esd rohre durch?

  • Ja, aber nicht beim 190er.


    wir haben schon so einiges ausprobiert =)
    z.b. beim Golf 1cabrio mal aus spass nen alten esd zersägt und nen stahlrohr durchgeschweißt, das war besonders laut, weil der nur den esd hatte. die fehlzündungen hat man bestimmt 10km weit gehört^^


    ich rate dir von so einem rumgepfusche ab, die ergebnisse sind sehr unbefriedigend und ausserdem dauert es viel zeit und das ist es nicht wert.
    und verboten ist es auch noch!


    Erst gestern ist so ein hampelmann mit leerer auspuffanlage an uns vorbeigebollert, hört sich einfach nur peinlich an^^


    wenn du dein endtopf kaputtmachst, indem du ihn leer machst, kaufste dir eh bald nen neuen, dann kannste dir auch gleich nen ordentlichen kaufen, dann sparste dir einiges an zeit und gelächter.


    lg

  • naja mein esd is leer und ich muss sagen err ist nur gewollt laut also ab 3500 turn und das auch nur bis 4500 und dann klingt er wieder normal ! habe aber nix eingeschweist !

  • na ja es wären für mich keine kosten sowas zu machen. schweißgerät etc ist vorhanden. ich probiere das mal aus und stell dann mal ein vid rein vom "sound"
    ich habe das schonmal bei nen 328 e36 gemacht aber da habe ich auch noch die msds rausgenommen. das klang scheiße... extrem hochtönig. ich erhoffe mir ja das wenn ich den msd drin lasse das er dann nur tiefe töne hinten raus lässt. mfg

  • ich würder mal probiern einmal leer reumen dan 1000km fahrn und dan erst einschweissen so hats du den vergleich ! weil so kanst du net unetrscheiden was besser klingt beim bmw brauchst du nur den luft filter an heben oder raus nehmen udn er klingt wie ps monster ! habe mal das gemacht bei nen e30 318 da hate jeder nagst das des a hölenmaschine ist !

  • neee mit leermachen hab ich ganz schlechte erfahrungen gemacht... hab meine ausbildung als kfzler gemacht und dabei genug töpfe leer gemacht... klangen alle scheiße nur die mit rohren durch waren eigentlich recht angenehm. nur ist jedes auto verschieden.... ich versuchs einfach zur not kann ich die ja wieder rausschmeißen.


    mfg

  • ja ich hab s so gemacht und errlich stört tut es mich net wen ich kanpp 200 heize und noch normal also nicht schreiend reden kan und musik hörn kan !

  • hmm nimm doch einfach nen leeren eds und statt nur nen rohr einzuschweisen baust du dir nen sibrohr entweder normales rohr viel anbohren so mit 6 bis 10 mm löchern oder lochblech und drehst es und dan die nat zusammenschweissen.


    das sollte nen zivileren klan geben denke ich so haben wir das mal bei nem scirocco gemacht war nen schöner tiefer sound im unteren und mittleren drehzalbereich obenrum wars dan aber doch gut laut wobei das finde ich ab 4500U/min. auch nicht mehr stört.


    mfg
    Cord