Sitzkissen Sportline ersetzen

  • Hallo Leute,


    mein Auto hat die schwarz karierte Innenausstattung in Sportline-Ausführung. Leider ist das Polster vom Fahrersitz ziemlich durchgessesen und ich möchte das gerne reparieren. Er ist rechts irgendwie härter als links, auf Dauer ziemlich unbequem!
    Ich habe schonmal den Bezug getauscht, da im alten ein großes Loch war (das übliche, vom einsteigen). Nun will ich den einwandfreien Bezug, den ich mir damals ersteigert hab (war auf einem Beifahrersitz) wieder abziehen und auf ein neues Sitzkissen machen damit er wieder bequem ist :)


    An der Teiletheke kam leider die Ernüchterung: Nein, sowas ist bestimmt nicht mehr lieferbar...
    Habe aber nun eine Teilenummer gefunden und siehe da: Lieferbar (geprüft mit dieser Seite: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.online-teile.com/mb/">http://www.online-teile.com/mb/</a><!-- m --> )! Nur bin ich mir unsicher ob sie auch stimmt.
    Sie lautet: A 201 910 18 50. Müsste führ ein Sitzkissen Sportline sein. Wenn jemand das nachprüfen könnte wäre das echt super [Zuprosten]
    Außerdem bräuchte ich die Nummer für die weißen Plastikklammern, mit denen der Bezug am Polster befestigt wird. Da gehen meiner Erfahrung nach ein paar kaputt beim ausbauen.


    Schöne Grüße
    Basti

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Basti,


    A 201 910 18 50 ist die Auflage für das Sitzkissen.
    Für Sportsitze Höhenverstellbar ohne Sitzheizung.
    Die Auflage für Sportsitze mit Sitzheizung sind nicht mehr gelistet, NML.


    Einlage und Klammern:


    A 201 914 22 15 . EINLAGE, 4 Stück
    A 000 984 20 61 . KLAMMER
    AUFLAGE AN FEDERKASTEN, 4 Stück
    A 000 984 20 61 . KLAMMER
    BEZUG AN AUFLAGE, 18 Stück
    A 003 988 04 78 . KLAMMER
    BEFESTIGUNG BEZUG,QUER, 6 Stück


    Zur Preisfindung nehme ich die Teileverfügbarkeit von Classic Live


    Hierzu hast du auch eine mail.


    Gruß
    Rainer


  • Hallo Rainer,


    vielen Dank für deine Mühen! "Zum Glück" habe ich keine Sitzheizung [yo]
    Höhenverstellung hingegen ist vorhanden... Also müsste A 201 910 18 50 passen!


    Was mir noch unklar ist: In den Dokumenten aus dem Anhang deiner Mail habe ich noch 2 weitere Teilenummern für Auflagen, die ebenfalls noch lieferbar sind:


    A 201 910 28 50 , kostet 138,65€, dabei steht "bei Leder-Ausführung"
    A 201 910 16 50 , kostet 129,35€, ohne weiteren Vermerk


    Liege ich richtig mit der Annahme, dass diese beiden Nummern für die "normalen" (Nicht-Sportline) Sitze sind?
    Gibt es dann vielleicht auch für die Sportline-Ausführung 2 verschiedene Versionen (Leder/Nicht-Leder) und wenn ja, ist A 201 910 18 50 die Leder-Version oder die Nicht-Leder-Version?


    Außerdem verwirrt mich der Preis etwas: A 201 910 18 50 kostet laut Classic-Live nur 90,76€... Warum könnten die beiden anderen Auflagen so viel teurer sein [gruebel] ?


    Habe dir auch eine Mail mit etwas editierten PDFs geschickt!


    Gruß
    Basti

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Basti1990"

    Hallo Rainer,


    vielen Dank für deine Mühen! "Zum Glück" habe ich keine Sitzheizung [yo]
    Höhenverstellung hingegen ist vorhanden... Also müsste A 201 910 18 50 passen!
    Gruß
    Basti


    Hallo Basti,


    die Auflage ist für dein Sportsitz, und passt.


    Der Bezug A 201 910 43 46, hat verschiedene Farben, diese entnimmt der freundliche aus dem Datenblatt bzw. VIN deines Fahrzeugs, wenn nicht eine bestimmte Farbe gewünscht wird.


    Hierzu hast du eine mail.


    Gruß
    Rainer

  • Hallo Rainer,


    ich stehe vor der selben Aufgabe mir eine neue Sitzauflage für den durchgesessenen Fahrersitz zu beschaffen. Hierbei bin ich auf Deinen Post gestoßen und habe die Frage ob Du mir die gelisteten Einkagen und Klammern näher erläutern kannst und die dazugehörige Anzahl?!


    Danke für Deine Unterstützung!


    Gruß

    Flo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Flo,


    da hast Du ja einen alten Thread ausgegraben.


    In der Zwischenzeit hat sich einiges im Ersatzteilwesen bei MB getan.


    Viele der aufgeführten Teile sind mitlerweile nicht mehr lieferbar.


    Darum möchte ich Dich Bitten den Herbert zu kontaktieren.

    Am besten mit den genauen Fahrzeugdaten und was Du benötigst.



    Lieben Gruß

    Rainer