Beiträge von Christian

    Hey Tom,


    meinst du das rentiert sich ?!
    Gerade die 15er Gullis werden ja nicht so hoch gehandelt. Ich habe vor ca. 2 Jahren einen nagelneuen Satz 7x15 ET44 (4 Ersatzräder / Lagerware von 1989) für 350€ erstanden.


    http://www.directupload.net/file/d/3556/5alaysjc_jpg.htm


    (Wie man sieht, ist das Auto genauso "Lagerware" 8| )


    Gerade bei der Reifengröße 205-55-15 ist in absehbarer Zeit zu befürchten, dass die Reifenversorgung schlecht wird (wie wir es zuvor schon bei den 14" Barock und TRX-Bereifung erlebt haben). Da du ja auch zu der "Alles-muß-rein-Fraktion" ( :love: ) gehörst und der Origialiät weniger Beachtung schenkst (wie ich :thumbup: ), würde ich dir eher eine Aufbereitung von 8X16 Gullis vom R129 empfehlen ... die bekommste in mittelmäßigem Zustand für ca. 400€ und hast somit mit der Aufbereitung und einem Kapitaleinatz von 800€ eine Traumhafte Felgenkombination, die mit 205-50-16, die nahezu günstigste Reifengröße fährt.


    P.S.: Hier noch eine Impression von einem Restaurierten Satz (7x15 ET 25 Fuchs) :


    http://www.directupload.net/file/d/3556/twzyprby_jpg.htm


    Gruß Christian

    Koennte dir günstig einen SL für , na sagen wir 50.000 € verkaufen. Hat ja schließlich mal über 150.000 DM gekostet.Kannst du dir doch sicher leisten ?(

    Hast du Bilder davon ? Bj. / Motorisierung / Zustand ?


    Gruß Christian


    ( es gibt tatsächlich Leute die meinen sie können 500,- Euronen für den Satz verlangen!)


    Krass !!


    Das ist ja noch gar nix ... vor kurzem hab ich mir so ein olles CD Radio von Becker aus 1985 gekauft (Diversity CD). Der Verkäufer meinte echt, er könne 100€ dafür verlangen ... Hallo gehts noch ?? Das Teil war zwar wie neu aber ist vielleicht uralt ?!


    Nee Nee ... da sollte man sich nicht über den Tisch ziehen lassen !!


    Gruß Christian

    Hey Claus,


    Ich habe den Kabelbaum komplett getauscht ... u.A. Weil durch die "undichten" Gehäuse der Sealed.Beams die Kabel alle ziemlich angefressen waren. Am Stecker selbst waren halt noch kleinere Anpassungen nötig - so konnte ich aber eine Rückrüstung im Sinne der Originalität sicherstellen (soooo häufig gibts die Scheinwerfer ja nicht mehr).


    Wenn du willst, kann ich mal meinen Keller durchforsten ... Irgendwo liegt noch ein Satz
    Scheinwerfer, denn ich ausschlachten könnte.


    Gruß Christian

    Hey Sven,


    lässt du dich von Bildern ernsthaft noch beeindrucken ??
    Schau Dir mal die Refklektoren der NSW an ... sind doch schon sehr verblasst ... !


    Zum Vergleich meine Scheinwerfer von 1984 :



    Hier noch eine Umbaulösung auf den Euro-Kabelbaum (mit Standlichter) :



    Frisch gewaschen und vom Wüstenungeziffer befreit (ich habe 2 Libellen und eine Mücke mit rießigem Stachel gefunden) ...



    ... sehen die alle gleich viel besser aus :rolleyes:




    Gruß Christian

    Alex:
    Paß mit dem Volker auf ... das ist ein gnadenloser Sonderausstattungs-Junkee (medizinisch: Sa-List, von Salismuns)... !
    Diese Erkrankung ist leider nicht bzw. nur sehr schwer heilbar und hochgradig ansteckend....


    :P :P :P :P :P :P


    ...Aber, .... Leider Geil !! :D

    Hi,


    würd ich auch so sehen ... und ach ja ... natürlich ein Automat - alles andere ist eines Mercedes nicht würdig :)


    Gruß Christian

    die 4mm Buchsen bekommste beim Freundlichen ... ABBBBBBER sehr teuer (auf die Menge gesehen). 1,67€ pro Stück !!!!


