Beiträge von Rennschnitzel

    Willst du damit sagen ich bin zu Fett?! :D Ne war nicht ernst gemeint, ja die Straßen hier sind nicht die tollsten (wohne ja im Westen) aber geschunden habe ich ihn nicht. Bist dir sicher das da aus der Entleerung die Dämpfer raus tropen können?! Morgen hebe ich ihn hoch ... dann lösen sich alle Fragen. Davor muss ich nur erst mal 20 km fahren ... mit defektem Stoßdämpfer geht das aber ;)

    Hey how,


    ich musst eben feststellen, dass mir Öl aus einem Ablauf am Heck des W201 läuft. Nähe Auspuffendtopf. Was ist den das??? Dachte erst es wäre die bei vielen Autos übliche Entleerung vom Kofferraum aber ist kein Öl ausgelaufen. (siehe Bilder)


    Vielen dank für die Hilfe



    Hallo hallo,


    ich hätte da was bei der Wiederbelebung meines W201. Beim Lastwechsel (immer wenn der Antriebsstrang nicht permanent unter Last steht) bekomm ich ein metallisches Geräusch von unten zu hören. Ich habe noch nicht unters Auto gucken können aber für mich hört sich das an als sei ein Lagerbock lose oder das Lager darin hinüber oder aber da sind irgendwo Flanschverbindungen an der Kardanwelle bei dem sich die Löscher gelängt haben (also aus rund mach oval) oder auch Gelenke die ausgeschlagen sind. Gibt es da bekannte Schwachstellen oder kommt es eher aus dem Getriebe? Da will ich morgen das Öl wechseln, wenn ich da aber noch mehr dran machen muss/ sollte ... Dann brauch ich wohl noch Teile ...
    Hab mal ein Video zum Geräusch. Aufgenommen beim fahren im 2. Gang mit wenig mehr wie Standgas, das Geräusch kommt dann immer beim schnellen wegnehmen vom Gas. Beim ordentlichen Gasgeben selbst kommt es nicht und so lange ich drauf bleibe ist auch trotz Gangwechsel nix zu hören.


    http://youtu.be/MHmsj4iSETs

    Das mit der Zündanlage wollte ich mir eigentlich sparen, da alles wirklich neu aussieht. Muss wohl vor der Abmeldung noch mal was dran gemacht worden sein. Aber ich mess mal die Kabel durch (du gehst von nem Kabelbruch aus oder?) und hol neue Kerzen, den Zündverteiler mach ich nachher mal auf, wenn da was komisch ist kommt der auch raus. Und jetzt geh ich mal ans Radio, das geht nämlich einfach aus nach gut dünken ...



    Wow! Ganz schön teuer gewesen, ... vor einem viertel Jahrhundert hatte ich ca. 1100;- DM / Monat,
    da bezahle ich heute lieber 100;- Euronen! :P

    Mir kam es wenig vor, habe aber in den 80gern noch kein Geld verdient, nicht mal welches bekommen und hab da jetzt nicht ganz den Bezug dazu. Ich war aber im glauben, dass die Teuerungsrate in DE auf 30 Jahre das hiesige Geld halbiert weswegen ich davon ausging es wäre mit 50 Euro heut zu vergleichen. Aber wie gesagt, da hab ich keine Ahnung von ... Einkäufe habe ich natürlich noch mit der D-Mark gemacht, n Eis gekauft oder so Dinge. Mein Mofa hab ich noch mit Mark bezahlt ... :D

    Hallo hallo, heute ist endlich meine Unterdruckmembrane gekommen ... dass die Ostern immer auf die Tage legen müssen, an denen ich ganz dringend was will :rolleyes:
    Hab sie ausgetauscht, ganz nach deiner Anleitung Atrophis (klingt übrigens griechisch, soll aber keine Beleidigung sein, mehr so ne wertfreie Feststellung). War ne einfache Sache! Die Dichtungen haben alle erwartungsgemäß gepappt aber blieben ganz. Was ich dann aber im Vergaser gefunden habe war kein ATF Öl. Da hat einer Motoröl rein ... war aber nicht mehr viel drin (siehe Bild).
    Alles wieder zusammen war das Problem mit der schwankenden Drehzahl weg! Nur leider die Leerlaufdrehzahl zu tief, ohne gas geben überlebte er nicht. Ich habe dann an dem Stellungsregler (siehe anderes Bild) die Stellschraube so weit raus, dass er alleine immer genug Gas gab (geschätzte 800/min), quasi Leerlauf "unfachgerecht" erhöht ... dann konnte ich mal fahren. Kaum war er warm war alles ok, musste die Einstellung am Stellungsregler wieder auf Original 0,5mm zurückdrehen da der Motor sonst bei 1500/min lief ... uncool bei Automatikgetriebe. Jetzt bin ich mal gespannt was morgen ist, wenn er wieder kalt ist. Heute Nacht darf er mal in seiner 28 jährigen Geschichte draußen stehen, wenn ich das hinbekomme mit der Psyche und so ... immerhin solls regnen!


    Dieser Stellungsregler (ich nenne den immer so, weiß denn einer den richtigen Namen von dem Ding) ist schwergängig, ich werde da mal mit WD40 dran gehen oder kennt jemand einen Grund es nicht zu tun? Die Membrane scheint nicht kaputt und genug Unterdruck steht auch am Schlauch an aber man sieht schon dass das alles lange gestanden hat.


