Beiträge von lerch

    Hi,
    umgebaut habe ich meinen 190 (Bj. 9/88, 75kW) vor ~ 120 tkm/~9 Jahren.
    Funktioniert, ist beim Vergaser aber etwas aufwendiger.


    In Hinblick darauf, dass für LPG die Besteuerung bis 2022 stufenweise erhöht wird, werden zunehmend mehr Kilometer zur Amortisation notwendig. Rechnet sich das für dich? Fährst du genug Kilometer?


    Meine Anlage hat sich bereits 4x ausgezahlt :)


    Gruß

    Hier nochmal ein kleines Statusupdate:


    Die Köpfe (Duplex oder einzel Kette) sind identisch. Nur das Kettenrad ist ein anderes.
    Habe mir einen gebrauchten Kopf von einem Mopf besorgt.
    Letztes Woche ist der Kopf geplant worden, hier müssen jetzt noch die Ventile eingeschliffen werden, Schaftdichtungen getauscht etc....


    Hi,


    da hast du aber Glück gehabt, dass der Kopf passt. Neben der Steuerkette hat sich nämlich 9/89 auch die Brennraumform geändert. Ab dem Zeitpunkt kamen nicht mehr die herzförmigen Brennkammern mit Quetschkannte zum EInsatz, sondern die offenen Hemi Brennkammern.


    Gruß

    Moin,


    eigentlich spuckt die Suche soweit alles raus. Diese Anfrage hier reiht sich erstmal nur in eine vielzahl bereits gestellter Fragen ein. Entsprechend werden diejenigen die bereits einen Umbau gemacht haben auch Müde... Daher weiß ich nicht, ob es so ganz passend ist, über die bisherigen Forenbeiträge derart abgehoben zu Urteilen... Ob dieser Anfrage hier Taten folgen werden, ist ja auch noch offen ;)



    Exotisch wird es, wenn es in Richtung V8-Umbau geht. Hier ist die Informationslage wirklich dürftig. Wenn es also nicht des V8 wegens ein V8 sein muss, macht der 4- oder 6-Ender wohl mehr Sinn. Dazu gibt es einige Berichte. Mit verhältnismäßig überschaubaren Aufwand erzielt man mit dem M104-Umbau ein doch passables Ergebnis. Ein besseres Aufwand-Nutzenverhältnis gibt es wohl nicht. Mercedeslego.
    Flori's Umbauten sind da schon etwas individueller.




    Gruß
    Umbau M102 1.8 --> M104 3.2.
    Erfolgreich eingetragen 2013

    Hi,


    ich habe noch folgende Teile abzugeben:
    - Innenausstattung in Brasil (Vormopf) mit MAL hinten
    - mech. Fensterheber hinten
    - Drehzahlmesser
    - Tankanzeige
    - Sitzkissen in Grau mit Konsole (Nachmopf)
    - Tankklappe in 199
    - Tür HL in 199
    - Lederschaltknauf 4-Gang
    - Lederschalthebel Automatik
    - Heckscheibe
    - Fondkopfstützen in Grau (Vormopf)
    - Taximatte bzw. Kardantunnelschutz
    - Lichtmaschine 90A
    - Hitzschutzblech
    - diverse Kabelbäume
    - diverse Schalter
    - ABS Steuergerät
    - Mittelkonsole in Brasil kurz
    - Außenspiegel elektrisch verstellbar und Lackiert
    - Innenausstattungsteile in Blau
    - Boardmappe
    - diverse Papiere



    Einfach den beiden Links (Kleinanzeigen) folgen:
    klick 1
    klick 2




    Gruß

    Hi,


    ich schlachte einen 190er mit folgender Ausstattung:


    - M102 2.3 100 kW
    - Kaltlaufregler (Euro 2)
    - Handschalter 5 Gang
    - Sportline
    - 8-Lochalufegen in 7J (Sportline, original MB)
    - lange Mittelkonsole
    - ABS
    - Schiebedach
    - Drehzahlmesser
    - Dreiecksfenster mit "DTM '92" Aufkleber
    - Airbag
    - Wärmedämmendes Glas
    - Zentralverrieglung


    Folgende Teile nicht mehr zu haben: Motorhaube, Kotflügel, Beleuchtung vorne, Frontstoßstange, Kühler, Zündschaltegerät.


    Zur Zeit habe ich nur diese Bilder. Weitere folgen bzw. sende ich bei Interesse zu.


    Aufgrund der Vielzahl an Teilen --> Preise und Bilder auf Anfrage.


    Gruß

    Mies :(


    Vorgestern hat sich der 230TE vom Vater meiner Freundin verabschiedet. Zylinder 4 hat 0 bar Kompression. Entweder Loch im Kolben oder ein Ventil hat sich verabschiedet. Der eigentliche Ventiltrieb ist i.O.
    Nun die Frage: Wegschmeißen oder einen anderen Motor rein hängen?


    An meinen 190E 3.2 wollte ich mal eben schnell die großen Radträger montieren. Alle Schrauben gelöst - nur die Schraube vom Traggelenk ließ sich nach dem Lösen der Mutter nicht heraus nehmen. Weder Hammerschläge noch der Schlagschraube konnte helfen. 24 Stunden in WD-40 getränkt --> die Schraube dreht sich wieder. Also gleich mal schauen ob sie sich raus treiben lässt :whistling: