Scheiben waren IMO je ca. 35.- € + Klötze hi. ca. 27.-€ + Kleinteile + MWSt. ~ 120.- €
Bin halt Preise von Citroen gewohnt. Da kosten Wechsel der Scheiben u. Beläge vo. (nur Arbeitszeit) ca. 60.- € + MWSt.
Beiträge von Dr.HDi
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Zitat von "Petrolferrari"
"Geschmackssache sprach der Affe und biss in die Seife"
[smilie=Muhahaha.gif]Nun, mit 19 J. habe ich auch viele Sachen mit meiner Ente angestellt, über die ich heute nur mit dem Kopf schütteln kann. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Der 190er kam damals gerade auf den Markt. Als Student hätte ich mir die "Spießerkarre" niemals leisten können und haben wollte ich sie damals sowieso nicht. Aber man wird ja älter und gescheiter [klatsch] -
Die Economy-Card gibt's wohl bei vielen Händlern, aber offenbar nicht bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.neilsundkraft.de">http://www.neilsundkraft.de</a><!-- m --> oder muss man extra danach fragen ? Könnte nämlich sein, dass die 60.000km Inspektion noch in diesem Jahr fällig wird.
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Bei meiner Neuanschaffung müssen die Bremsen hinten m. Scheiben erneuern werden. Das soll beim Vertragshändler (Time + Material) 340.- € kosten. Ist das "normal" ? Aufwand= 2 Stunden ?
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Für einen ehrlichen "3er" Zustand ist der Preis real. Da wohl noch kein KLR nachgerüstet wurde, kannst Du den Wagen damit auf Euro2 bringen und die Investition amortisiert sich durch die Steuerersparnis nach ca. 2 J.
Ansonsten kann ich Dir auch nicht viel berichten, da ich auch erst sein einigen Tagen einen W201 habe.
BTW: Wenn wenige Extras vorhanden sind, kann auch wenig kaputt gehen -
Zitat von "der_fritz"
Seh ich richtig, noch mit Original Becker Europa 2000 ?
Ist ein Grand Prix Radio mit Cassette. Da ich solche seit fast 10 J. nicht mehr besitze, habe ich mir einen Adapter (Philips SWA 2066 W) gekauft und ein kleinen MP3-Player angeschlossen. Dezent und die orig. Optik bleibt erhalten. Der Sound ist auch recht gut.
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Bilder:
(Zum vergrößern anklicken)
Features:
--- Metalliclackierung
53/1 Antenne automatisch (bei Radioeinbau)
50/6 ASP re. el. Einstellbar und beheizt
45/1 Drehzahlmesser (Serie)
58/3 Fensterheber elektrisch 2-fach vorn
68/2 Feuerlöscher montiert (ausgebaut, da seit Jahren nicht mehr geprüft)
876 Fondbeleuchtung und Türkontakt Fondtüren
42/0 Getriebe automatisch Mittelschaltung
43/0 Kopfstützen im Fond 2-fach
51/3 Radio Becker Grand Prix electronic Stereo Kurier LMU
57/0 Mittelarmlehne vo. (großes Dankeschön an lerch)
41/0 Schiebedach elektrisch
59/1 Colorverglasung
46/6 Zentralverriegelung
640 Leichtmetallräder (Gullideckel)sonstiges: Hufeisen am Grill, Wackeldackel u. gehäkelter Klopapierpariser auf der Hutablage [klatsch]
In Planung:
- Lederlenkrad
- Reparatur der Schönheitsfehler. -
Habe jetzt bei der DEVK mit den ganzen bescheuerten Nachweisen wie
- Kopie der Bahncard
- Nachweis des Beamtenstatus meiner Frau
- Kopie der letzten Wohngebäudeversicherungsrechnung
etc. für 166,24 € jährl. abgeschlossen. Aussagekräftige Bilder bzw. WGA werde ich noch nachreichen.Wenn der Wagen noch 4 J. älter ist, wird eine Old-/Youngtimer-Versicherung möglich. Die beiden Versicherer, die ab 20 J. anbieten, setzen leider einen Marktwert von 4.000.- € bzw. Garage voraus. Beim ADAC bzw. AvD muss man Mitglied sein.
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Hallo !
Habe von der HUK24 mitgeteilt bekommen, dass die den Teilkaskoschutz ablehnen. Daraufhin habe ich denen nochmal geschrieben, dass es sich um einen top gepflegten W201 mit orig. 57.000km handelt und dieser lt. Oldtimer-Markt ca. 2.500 - 3.200.- € wert ist. Mal sehen, ob die darauf eingehen.
Welche Versicherungen bieten denn diesen Schutz für Youngtimer (unsrer ist EZ 7/1988) an ohne gleich super teuer zu sein (fahre mit dem W201 max. 7.500km im Jahr, da dieser nur als 2.Wagen genutzt wird) ?
Grüße M.
