Verteilerfinger bombenfest

  • hallo allesamt!


    ich wollte kabel kappe und finger wechseln alles eig gar kein problem!


    jedoch bekomme ich den verteilerfinger nicht ab. habe schon gelesen dass der richtig fest sitzen kann und man da schon kräftig dran ziehen soll.


    ich bekomm e den aber wirklich kein bisschen ab.


    gibts da nen trick wie man den raushebelt oder so?


    also habe so drangezogen dass ich dachte ich heb das auto gleich hoch :D


    mit hebeln will ich da nichts anderes kaputt machen was dann teuer wird ...


    ich hoffe auf hilfreiche antworten und wünsche noch einen angenehmen tag!


    DANKE!!


    christian

  • ach und ich hab auch das selbe problem mit dem wahrscheinlichen funken überspringen.


    man hört es auch total unregelmässig zucken in der gegend der verteilerkappe.


    das ist auch der grund warum ich das mal tauschen will


    vermute dass die kabel die ersten oder fast ersten sind da alles was ich bisher getauscht habe (bis auf zündkerzen) erstaustattung war heheh

  • Hab bei mir nachdem schon ecken abgebochen waren
    ne wasserpumpenzange genommen un den sockel von finger
    geknackt. Bzw fest zusammengedrückt damit er zerbröckelt.

  • ok danke dann probier ich gleich nochmal weiter.


    ein wenig bewegt sich der finger ja. also er lässt sich ein paar mm drehen aber das ist ja wohl normal.


    ansonsten knack ich das ding irgendwie mit der zange durch!