Beiträge von benzi190e

    Mit ein paar aussagekräftigen Fotos würd ma sich sicher leichter tun, beim Preismeinung bilden ;)
    Und ein paar Infos zum Auto wären a net schlecht. Was wurde gemacht, was ist noch zu reparieren, TÜV / AU BIS WANN? usw.


    LG, maxx

    zu reparieren ist meiner meinung erstmal nix. aber die fetischischsten finden immer was... ich habe noch nen 300te w124 aber ich stehe halt auf die 190er seit meiner jugend .. und wer nen 6ender kennt will keinen vierer mahr... das ist mein prob bei meinem 2,3er...

    bilder ist immer doof weil ich das nicht auf die kette bekoome hier welche direkt in den tread zu bringen... ist der der bei mir im prof zu sehen ist.. tüv hatt er noch bis 08/14 steht bei mir als zweitwagen.. wird nur ganz selten benutzt bzw. wenn salz wetter ist gar nicht... weitere fragen!!!??


    ps erlär mir bitte einer wie ich die bilder hier rein bekomme.... und nicht nen link schicken das habe ich schon versucht... grummel

    ich habe mir heute nen umbau auf 3,0 angeschaut.. gefällt mir ansich sehr gut.. aber 2 190er plus124er iss nicht ....da ich noch nen scirocco besitze was schon mein heiligtum ist und als alltags kutsche nen sharan vr6 ,,,
    ich bin am überlegen ob ich mein 2,3er für den 3liter abgebe..
    daher meine frage...
    2,3liter 186tkm gelaufen
    nen bissi vertunt aber gut gemacht
    schwarz karo mit mla
    eltr. fenster vorne und dach
    tiefer durch kaw aber noch komfortabel
    aussen kopmlett aufgearbeitet durch fach personal
    bei fragen bitte mich per pn anschreiben...
    meine frage ist eigentlich was kann ich noch dafür nehmen????
    helft mir bei meiner entscheidung..
    ach farbe ist 040 mit macken...

    moinsen... ich habe mal wieder ne dusselige frage... und zwar ist mein benzi laut papieren ez. 1990 .. was mich aber stutzig macht auf den teilen die ich bisher ausgebaut habe (schaltbrett zum aufarbeiten sitzverkleidung hinten zum mal einbauen ) steht immer nen datum von 1991 drauf... ich gehe mal davon aus das mal einer meiner vorgänger an der anzahl 3 evtl die innenaussattung mal getauscht hat dies würde ich gerne mal anhand der fin feststellen..
    gruss

    Neu sind die Teile im Übrigen nicht ganz billig. Gerüchteweise ist eine Seite auch deutlich teurer als die andere.
    Ich weiß das, weil der Gutachter bei meiner Windschutzscheibe nen Fehler gemacht hat und anstatt der Leiste in der Mitte eine vom Dach angeklickt hatte.
    Ich hab dann mal vornehm die Fresse gehalten, was soll ich einem hauptberuflichen KFZ-Sachverständigen auch seinen Job erklären :D Das Ergebnis fiel also nicht unbedingt zu meinen Ungunsten aus, ich meine die Leiste vom Dach stand so bei 150€ zzgl Steuern.

    sowas in der preislage habe ich vermutet... also belasse ich es bei der original patina.. mann darf den babys ruhig ihr alter an manchen ecken ansehen... wollte ahlt nur mal wissen ob es evtl. geht.. nunja

    Hallo,
    es geht,
    habe die vom meinem 2,3l machen lassen,
    wurden in einer Firma aufbereitet die auch selber eloxieren.
    Gruss


    na das sieht doch ganz brauchbar aus... was kostet sowas wenn mann es machen lässt.... ich denke auch das es mit poilieren nicht so einfach gemacht ist... zerstören will ich sie nicht.. und neu kaufen (sofern es die noch gibt) muss auch nicht sein... sooo schlimm sind sie noch nicht..

    nachdem mein benzi nun die tage eine auffrischung des lackes erhalten hat wollte ich nun mal an den rest gehen..
    was mich am meisten stört sind die chromleisten am dach und an den fenster rahmen.. soweit ich weiss ist es eloxiertes zeugs.. weiss jemand wie ich die wieder schön zum glänzen bekomme oder muss ich das ganze so hinnehmen als alters bedingte patina? ich meine ganz so dolle finde ich die eh nicht aber wenn sie schon dran sind sollten sie auch vernünftig aussehen... grüsse

    ok... dann sind wir ja einer meinung... das wird dann morgen meine aufgabe...heute habe ich erstmal das holz vom mattschwarz meines vorgängers befreit und aufgearbeitet.. desweiteren meine tacho beleuchtung auf vorder mann gebracht... arme sind nett verkratzt... ;(

    danke dir.. das mit dem brücken ist gut.. das werde ich morgen mal checken... schalter habe ich schon mit kontaktspray bearbeitet...
    anderfalls werde ich mal alle türschalter ausbauen und nachsehen ob alle kabel dran sind... ich denke das mit der innenbeleuchtung ist damit irgendwann erledigt.. bleibt noch das prob mit den gurtlichtern...
    grüsse

    moinsen.. ich habe mal ne frage.. und zwar geht bei meinem baby die inneraumleuchte wenn ich die türen öffne nicht.. schalte ich sie am schalter an geht sie.. demnach birnen i.o.
    desweiteren gehen alle drei birnchen für den gurt warner auch nicht... hängt das irgendwie zusammen??
    woran kann es liegen??
    grüsse

    ich wollte auch mal geuten tag sagen da ich neu hier bin im forum..
    ich besitze einen 190e 2,3liter ez.1990
    ich selbst bin 38jahre alt und komme aus dem schwalm eder kreis..
    grüsse an alle