Beiträge von Icy Ice

    N'Abend allerseits,


    da ich erst seit kurzem meinen Benz habe und vorher noch keinen Mercedes besessen habe bin ich noch etwas verplant [lach].
    Ich stand heute für einige Zeit im Stau und nach und nach stieg die Kühlwassertemperaturanzeige bis über die Linie zwischen 80 und 120 Grad (ich nehme mal stark an es handelt sich dabei um die 100Grad Markierung) und das bei Regen und Kälte. Völlig normal kann das ja nicht sein oder? Als ich dann weitergefahren bin sank sie auch wieder bis kurz über die 80Grad Marke ab.
    Bei meinem alten Auto war das mal der Fall, dass das KWT stetig stieg, da stand ich auch für längere Zeit im Stau bzw. Stop'n Go und es hatte draußen ungefähr 30 Grad mit Sonnenschein was heute definitiv nicht der Fall war (lt. ATA 18Grad und Regen).


    Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass irgendwas nicht stimmt?


    Gruß und Dank
    Icy

    Danke Leute,


    daraus ergibt sich dann folgende Ausstattungsvariante:


    240 Außentemperaturanzeige
    281 Lederlenkrad und -schalthebel 390mm
    331 Mittelkonsole in Holz unter Instr.-Tafel mit Cassettenfach
    400 Armlehne klappbar im Fond
    420 Getriebe aut. Mittelschaltung 4-Gang
    430 Kopfstützen im Fond 2-fach
    442 Airbag für Fahrer
    538 Antenne aut. ohne Radioeinbau mit 2 Frontlautsprechern
    543 Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel
    570 Armlehne klappbar vorn
    580 Klimaanlage A/C
    583 Fensterheber vorn elektrisch 2-fach
    593 WD-Glas rundum mit Bandfilter, Heckscheibe ESG
    610 Haupt-, Nebelscheinwerfer und zusätzliche Beleuchtung mit gelben Gläsern*
    620 Abgasreinigungsanlage
    630 ECE-Warndreieck
    640 Leichtmetallräder 5-fach einschließlich Radsicherungsschrauben 15 - Loch
    812 Hecklautsprecher Stereo mit Überblendregler
    826 Frankreich-Fahrzeuge Zusatzteile
    876 Fondbeleuchtung und Türkontakt
    915 Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt


    * = mbclub.ru (Nummern stehen nicht auf der deutschen Liste)


    Wegen den Felgen muss ich nochmaln Kumpel anhauen, weiß das leider grad nicht auswendig. Muss man da ggf. die Einpresstiefe beachten?


    Gruß und Danke

    Ein fröhliches Hallo in die Runde,


    hab seit dem 30. Juni meinen 1. Mercedes, nachdem ich jahrelang Autos einer anderen Marke gefahren bin und überzeugt war, dass es toll sei... doch nun hab ich nen Benz und meine Meinung hat sich von der 1. Sekunde an geändert :) Endlich ein Auto an dem nichts klappert, wackelt, vibriert oder sonstwie Geräusche von sich gibt. Ein Kumpel hat sich nen w124 gekauft und ich war von Anfang an begeistert, so dass ich mir auch was mit nem Stern zulegen wollte bzw. musste. So kam ich dann letztendlich zum 190er.


    So nun genug dazu, hier ein paar Fakten zu mir und dem Benz.


    Mein Name ist Kay, 25 und ich wohne in dem Ort für welchen das G in AMG steht (Zufälle gibts ;) )


    Mein neues Gefährt ist folgendes:


    Mercedes Benz 190E 2.6 mit 160PS.
    EZ: 05/1992
    133.000km
    schwarz metallic
    Ausstattung: 15" Alufelgen, ABS, 390mm Lederlenkrand mit Airbag, ATA, Automatikgetriebe [klatsch] , 2x el. FH, Klima, Servo, ZV, beleuchtete Schminkspiegel (beidseitig), MAL vorne+hinten, automatische Antenne, 70l Tank, Beifahrerspiegel elekrisch verstellbar... keine Ahnung was ich vergessen habe.
    Es handelt sich um einen Reimport aus Frankreich, daher die gelben Nebler, sieht aber ganz cool aus, das lass ich glaub so :D im Allgemeinen will ich nicht zuviel dranrumbasteln, original gefällt mir besser.
    Ich hab mal auf der russischen Seite nach den Daten bzw. den Nummerncodes geschaut, aber die Übersetzung lässt noch zu wünschen übrig, gibts da irgendwas in deutsch also wo die einzelnen Nummern aufgelistet sind, dann könnte ich die Liste oben vervollständigen.
    Bilder folgen so bald wie möglich, hatte noch keine Zeit welche zu machen.


    Noch eine kleine erste Frage von mir hier, wisst ihr ob die Felgen vom w124 (E200) auf nen w201 passen?


    So das wars fürs erste mal von mir. Bin ja nun öfters hier :)


    Grüße Kay