Beiträge von Sebastian

    Dann werde ich beides mal wechseln lassen, der Wagen soll ab jetzt ordentlich gepflegt werden und noch ein paar Tage halten. Danke für den Tipp mit den Gummis, daran habe ich überhaupt nicht gedacht! Ich werde bei Mercedes mal anfragen, ob die einzeln verfügbar sind. Mal gucken, was die sagen...

    Hallo zusammen!


    Kurze Frage: Bei unserem 190er geht der erste Gang temperaturunabhängig mitunter schwer rein, ein- und wieder auskuppeln und noch mal versuchen löst das Problem aber meistens. Der Wagen ist natürlich mit 220.000 Kilometern nicht neu, insofern ist das auch kein großes Thema und man kann damit leben (onhne wäre aber natürlich besser).


    Meine Frage ist: Empfiehlt sich ein Wechsel des Getriebeöls bei solchen Sachen, oder macht sich ein fälliger Ölwechsel anders bemerkbar? Wo ich schon dabei bin: Soll ich ggf. das Differenzialöl gleich mitmachen lassen, oder muss das nur neu, wenn das Differenntial Öl verliert?


    Wenn jemand Erfahrungen damit hat, wäre das super!


    Gruß,
    Sebastian

    Vom W201 ist noch kein Stern geklaut worden, der steht hier aber auch noch nicht allzu lange. Damals war der Sterneklau tatsächlich schwer in Mode. Wir hatten in den achtzigern und neunzigern einen W123, da verschwand mindestens alle paar Wochen ein Stern. Sogar dass der Wagen vorwärts in der Einfahrt (!) stand und man zum Abbrechen aufs Grundstück kommen musste, hat niemanden abgehalten [cussig] . Zum Glück ist das offenbar vorbei...

    Hallo zusammen!


    Zunächst einen Gruß in die Runde! Ich habe mich hier angemeldet, nachdem ich einige Zeit nur gelesen habe. Wir sind gerade dabei, einen 190E von 1992 (1.8 Liter Benziner mit Handschaltung, Laufleistung um 220.000 Kilometer) zurecht zu machen, den mein Bruder demnächst fahren soll. Ich habe noch die ein oder andere Frage, die ich über die Suche nicht habe klären können, und hoffe, dass Ihr helfen könnt.


    Es geht zunächst um folgendes: Der Wagen macht beim Rückwärtsfahren (nur dann und nur beim Anfahren, danach nicht mehr) ein Geräusch, das ich nicht ganz zuordnen kann. Eine Art KLONK kommt von hinten, wenn man losfährt. Nicht besonders laut, aber ich würde gerne wissen, was das ist. Es verschwindet, sobald der Wagen rollt. Klingt so, als hätte irgendwas Spiel. Ich habe schon an eine defekte Hardyscheibe geadacht. Vielleicht ist das Geräusch aber auch nicht weiter bedenklich, keine Ahnung. Ich fahre selber einen frontgetriebenen Wagen und weiß daher nicht, was da im Rahmen ist und was nicht.


    Kennt jemand dazu was sagen, kennt Ihr sowas?


    Gruß,
    Sebastian