Beiträge von Christian

    Nein, die Halterung so einbauen, wie sie (von der Spiegelhalterung) vorgesehen ist (gleiche Halterung wie am W124. Die Blende dann falsch herum! Passt nicht 100% (steht etwas ab) .... aber geht nur so!


    Lg

    Hi,
    mit der "Wertanlage" ist das so eine Sache.
    Die Boxen, die du ersteigert hast, scheinen mir nicht die Originalen zu sein. Ich hatte schon sehr viele Sätze davon und die waren alle aus sehr dickem Kunsstoff mit einer sehr breite Kante, die deutlich unter den Teppich geht. Deine sind die wesentlich billiger hergestellten Nachbauten!
    lg Christian

    Die Xenonbrenner sind neu, allerdings muss beim Einschalten ein Zusatztriebwerk gezündet werden, wegen dem Mehrverbrauch der Lichtmaschine !! :)


    ABER..... Rost ist kein Fremdwort, leider das größte Problem !


    Lg

    Hi Leute,


    hab gestern beim "rumräumen" ein altes MB 190 Prospekt gefunden.
    Ich vermute es stammt von 1989, da es ausschließlich von Mopf-Fahrzeugen handelt und bspw die Schalter (efH) noch Vormopf sind. Also vermute ich, das war das Prospekt zum Modell-Wechsel.


    Ich schau mal, ob ich das vernünftig duplizieren kann.


    Hier vorab, habe ich euch mal einige Bilder hochgeladen (ich hoffe man kann alles lesen) ... Ich finde es lustig





















    Lg & Viel Spaß dabei
    Christian

    Hi,


    Ich habe (hatte) in meinem 2.6 er einen KLR von HJS verbaut ... Gab keine Probleme damit ... Jetzt kurz vor dem H hab ich ihn erst ausgebaut !


    In meinem (Ex) 2 Liter ist ein Twintec verbaut. Bin damit viele Jahre problemlos gefahren. Nebenwirkungen sind unruhiger Lauf - wenn er kalt ist und ein doofes Ansauggeräuschvon der Pumpe... Aber nix wildes!


    Der Einbau ist kein Problem und in einer Stunde zu bewerkstelligen. Das Problem ist allerdings eine Wekstatt die das unterschreibt !! Wenn du niemand dort kennst, macht das eigentlich keiner !! Ob das auch durch Eintragung auf dem Tüv geht,weiss ich; inicht ! Normal ist keine Eintragung erforderlich ! Der KLR von Twintec kostet so um die 100 Euro; (mit Einbau ca 180 Euro;)!


    Vorsicht! Bei 1.8er mit Automatik kann es Probleme bei der Eintragung geben, weil die Typenzulassung (nachfragebedingt) nicht existiert. Wie gesagt kann, muss nicht !!


    Lg Christian


    Genau ganz weg bist du ja nicht...aber solltest du mal den 2.6er verkaufen dann sag vorher Bescheid
    damit wir noch Fotos von unseren 040ern nebeneinander machen ;)


    Nee nee, noch bleibt er mal da und ich bau ab und an fleissig dran rum. SWRA und Co haben ihren Weg schon dorthin gefunden :love: ... Ebenso ist der ganze Tuning-Müll vom Vorbesitzer verschwunden ist. Ziel ist ein biederer Vormopf mit unlackierten Stoßstangen 8o.
    Also dem Fotoshooting steht nichts entgegen ... Ich denke, den Pascal können wir auch aktivieren, der sicherlich auch gerne seinen 040iger bereit hält.


    Lg Christian

    Hi Leute,


    wie in der Überschrift schon angedeutet habe ich meinen 190iger nach knapp 12 Jahren und über 100.000km verkauft.


    Es wurde mal Zeit für einen "Tapetenwechsel" und da ich ja schon länger im BMW-Lager "fremdgehe" musste mein Baby-Benz nach dem mittlerweile 4. BMW die Garage räumen.


    Na ja ... ein wenig Wehmut ist schon dabei, allerdings so ganz lässt man es doch nicht ... Mein 2.6er Dauerprojekt (siehe Avatar) werde ich wohl behalten und ich schätze in 5-10 Jahren ( :whistling: ) fertig stellen. :P Einige Teile aus meinem 2 Liter haben auch dort ihren Weg hingefunden ... weitere werden noch folgen !


    In diesem Sinne wollte ich dennoch einmal Danke sagen für die Unterstützung in den letzten 10 Jahren hier im Forum !


    Lg Christian

    Also ich habe einen Tabbert 460B Bj. 71.
    Das Problem bei den neueren Wohnwagen ist das Gewicht... Der Golf unter den Wohnwagen, ein Knauss 5xx bspw. hat schon 1700kg. Meiner hat 1200kg, was auch schon das Maximum ist, was ich einem 190iger zutrauen würde.
    Imho fidne ich übrigens die Tabbert(s) aus den 70igern, was Preis-/Leistung angeht, erste Wahl!