    Wünsch euch einen schönen Tag!

    Hallo hallo, danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum!
    Zu den aufgekommenen Fragen: Hab dafür extra die originale Rechnung rausgekramt ... wusstet Ihr das TÜV vor 25 Jahren nur 52 Mark kostete!



    Gelaufen ist er 85tkm, davon 9 Monate ohne Kat. 1996 kam scheinbar ein neuer rein.


    Der Gute hat keine ZV! Das Auto wurde ab Werk ausgeliefert mit:
    - 735 (Sonderlackierung Astralsilber Metallic für 1010Mark)
    - 072 (Stoff Blau - Kostenlos)
    - 420 (Automatikgetriebe für 2240Mark)
    - 518 (Radio Vollsterio mit Cassette für 755Mark)
    - 591 (Wärmed.Glas m.heizb.Hecksch. ESG für 345Mark) -- Hiermit kann ich nur teilweise was anfangen, die Heckscheibe ist klar aber was soll das davor? Wärmeverglasung schon damals? So wie es heute im Premiumsegment wieder zum aufpreis pflichtigen extra wird obwohl es viele Jahre Standard war?! Kurzes lästern über die wiederkehr der Extras die eigentlich keine mehr sind/sein sollten.


    Übrigens musste die gute Frau die den Mercedes kaufte 7,20Mark für Ihren Fahrzeugbrief bezahlen! Ich kann es kaum glauben ... ! Alles in allem kostete der dann 35006,21Mark. Die wurden auch bezahlt (Quittung liegt vor), da war scheinbar nichts mit abrunden. Verrückte Zeiten die 80ger ...


    Gruß David

    Hallo,
    wollt mich mal vorstellen.
    Seit geraumer Zeit denk ich über die Anschaffung eines W201 nach. Durch Zufall habe ich auch einen bekommen. Ein Freund hat sich ein Bauernhaus mit Scheune gekauft, alles ziemlich in die Jahre gekommen. Bestandteil des Kaufs war auch der Inhalt der Scheune ... so wechselte der 190er sein Besitzer. Als der Freund den dann zu Geld machen wollte hab ich zugeschlagen und ebenfalls die Katze im Sack gekauft ... und hey da war wirklich ne Katze im Sack, kein Kaninchen oder so. Ja so kam ich zu meinem doch top Mercedes den ich jetzt ein wenig aufpeppel, er stand einige Jahre ungenutzt rum aber scheint sogar Tüv fähig zu sein.
    Der Wagen is für mich rein nur ein Hobby, wirklich abnutzen werde ich ihn nicht wollen (viel zu schade). Warum es ein W201 sein musste weiß ich nicht, war eine rein emotionale Entscheidung.


    Ja da is er:



    Bj: 86
    2,0l Vergaser
    Automatik
    Leider ohne nennenswerte Extras
    Absolut Rostfrei
    Bislang nur ein Besitzer im Brief




    Hallo Atrophis und hallo alle anderen,
    ich danke dir für die wirklich gute Antwort und Mühe, ich flitz direkt zu Mercedes um die Membran zu bestellen. Die Story zu dem Auto ist eigentlich ganz kurz und die Details von dem Auto sind Zufall. Ganz kurz, ein Freund hat sich ein Haus mit Scheune gekauft, da stand er drin, Zufallsfund. Man könnte auch sagen er hat die Katze im Sack gekauft nur hier war es der Mercedes in der Scheune. Da er scheinbar Geld brauchte und ich den 190 ger wollte ... Ich werde später aber noch ein Vorstellung meiner Person schreiben und mehr erzählen. Die Membran wurde ganz sicher die letzten 10 Jahre nicht gewechselt! So ich muss los ... Danke dir!

    Hallo, ich hab bereits viel rumgesucht und die unterschiedlichsten Lösungen zu dem einen Problem lesen können aber scheinbar hat niemand das Leerlauf ruckeln bei kalten UND bei warmen Motor.
    Mal von vorne: Wenn ich meinen 190 anlasse (erst seit kurzem in meinem Besitz - gekauft zum alt werden lassen und streicheln und ab und zu mal ausfahren), egal ob kalt oder warm, kann er seine Leerlaufdrehzahl nicht halten. Die eiert dann immer rauf auf normale 800 touren und sackt gleich wieder ab auf kurz vor absterben - das tut er aber nie und so schaukelt er munter vor sich hin. Wenn ich ein klein wenig gas gebe (oder auch viel) is alles wunderbar. Er startet auch immer egal wann egal wo wie es sein sollte. Wenn er gerade beim schaukeln ist, kann man am Vergaser Bauteile arbeiten sehen (ich weiß leider nicht den Fachausdruck - daher ein Bild mit dem Pfeil auf das Teil was Arbeitet). Scheint ein Stellungsregel oder sowas zu sein , greift auf jeden Fall auf die Drosselklappenachse bzw. kann diese öffnen aber tut es nie, bewegt sich nur im Tackt des Ruckel mit.
    Woran kann das liegen? Ich habe auch noch versucht ein Video zu machen vom Ruckeln aber man sollte sich mehr auf das zuhören konzentrieren wie auf das Bild - offensichtlich ich habe es nicht so mit der Kameraführung :)
    Bild:


    Video:

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