    Bei MB musste Dir merken, dass es alles immer mindestens 2 Mal gibt. Gehe auf den Schrott und schneide Dir den Anschluß von den Rückleuchten raus ... sind bei jedem 190iger ebenfalls 4mm Buchsen. Diese kann man super einfach rauslöten und problemlos ein zweites Mal verwenden.


    Was die Unterschiede der Anzahl der Kabel angeht, haste jetzt eventuell bemerkt, dass Mopf für JEDEN Schalter Masse hat, VorMopf nur pro Seite ... !


    P.S: bei den Steckergehäusen musste wohl oder Übel in den sauren Apfel beißen ... muss mal schauen ... irgendwo hatte ich noch welche von meinem Umbau, aber da ich gerade am Umräumen bin - herrscht Chaos !


    Gruß Christian

    ich glaub ich steh da einfach nur etwas auf der Leitung^^
    ich lad mir jetzt den ganzen Kram aufn Laptop und schaus mir im Auto nochmal genau an...

    Da findest du einige Pläne, Anleitung und Tips von BTR (auch in diesem Treat vertreten) ... die sind in dem Falle Gold Wert.


    In der Tat, sind die meißten Treats genau anders herum ... es geht also ums "Mopfen" ... aber einfach "umdenken", dann ist es kein Thema.


    Hier noch ein Treat dazu :


    http://w201.com/index.php?page…ltbrett+mopfen#post790373


    In meinem Vorstellungstreat haben wir das ebenso ausdiskutiert (leider fehlen nach "Image-Shack-Down" einige Bilder) :


    --geht so ca. ab Seite 3 los :


    http://w201.com/index.php?page…=mein+2+Liter+diamantblau


    Gruß Christian

    den Thread kenn ich schon, da gehst ja ums 'mopfen', ich will ja aber meinen Kabelbaum 'vormopfen' ;)
    oder hab ich irgendwie übersehen wie mir der Thread helfen soll?

    Wo ist das Problem ?
    Du machst einfach genau das Gegenteil ... das Ergebniss ist deine Ausgangslage und der Weg führt in die Entgegengesetze Richung ...


    Du, aber ehrlich gesagt finde ich es nicht so schön, das du gänzlich auf Worte der Nettigkeit wie "Danke, Bitte, Gruß" verzichtest. Hier ist keine 0900er Beratungshotline bei dem die "supporter" eine Entlohung dafür verlangen.
    In Forum kommt man damit viel weiter ... dann macht es auch mehr Spaß Anleitungen (auch Speziell zu deinem Sachverhalt) zu verfassen ;)


    Gruß Christian [danke]

    Also 040 für sich genommen ist schon recht selten.

    Soooo selten ist das gar nicht ... ! Kuck mal wieviele 040iger alleine hier im Forum sind, meiner inkludiert ?!


    Aber Klar, ... 199, 147 & Co. sind vergleichbar dazu natürlich Massenware !


    Was selten oder nicht selten angeht !? Ich denke, jeder 190iger ist in seiner Konstelation irgendwie selten, da es nicht mehr so viele gibt ... und die schlechten, werden zusätzlich noch von den Guten "geschluckt".
    Meiner bspw. ist ein wahrer Kanibale ... auch da es mittlerweile für mich zum Sport avanciert, in meinem 190iger stecken mittlerweile Teile aus 30-50 190igern ... aus 4 Kontinenten :)


    Selten ? Ja, sicher einiges seltenes dabei ... wobei ich habe eine VorMopf Farbe aufm Mopf (355)... ist auch selten, wenn man es so nennen mag.


    Pascal: Bring das Teil in Ordnung und hab Spaß damit ... selten sind sie alle [smilie=wosweihnachtena280.gif]


    P.S.: ... und kuck das das Ding zum "Blinker-Shooting" sauber ist ... :P ... dann kannste hier mal ne Foto-Seasson präsentieren !


    Gruß Christian

    Hi,


    Ja - die Kabelbäume sind anders ... teilweise anders belegt und auch andere Klinken (2.5mm vs. 4mm).
    Klar, kann man das umlöten ... mit etwas Geschick kein Problem, ich habe das auch hinter mir - die passenden Schaltpläne gibts hier im Forum. BTR hat da bereits gute Vorarbeit geleistet.


    GRuß Christian