Beiträge von Dimitri

    Hallo Mario,


    den Verbrauch, der mit 7,5 l angegeben wird, kann ich leider nicht bestätigen.
    Fahre ebenfalls einen 2.3 Vormopf mit Schaltgetriebe. Es ist sehr schwierig bis nahezu unmöglich das Fahrzeug auf unter 9 l zu bringen, selbst bei "geruhsamster" Fahrweise.


    Die Sofor-Kaufen-Preisvorstellung des Verkäufers mit 6.500 € ist meiner Meinung nach ebenfalls zu hoch angesetzt.
    Ein "...Gebe es nur ab, da ich mehrere Oldtimer habe..." kann ich als reinen Verkaufsgrund auch persönlich nicht nachvollziehen.
    In 1,5 Jahren wird das Fahrzeug selbst zum Oldtimer.
    Schau dir das Auto am besten gut an und hinterfrage die Einzelheiten, insbesondere den Verkaufsgrund skeptisch.
    Theoretisch könnte es ja auch sein, dass das Auto einfach nur aufbereitet wurde und der Verkäufer schnelles Geld machen möchte.


    Viel Erfolg.


    Schöne Grüße


    Dimitri

    Liebe Baby-Benz-Kolleginnen und Kollegen,


    ich bin der "Neue" :) und freue mich hier endlich beitreten zu dürfen.
    Nachdem ich nun seit geraumer Zeit Eure spannenden Geschichten zu Euren Fahrzeugen wissbegierig verfolgt habe,
    möchte auch ich meinen Erfahrungsschatz mit Euch teilen und über weitere Wissenswertigkeiten austauschen.


    Kurz zu meiner Benz-Vorgeschichte:
    Mein erster Mercedes war ein W202 C 180 BJ 97 in türkis. Diesen konnte ich mir im Jahr 2009 in Leipzig ergattern (Bild in der Galerie)
    Meinen ersten Baby-Benz kaufte ich mir im Jahr 2011. Es war ein roter 2.0 Mopf BJ 1992 (Bild in der Galerie).
    Seit Oktober 2013 bin ich im Besitz eines schwarzen Vormopf aus dem Jahre 1987.
    Motor: 2.3, Kilometerstand: ca. 235.000 und das Besondere: ERSTE HAND! (Bilder folgen).


    Das habe ich heute geschafft: mich hier anzumelden :)


    Und das habe ich (genauer gesagt) letzte Woche geschafft.
    Reparatur der Lichtmaschine (MacGyver):
    Genauer gesagt waren die Kohlebürsten abgenutzt und mussten ersetzt werden.
    Da ich zufällig noch im Besitz eines funktionstüchtigen Waschmaschinenmotors war kam mir die Idee...
    (Beschreibung/Anleitung siehe Bild)
    carbon brushes.jpg
    Fazit: Auto läuft wieder einwandfrei :)


    Schöne Grüße