Beiträge von Sundowner

    Tach zusammen,



    ich tanke ebenfalls aus Prinzip kein E10. Mit Super E5 kommt der 190er bestens klar.
    Mein 2,6er verbraucht damit seit ca. 4800 Km im Schnitt 11,8 l / 100 Km und ich fahre nicht wie ein Blümchenpflücker.


    Gruß


    Ralf

    Hallo Harald,




    Erst einmal herzlich Willkommen im Forum.


    Die 2.6er in einigermaßen gutem Zustand sind echt selten.
    Ich habe einige Monate gesucht bevor ich meinen gefunden habe. Aber viel Glück bei der Suche.



    Schöne Grüße


    Ralf

    Hallo Maik,



    erstmal Willkommen im Forum!

    Wirklich gute 190er mit ein wenig Ausstattung sind mittlerweile
    nicht einfach zu finden.
    Was auf den bekannten Portalen als „Rostfrei“ und „top
    Zustand“ angeboten wird entpuppt sich bei näherem hinsehen leider oft als Grotte.
    Ich habe mir fast 20 Autos angeschaut und
    bin etliche hundert Kilometer gefahren bis ich meinen gefunden habe.
    Für die Suche habe mir eine kleine Checkliste mit den bekannten
    Schwachpunkten erstellt und diese bei den Besichtigungen stur abgearbeitet.
    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche.



    Schöne Grüße aus Troisdorf


    Ralf

    Hallo zusammen,


    bin gerade dabei eine Alarmanlage in meinen W201 einzubauen.


    Weis jemand wie die Ansteuerung der Zentralverrigelung funktioniert?


    Reagiert sie auf Masse oder wird sie über + 12V angesteuert.


    Die Suche nach "Zentralverrigelung" brachte mich jetzt nicht wirklich weiter.




    Schöne Grüße


    Ralf

    Herzlich Willkommen, Ralf!
    Wir hatten ja gestern schon kurz die Gelegenheit uns in Troisdorf auf dem Parkplatz kennenzulernen.
    Deinen Wagen habe ich übrigens einige Zeit in mobile.de beobachtet. Klasse Auto! Glückwunsch dazu. Fast hätte den mein Bruder gekauft. Der hat nur zu lange überlegt...


    Hallo Regina,


    ich bin auch einige Wochen um den Wagen herumgeschlichen bevor ich zugeschlagen habe.


    Letztendlich hat mich aber der der Zustand überzeugt und man konnte doch einiges herunterhandeln.


    Schöne Grüße


    Ralf

    Wow, die Farbe habe ich noch nie gesehen... Steht deinem supergepflegten Wagen sehr gut
    Kommt er aus dem Ausland? Oder konnte man diese Blinker im Kotflügel auch in D bestellen ?



    Hallo Basti,


    nee, nee ist eine deutsche Erstzulassung. Habe ich aber auch noch nicht gesehen.


    Scheint ein echt seltenes Gimmick zu sein.


    Gruß


    Ralf

    Zitat von »Sundowner« Momentan bin ich dabei eine Alarmanlage einzubauen nachdem mein W124 gestohlen wurde
    Im Rheinland ein W124 geklaut? Ich dachte immer, so etwas ist unmöglich. Der Weg in den Osten zu weit und der Fahrzeugwert nicht unbedingt dem Risiko angemessen. Schade drum.


    Hallo CB,


    habe ich auch nicht mit gerechnet, sonst hätte ich auch eine Alarmanlage mit wegfahrsperre eingebaut.


    War ein 260 E BJ 1991 140t Km, 1te Hand, Farbe 249
    Malachit grün metallic, Polster: 066 Stoff grün,
    211 Automatisches Sperrdifferential ( ASD ), 420
    Automatisches Getriebe, Mittelschaltung, 452
    Fanfare Zweiklang, 538 Antenne Automatisch und
    Lautsprecher vorne, 563 (561+562) Vordersitz
    verstärkt, links und rechts, 588 (581+584)
    Klimatisierungsautomatik und Fensterheber
    elektrisch 4-fach , 591 Wärmedämmendes Glas
    rundum, 620 Katalysator, 812 Hecklautsprecher, 873
    Sitzheizung Fahrersitz links und rechts, Original
    MB- Leichtmetallfelgen 15- Loch- Design mit
    Bereifung 195/65/15, Radio Becker MEXICO Kassette
    electronic Autoreverse.


    Und in einem Top Zustand.
    Bin immer noch in Trauer :cursing:


    Schöne Grüße


    Ralf

    Hallo Freunde des Stern,



    da ich hier schon seit einigen Wochen mitlese, ist es nun an der Zeit sich zu Registrieren.


    Beginnen möchte ich mit einer kleinen Vorstellung.


    Mein Name ist Ralf, ich bin 53 Jahre alt und komme aus Troisdorf.


    Seit ca. zwei Monaten bin ich außerdem Besitzer eines W201.


    Es ist ein 190E 2.6 Limousine (118 KW/160 PS), Erstzulassung 1.4.1993, Laufleistung ca. 120.000 km.


    Ein paar Eckdaten:


    Farbe rosenholz-metallic, Polster Stoff schwarz, Automatisches Getriebe, Mittelschaltung, Klimaanlage, Schiebedach elektrisch mit Hubeinrichtung, Airbag Fahrerseite, Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat), Fensterheber elektrisch, Lenkrad- und Automatik Wählhebel in Leder, Leichtmetallfelgen 8- Loch mit Bereifung 185/65/15, Außentemperatur-anzeige, Seitenblinker zusätzlich, wärmedämmendes Glas rundum, CD- Radio Blaupunkt, Automatische Antenne, Hecklautsprecher, Zentralverriegelung.


    Momentan bin ich dabei eine Alarmanlage einzubauen nachdem mein W124 gestohlen wurde.


    Außerdem fehlt noch die MAL.So fürs erste muss es Reichen.


    Schöne Grüße aus Troisdorf


    Ralf