Beiträge von MatthiasY

    Danke für die Antwort.


    Mein Ersatzteile-Kontakt meint es gibt nur diese eine Variante des Hebels (mit Lager und großer Inbusschraube). Er denkt meiner sei kein Original, sondern gebastelt. Danke für die Aufklärung!


    Mein Keilriemen rutscht von der Spannrolle (1/2 cm) außerdem zwitschert es im Motorraum. Ich nehme an, dass die Spannrolle schief steht (Keilriemen wurde bereits getauscht).


    Und den Spannrollenhebel wollte ich tauschen da ich nicht wusste, dass es eine Ausführung ohne Lager gibt. Vermutlich reicht es in diesem Fall wenn ich lediglich die Spannrolle tausche?

    Hallo,


    mein Name ist Matthias und ich fahre einen Mercedes 190D 2,0L Bj.85.


    Beim Tausch meines Riemenspanners ist mir aufgefallen, dass mein alter Riemenspanner anders befestigt wird als das Ersatzteil.


    Soweit ich informiert bin wird der Spannrollenhebel mit einer 13er Inbusschraube, welche mit einem Lager im Loch des Spannrollenhebels sitzt am Motorblock befestigt.
    Mein alter Spannrollenhebel wird mit einer 6er Inbusschraube und einer Einlagscheibe an einem Gewinde befestigt, welche sich in einem kurzen Rohr befindet, welches scheinbar Teil des Motorblock ist und im inneren ein Gewinde besitzt. Das Loch des Spannrollers wird auf dieses Rohr geschoben und mit der Inbusschraube befestigt. Bei dieser Variante vermisse ich das Lager.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Hebel?


    #mce_temp_url#
    #mce_temp_url#
    #mce_temp_url#
    #mce_temp_url#