienung (inca pro) zugelegt. Habe sie ebend richitg angeschlossen und alles überprüft.
    Jetzt das Problem:
    Zentralverriegelung -> Pneumatisch


    Über die Fernbedienung die Türen öffnen funktioniert.
    Schließen hingegen nur wenn ich die Beifahrertür öffne und den Pin runterdrücke (verschließe). Nach betätigen der Fernbedienung schließ das Auto dann auch. Schließe ich den Wagen mit allen geschlossenen Türen ab so geht der Beifahrerpin herunter und wieder hoch.....
    Also muss der Fehler in der Beifahrertür liegen.
    Folgendes habe ich schon ausprobiert:
    - Sämtliche drehenden teile geschmiert
    - Motor laufen lassen sodas die Pumpe druck aufbauen kann
    - Gelbes Luftkabel auf beschädigungen überprüft


    Ich hoffe jemand hat eine Idee.....
    Danke schonmal,
    Gruß Jonas

  • Hallo Jonas!


    Den Motor musst du nicht laufen lassen, damit sich Druck aufbaut.
    Unter der Rücksitzbank sitzt auf der Beifahrerseite eine elektrische Pumpe, die für die ZV zuständig ist.
    Meine erste Vermutung wäre jetzt, dass du den Jumper am Empfänger der FFB nicht umgesteckt hast.


    Die pneumatische ZV bei Mercedes braucht einen längeren Impuls als eine elektrische ZV, das wird durch das umstecken des Jumpers erreicht.
    Bei der kurzen Steuerungzeit läuft die Pumpe unter der Rücksitzbank nur kurz an und hat nicht genug Zeit den Wagen vollständig zu verschließen.


    Den Jumper findest du seitlich am Empfänger.
    Ich habe es dir mal bebildert:






    Gruß, Barney

  • Das habe ich auch schon ausprobiert.
    Stecke ich den Jumper um, macht die FunkFernbedienung garnichts mehr. Sie reagiert nicht ....

  • Zitat von "barneyminden"

    Hast du das Problem nur über FFB, oder auch wenn du mit dem Schlüssel abschließt?


    Nur über die Funk Fernbedienung, per Schlüssel Funktioniert alles

  • Ich habe gestern die FFB von Waeco gekauft. Der Einbau ist für nächste Woche geplant. Bin mal gespannt wie die funktioniert.


    Update


    Nach meinen jüngsten Erfahrungen denke ich, dass es am Unterdruck-Element in der Beifahrertür liegen kann
    http://www.w201forum.com/f155t…oniert-mit-ffb-nicht.html