Beiträge von rüdi67

    Hallo alle miteinander!


    Muß die Radlager an der Hinterachse Wechseln.
    Hat einer vieleicht eine Anleitung mit ein paar bilder ?
    Hab gehört, kann man auch wechseln ohne Radträger aus zubauen.
    Kumpel hat Spezialwerkzeug dafür.
    Möchte gerne wissen was auf mich zu kommt.
    Danke!

    Hallo alle miteinander!


    Mein Auto fährt sich wie ein normaler 190D.
    Wo sind meine Pferdchen geblieben?
    Spritleitungen,Filter,alles ok. Ich glaube es liegt an der unterdruck Geschichte.
    Blicke da sowieso nicht durch. Kennt sich da einer aus.Oder gibt es irgend wo Nachschlagewerk?
    Hatte das Problem schon ein mal.Aber mein alter Meister hat mir nicht sagen können was es war!
    Der turbo war es nicht. Ich hoffe auch dieses mal,daß er heil ist. Läuft alles ruhig,keine bösen Geräusche!
    Wer kann mir helfen!
    Gruß rüdi67!

    Tagchen!
    Der Lüfter konnte frei drehen!
    Nehdem ich in Norwegen am Paß, die termperatur über 110 grad anstieg und ich stoppen mußte,
    daß heißt Motorhaube auf, Heizung volle Pulle, und runter kühlen dann motor aus.
    Das Problem Anhänger plus drei Motorräder mächtig steil und wenig fahrwind weil langsam den paß hoch.Wie gesagt der lüfter ließ sich bei der hohen Temperatur leicht durch drehen.
    Wo finde ich den schalter? Vorm Ventildeckel?
    Bin mir ziemlich sicher das der Lüfter nicht direkt ,sondern nur so bei hohen Temperaturen mit läuft


    So nun erst mal Rennen schauen.
    Bis dann Rüdi!

    Hallo alle miteinander!
    Zum Thema Lüfter hätte ich auch noch eine Frage.
    Mein Benz wird im Sommer unter volllast auch zu warm(Anhänger am Berg)
    Es gab da mal ein Photo wo man sehen konnte was man überbrücken muß um den Fehler zu orten.
    Bis dann Rüdi!

    Hallo!
    Allso Die volle Batterie hat drei Tage gehalten. Dann war sie tief entladen.
    Lichtmaschine hat überhaupt nicht mehr geladen. Jetzt leuchten auch die Kontrolllampen kurz wieder auf wenn die Zündung eingeschaltet ist und die Kontrolllampe Heckscheiben Heizung blinkt auch nicht mehr im eingeschalteten Zustand. Wie gesagt die Lichtmaschiene war völlig am ende. Ungefähr 260000km gelaufen.
    Tschau bis dann!
    Rüdi!

    Hallo alle miteinander!
    War echt ne schied Woche.
    Wollte nach dem tanken mein Auto starten, nix!!
    Batterie ausgetauscht,und nun wieder leer.Muß wohl die Lichtmaschine sein oder Regler.Mir ist aufgefallen das vor dem starten keine ,bis auf "Vorglühen" Kontrollleuchte mehr leuchtet.
    Hoffe wird nicht so teuer. Hab montag Termin in ner Autoelektrik.

    Hallo Brummi!


    Also, ich fahre nomal diesel mit ab und zu einen dieselzusatz.
    Der Wagen hat so um 260000km weg.
    und es ist ein ruckeln,als wenn ich schlag artig gas geben und weg nehmen würde.
    Gestänge sind geölt.


    Bis dann R.

    EINEN SCHÖNEN GUTEN TAG AUCH1


    Bin echt begeistert über euer interesse!
    Vielen Dank !
    Ich habe doch das Problem mit dem sachtem Gas geben.
    Hatte vor Monaten schon berichtet,aber konnte anscheinend das Problem nicht so richtig erklären.
    Auf ein neues,also!
    Ich fahre so über die Bahn mit 120km/h, gehe vom gas so das nur ein bischen drauf drücken muß,
    um so dahin zu rollen.Wie gesagt nur ein wenig, und dann so.... wie soll ich beschreiben,als wenn er keinen Sprit bekommt.Trete ich wieder drauf, kein Problem,zieht so durch.Nur wenn ich die Geschwindigkeit halten will,also ganz wenig gas geben will!
    So ich hoffe ich habe es gut rüber bringen können.Ich glaube es ist eine Unterdruck Geschichte.
    Der Turbo könnte auch noch mit rein spielen.Aber wo anfangen?
    Hab mir gedacht wenn noch einer den Wagen bzw den Typ fährt,....Erfahrungs austausch!


    Sonst bin ich echt zufrieden.Hat echt gut dampf.Für 22Jahre.Will überhaupt kein anderen fahren.
    Werde im Freudenkreis schon belechelt.Meine Antwort,daß waren noch autos,


    So Jungs bis dann.Muß noch was tun!

    Hallo alle miteinander!
    Die Sache mit dem Stammtisch ist noch nicht aus der Welt,aber im Moment habe ich viel um die Ohren.
    Suche noch Gleichgesinnte die den gleichen Typ ihr Eigen nennen.
    Man könnte sich ein wenig austauschen.
    Bis dann rüdi67!

    Hallo Brummi!
    Schön das du mir helfenn möchtest, Aber was soll ich noch sagen. Könnte es mit der unterdruckdose
    der Einspritzpumpe zu tun haben? Im stadtverkehr kein Problem.Dann merke iches nicht, durch den dauernden lastwechsel.Nur auf der geraden,beim geschwindigkeit halten.Sobald ich gas gebe oder es weg nehme,reagiert der motor sofort.


    Schönen Gruß rüdi!

    Besten Dank erst mal für die schnellen Antworten.


    Leider ist das Problem damit noch nicht zu lösen.


    Nochmal zur Sache:
    Ab ca. 130kmh auf der Autobahn, beim Versuch die Geschwindigkeit zu halten, kommt es einem so vor als würde mal kurzzeitig vom Gas gehen. Nimmt aber normal Gas an.
    Kann auch mit einem kurzen Stottern bzw. Lastwechsel bezeichnet werden.


    Könnte es vielleicht am Gasgestänge liegen??


    Luftfilter etc. würde ich ausschließen.


    Gruß
    Rüdi

    Hallo erst mal! Fahre schon mein leben lang 190 er
    Hab mir vor zwei Jahren einen 190 2,5 turbo gegönnt.
    Bin echt zufrieden, wenn auf der Autobahn beim Geschwindigkeit halten
    von ca.130 und minimale Veränderung am Gaspedal,nicht dieses blöde zucken wäre.
    Hat einer einen Rat? Oder Erfahrung mit diesem Typ?