Beiträge von McRoad

    Hallo auch! Mercedes, HJS u.a. sollten überlegen, wieviele 190D laufen noch? Schätze mal bei 42Mio Autos in der BRD mindestens 200000- 300000; und: natürlich wären ander DPF verwendbar von Diesel-Motoren, wenn diese ungefähr gleichen Abgas-Volumenstrom/ sec haben; ähnliche kW (190D:1983 cm³ / 53kW) usw.; so ein DPF müsste sich leicht für einen 190D zetrifizieren lassen; HJS und Daimler müssten es nur tun! Hier müssten viele von uns an HJS, Daimler, GAT (Vorsicht) usw. herantreten; denn dort sitzen ja auch oftmals Sesselfurzer, die nur auf den Feierabend warten- statt neue Ideen aufzugreifen! McRoad
    -----------------------------------------------------------------------------------

    You `ve mailed to GAT ? Kann man denen inzwischen wieder vertrauen? Oder sind deren Filter weiterhin wirkungslos? (Die Käufer wurden nicht entschädigt!!!);
    Kann ich zum 190D (Oxikat hat er seit 2 Jahren) zusätzlich einen "zugelassenen DPF" irgendwoher kriegen? Komme ich dann besser, als Euro 2 ? Nur dann darf ich innerhalb München`s Ring fahren;
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat von "Petrolferrari"

    Wenn man mal von der Farbe absieht, kann gelb nicht die Lösung sein.


    EURO3 plus Partikelfilter ist grün, darauf müssen die Baureihen 124 und 201 gebracht werden können. Habe heute mal eine Mail an GAT geschickt, mache mir aber wenig Hoffnung.

    Habe seit 18.6.2007 einen Oxikat- u. im Kfz-Schein eingetragen u. somit Euro 2 rot; aber ab Herbst 2009 reicht das in München-City nicht mehr; Gibt es zusätzlich zum Oxikat einen DPF für den 190D? Hat ein 190D- Fahrer hier nachgerüstet?
    DPF von welchem Hersteller? HJS? Von der Betrugs-Fa. GAT gewiss nicht! Twintec? Oder welche Fa. bietet hierzu einen DPF an? Wird der 190D dann echt sauberer als "Euro 2 rot" ? Sodass ich in der City fahren weiterhin fahren dürfte? Ich verwende den 190D nicht i.d.Stadt; da radle ich! Nur für grössere Strecken outdoor- aber da muss ich ja die Stadt verlasssen können- also für die TRANSITSTRECKE ! McRoad

    Sag mal, Brummi (Fahrer?) und an ALLE: Könnt ihr mir zum Folgenden was sagen?


    Mein 190 D, Bj.1986, 53kW hat vor 2 Jahren eine OxiKAT bekommen; ich erhielt damit die Plakette "Euro 2 rot" und ich darf somit bis Herbst 2009 in München in der Stadt rumfahren, aber: was dann ab Herbst?
    FRAGE: Würde ich mit zusätzlichem DPF höher (sauberer), als Euro 2 rot kommen?
    Gibt es zusätzlich einen DPF (DieselPartikelFilter, sodass ich von "Euro 2 rot" höher käme? Und von welchem Hersteller? HJS? Vielen Dank im Voraus! McRoad
    --------------------------------------------------------------------------------------------