Beiträge von tmheine

    Hallo,


    Mein Messstab hat leider nur zwei markierungen sonst nichts. Sieht in etwa so aus wie der Ölmessstab, nur ist keine Schraffur oder min/Max darin.
    Hab bei ca. 80°C den Ölstan zwischen den Beiden Strichen eingestellt.Im Kalten Zustand (10°C) war der Stand etwa auf dem unteren Strich!


    Kann ich den Ölstand so lassen, oder muß noch was rein/raus?


    Entlüftet sich eigenltich der Kühlwasserkreislauf von alleine?


    Danke


    Tom

    Hab jetzt alles getauscht.


    Ne neue Wasserpumpe, neuer Kühler, Neue Lichtmaschine, Neue Kühlwasserschläuche.
    Zum Glück hab ich auch gleich neue Schläuche für den Getriebeölkühler mitbestellt. Ohne die, wäre ich wohl noch nicht so weit.
    Alles in allem hat es ca. 5 Stunden bei mir im Hof gedauer (ohne Hebebühne und so.
    Hab bei der Wasserpumpe keine Dichtung reingemacht, da vorher auch keine drin war. Wenn die Dichtmasse heute vulkanisiert ist, dann werde ich mal sehen, ob alles dicht ist.


    Hat jemand ne Ahnung wie und bei welcher Betriebstemperatur der Ölstand des Automatischen Getriebes geteste wird?


    Danke nochmals für all eure Bemühungen!


    Gruß


    Tom

    Hallo,


    Danke für die schnelle Antwort. Wo finde ich die Motornummer (ist es evtl. die 102962)?
    Falls ja, welche Nummer passt dann für die Kühlwasserpumpe?
    Welche Nummern haben die Leitungen vom Getriebe (weiss jemand evtl. die Gewinde am Anfang und Ende der Schläuche?
    Passt die nummer für den Kühler, wenn ich keine Klima habe?


    Danke vorab


    Gruß


    Tom


    PS: Muss ich was beim Tausch Wapu beachten?

    Hallo,


    Würde gerne die oben genannten sachen erneuern. Kennt jemand doe Orginalnummern für:
    - Kühlwasserpumpe
    - Das Heizungsventil
    - Kühler
    - die zwei dünnen Schläuche unten am Kühler (die anderen hatte ich schon erneuert)


    Habe folgendes Modell:


    W201 2,0l 90Kw Bj 1992 Motorcode 102962 Automatik ohne Klima


    Finde im I-Net so viele verschiedene Typen und weiss nicht, welche ich nehmen soll (würde bei der Wapu eine von SKF bevorzugen)


    Muss ich beim Tausch der Teile was besonderes bachten?


    Danke für eure Hilfe


    Tom

    Wollte nur nochmal kurz auf meine Frage zurückkommen:


    Kann es sein, dass es im Zündverteiler zu einem sehr hohen Verschleiß kommt, wenn die Zündspule oder das Steuerteil der Zündung defekt sind? (hab da was von Strombegrenzung usw. gelesen).
    Soll manchmal passieren, wenn der Funke oft "danebenspringt" (defekte Zündkabel) dies war bei mir ja auch mal der Fall!!!


    Ich könnte mir vorstellen, dass bei zu hohem Strom sich die Kontakte so abnutzen.


    Ist dies möglich?


    Danke


    Gruß


    Tom

    Hab mal noch ne weitere Frage dazu:


    Kann es evtl. auch an der Zündspule oder am Steuerteil der Zündung liegen (hab da was von Strombegrenzung usw. gelesen).
    Soll manchmal passieren, wenn der Funke oft "danebenspringt" (defekte Zündkabel)


    Ich könnte mir vorstellen, dass der Strom zu hoch ist und darum die Kontakte so abnutzen.


    Wäre schön, wenn jemand mir diesbezüglich Hilfestellung geben könnte.


    Danke


    Gruß


    Tom

    Hallo,


    Hatte die Alte ja desswegen getauscht. Also Montags-Produkt denke ich eher nicht!
    Gibts ne andere Möglichkeit, warum der Verschleiß so groß ist?
    Kann es mit der Zündspule(Spannung) oder mit dem Abstand (Finger zum Deckel) zu tun haben. Abhilfe?
    Kann es sein, dass die Fingeraufnahmewelle zu großes Spiel hat? Falls ja, kann man dieses messen?


    Grünspan hab ich keinen drin.


    Auto läuft momentan, aber der Verschleiß ist gut zu sehen!


    Gibts nen besseren Anbieter als Bosch?


    Gruß und natürlich nen Guten Rutsch!!!! [trinker] [Zuprosten]


    Tom

    Heute morgen lief das Autos super an. Und auch heute Nachmittag (da war es dann eher nass).
    Werde es gegen später nochmal sprobieren, aber ich denke, dass es der Zündverteiler war.


    Was kann man jedoch gegen den schnellen Verschleiss machen?
    Gibts nen Spray oder so, dass das nicht so schnell passiert?
    Will nicht jeden Monat den Zündverteiler wechseln!


    Danke


    Tom

    Rückmeldung:


    Hab mal die Verteilerkappe demontiert.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img403.imageshack.us/img403/6221/verteiler.jpg">http://img403.imageshack.us/img403/6221/verteiler.jpg</a><!-- m -->


    Sieht das bei euch auch so aus? Der Verteiler ist erst ca. 1 Monat alt. Orginal Bos..!!!


    Hab an der alten Verteilerkappe (sah auch so aus) die Kontakte gereinigt und wieder eingabaut.
    Das Auto lief danach besser.
    Ob es nun gut ist, weiss ich nicht (mangels Zeit und Wasser).
    Sehen die Verteiler immer so aus? Ist es erhöhter Verschleiß? Gibts Abhilfe?


    Danke für eure Hile und natürlich nochmals schönes Fest!


    Werde auch dann natürlich berichten!!


    Gruß


    Tom