Beiträge von katti82

    Moin,


    mir ist zu Ohren gekommen, dass das üblich Super-Benzin bald zusätzlich mit Ethanol versetzt werden soll.


    Nun meine Frage: verträgt mein 190e 1.8 aus 1991 das? Oder muss ich auf Super-Plus umsteigen?


    Hat jemand ne Idee?


    Vielen Dank im Voraus,


    Katti :)

    Zitat von "Otorious"


    bin ich richtig der annahme, dass nur die 6 zylinder modelle ( M103 ) die WiscoKupplung haben und alle 4 Zylinder 8V lediglich eine Magnetkupplung ?


    Ich habe keine Ahnung, bin absoluter Laie, will nur die richtigen Ersatzteile besorgen ;)

    Hi Schnucki,


    danke für die schnelle Antwort.


    Ich bin mir natürlich nicht sicher, ob es die Kupplung ist.
    Vor 2 Jahren bei der AU ist die Temperatur des Wagens aus fast 120°C geklettert, da meinte der Prüfer, die Wisco sei hin.


    Bin aber jetzt die ganze Zeit damit gefahren, ohne es reparieren zu lassen. Hab immer ein Auge auf die Temperatur.


    Wollte es aber jetzt vor der nächsten HU gern von meinem alten Herren reparieren lassen, damit's nicht irgendwann knallt ;)


    Vielleicht sollte ich doch den Stecker checken lassen ;)


    Danke.


    Katti82

    Wo wir gerade bei Thema Viscokupplung sind


    Kann mir jemand sagen ob mein 190E 1.8 Bj. 1991 eine Viscokupplung oder eine Magnetkupplung hat?


    Ich soll nämlich ein Ersatzteil besorgen und bin mir nicht sicher was ich da brauche.


    Vielen Dank im Voraus!!