Beiträge von abi7241

    Hallo leute,


    muss leider bereits nach 40.000 km die GK wieder wechseln. Da ich es diesmal selber machen wollte, stell ich mir die Frage mit wieviel Drehmoment ich die GK anziehen soll. Hab sowohl beim Googlen als auch hier drin leider nichts finden können.
    Lieb Grüße


    Dennis

    oder von einem "Was ist letzte Preis, Kollega?"-fliegenden Teppichhändler nach sonstwo verschifft wird.



    Habt ja recht aber diesen Satz hättest du dir echt sparen können Eisklar.
    Den ich brauch dir nicht zu sagen, dass da ein stück Rasismus drin steckt was wir hier absolut nicht gebrauchen können. Dumme Menschen findet man in allen Nationalitäten, auch unter unseren Deutschen.


    Liebe Grüße

    Hallo Leute,


    folgendes Problem habe ich bei meinem sehr geliebten 190D Bj 88.
    habe während des Rollens ein schleifendes Geräusch an den hinteren Scheiben bzw Trommeln. Habe mir dann neue Bremsscheiben und Bremsklötze gekauft weil ich mir dachte das bestimmt die Bremsklötze runter sind und der Vorbesitzer einschließlich mir auch nie die Scheiben gewechselt hat so dass jetzt stahl auf stahl bremst bzw schleift. Heute habe ich dann die Reifen abgenommen und gesehen dass die Scheiben zwar verrostet sind aber von der dicke wie neu sind.Zudem Rostproblem später noch was. Also habe mir dann gedacht das es an den Klötzen liegen könnte weil die wirklich sehr alt und pörös sind wobei ich dazu sagen muss das die Bremsklötze auch noch sehr viel Belag haben. Habe dann den Bremssattel mit Klötzen abgenommen um dann zu schauen ob die Laufgeräusche/Schleifgeräusche immer noch vorhanden sind. Als ich dann die Trommel von Hand gedreht habe, musste ich leider feststellen das das schleifen immer noch vorhanden ist.Das gleiche Problem habe ich auch auf der gegenüberliegenden Seite. Kann es sein das es was mit der Trommel zu tun haben kann ??? Nebenbei gefragt, wie kann es sein das die hinteren Bremsscheiben und Beläge fast wie neu sind, zudem auch noch Rost an der hinteren Scheiben vorhanden ist. Vermute ganz stark das die hinteren Bremsen kaum wirken . Ich hoffe das ihr mir etwas helfen könnt...
    Danke im voraus

    Hi Frank,
    ja da hasst du recht, in marokko ist fast jedes 2. Auto ein w201er . Aber muss ja wirklich sagen das die ja unglaubliche situationen aushalten. bring euch ende juli mal paar bilder mit.
    habt mir sehr geholfen besonders peter

    Hallo bochmal,


    danke vorab für deine mühen doch woher soll ich wissen was ich für ein baumuster habe??? steht nicht auf meinem österreichischen fahrzeugschein drauf. Aber vielleicht kannst du mir das ausrechnen
    190D2.5 bj 92 , ABS, Schiebedach, natürlich 5Gang, Scheinwerferweitenregulierung ( wenn die das damit in der liste meinen. Das Rad unterhalb des lichtschalters)


    Gruß Dennis

    Hallo Leute,


    habe mir ein 190D 2.5 bj 92 mit tieferlegungsfedern gekauft doch kann ich diese für meine fahrt nach marokko absolut nicht gebrauchen. Würde das Fahrzeug am liebsten wieder in Original höhe haben. Jetzt zu meiner frage, habe bei ebay günstige gebrauchte federn gefunden allerdings für einen 2.0 D bj 88. Habe sorgen das die verschiedene stärken haben und mir auf der 6000KM faht mit dem voll gepackten wagen (5 Personen und gepäck) was passieren könnte. Was sagt ihr dazu, kann man sie einbauen ???Der 2.5 wiegt ja schließlich mehr als der 2.0. Ausserdem habe ich gelesen das es verschiedene federstärken gibt je nach ausstattung (Gewicht). Diese soll man an Farbkennzeichnungen erkennen.. Bin für jeden Rat dankbar.


    Gruß Dennis