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Gibt es die Armlehne inkl. Befestigungssatz noch bei MB neu zu kaufen ?
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Das geht ja schon gut los:
Habe vorgestern den 201er zu meinem Citroen-Händler gebracht wg. HU+AU und Wechsel der Bremsflüssigkeit u. Kostenvoranschlag für die Beseitigung der beiden kl. Schönheitsfehler, die mein verstorbener Schwiegervater dem Wagen verpasst hatte. Alles kein Problem. Der Bremsflüssigkeitsbehälter musste noch zusätzl. getauscht werden aber HU+AU kein Thema - eben ein Benz.
Und was passiert: Beim Rangieren auf dem Hof fährt der TÜV-Prüfer hi. re. in die Tür eine Beule rein [cussig]Einziger Lichtblick: Dadurch wird die Reparatur der "Schönheitsfehler" evtl. günstiger, weil die schon an dieser Stelle (nur weiter unten) waren - hoffe ich zumindest.
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Porsche (Wiedeking + Härter) haben sich verzockt und suchen jetzt dringend Investoren.
Aber auch Daimler hat Probleme: KLICK (SPIEGEL Heft 26/ 2009 - KONZERNE: Um die Krise zu überleben, muss Daimler sich neu erfinden). MB - äh Daimler - wird wohl mehr in Richtung "green luxury" machen müssen wie andere Premium-Hersteller auch, wenn sie überleben wollen.
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Hallo Uwe !
Vielen vielen Dank dafür !!!
Grüße Michael
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Na prima !
Lest mal HIER, was einem mit einem modernen Common-Rail Diesel (unseren Citroen Xantia) passieren kann und die Werkstätten und die oberste dt. Zentral NULL Plan hat. Das Drama hat ganze 6 Monate gedauert und die mutmaßliche Lösung so banal ist, dass man sich nur an den Kopf greifen kann, dass die Werkstatt das nicht gefunden hat [wallbasch]
Sind die Werkstätten von MB wirklich soviel besser wie immer behauptet wird ?
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Zitat
Bus und Bahn sind schweineteuer.
Das stimmt nicht ganz. Beim Auto muss man wirklich alle Kosten (auch den Wertverlust, Parkgebühren in der City etc.) berücksichtigen. Ok - der W201 verliert nichts, aber bei einem "normalen" Gebrauchswagen kommt man overall schnell auf 20-30ct pro Kilometer. Da sieht der ÖPNV dann doch nicht mehr so schlecht aus.
Außerdem werden Bus + Bahn günstiger, wenn man wie ich eine Bahncard 50 besitzt [klatsch] -
Navigator: Das wäre wirklich sehr nett - Danke !
Petrolferrari: Die Seite habe ich schon gefunden. Da stammt auch das Bild her
Grüße Michael
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Hallo !
Bei dem "neuen" Benz fehlt leider die Bedienungsanleitung für das orig. Grand Prix Cassette electronic (Typ 761).
Also das hier:
Hat jemand die schon mal verscannt u. könnte mir diese als .pdf per E-Mail zukommen lassen ???
Danke !
Michael
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Bei unserem Erstwagen (ein Diesel u. Verbrauch < 6L/100km) tut es nicht so weh.
Und der W201 wird nur ganz wenig als "Youngtimer" bewegt. Da kann man die ca. 10L/100km auch verschmerzen.Ansonsten hilft nur: Kurze Weg zu Fuß od. dem Rad erledigen und für alles andere den ÖPNV.
[yo]
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Update:
Sonntag haben wir den Wagen abgeholt. Nun habe ich auch einige Infos mehr zu dem Wagen.
Es handelt sich um einen 190E mit 87KW Motor (schon mit nachgerüsteten KLR), EZ 07/1988 (also vor MOPF), el. SSD und orig. Becker Grand Prix Radio. Zwei kl. Macken hat der Wagen auf der re. Seite abbekommen, die ich aber noch machen lassen werde. Ansonsten ist der Wagen innen wie außen absolut top und sauber. Es stehen jetzt noch HU + AU an und die Bremse muss mal neues DOT bekommen u. gründlich entlüftet werden. Ich denke die Plakette dürfte reine Formsache sein.Fotos gibt's dann bei schönen Wetter [yo]
Wackeldackel u. gehäkelten Klopapierrollen-Pariser habe ich schon "nachgerüstet" - die hatte ich noch aus den Zeiten vom meinen Citroen BX [smilie=Muhahaha.gif]
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Zitat von "benz**peter"
Kannst mal ein paar Bilder online stellen?
Sorry ! Hatte am SA meine Digitalkamera leider nicht dabei [heul]
Falls ich mich mit meiner Schwiegermutter über den Preis einigen kann, steht er eh bald vor meiner Haustür [yo] Dann gibet Bilder [klatsch]
Bei 57.000 km (Garagenwagen) kann man eigentlich nix falsch machen, oder ?