Beiträge von Modern

    Mich hat an Samsung genervt, das mit den Köpfhöreranschluß.
    Es ist nicht möglich, wenn man einen Kopfhörer an einen Samsung Fernseher anschliesst, auch noch einen Ton über den Fernseher selbst hört.
    Das war bis 2011 noch so. Ob dies nun jedoch mit neueren Modellen geändert wurde, weis ich nicht.
    Für mich war das jedenfalls ein Grund, kein Fernseher von Samsung wieder zu kaufen.


    Falls gleich wieder hier Fragen aufkommen, warum aus den Fernseherlautsprecher noch ein Ton kommen soll, wenn man über Köpfhörer hören tut?
    Ganz einfach. Wenn jemand etwas schwerer hört kann er sich Köpfhörer aufsetzen und sich die Lautstärke über den Kopfhöreranschluss einstellen, während der andere ganz normal den Ton über die normalen Lautsprecher am Fernseher regeln kann.
    Bei den Samsungfernseher nicht möglich gewesen, steckt man ein Köpfhörer in die Buchse, Ton weg am Fernseher.
    Phillips gekauft.. da geht das super.

    Sage auch, wenn verzogen dann verzogen. Bei Kunststoff kannst du nicht viel machen.
    Man müßte mal Bilder davon sehen.
    Wenn nur der Bereich um den Auspuff leicht verzogen ist, könnte man evtl. eine Sportauspuffblende oder so an den ESD schweissen, und die Stoßstangenschürze dann passend zur Blende aussägen.


    Aber ob sich das bei einen W201 preislich lohnt, bezweifle ich.
    Ich würde da eher gucken, ob es bei Ebay eine gebrauchte Stoßstange gibt. Denke für 50€ bekommst du da was gutes gebrauchtes.

    Ein W210 der keine Roststelle hat,oder wo bereits etwas dran gemacht wurde, bezweifle ich das es so was gibt.
    Vermutlich hat man da eher ein fünfer in Lotto.


    1996 hatte sich mein Vater gleich wo die rauskamen so ein neues Modell gekauft. Das Auto wurde nur bei schönen Wetter bewegt, ständig gepflegt, kaum Regen gesehen, nie im Winter gefahren und hatte nach 6 Jahren ringsrum Rostbläschen... Nach einer kompletten Neulackierung, nach 2-3 Jahren wieder das selbe. :(

    Hallo W201-Freak,


    ich würde da zu erst versuchen die alten gängig zu machen, oder gleich zu überholen. Es gibt auch Reparatursätze für Bremssättel für Mercedes. Vermutlich dann auch für ein W201.


    Wenn nicht, würde ich persönlich dann lieber einen gebrauchten originalen oder gleich neuen von Mercedes verbauen. Evtl. noch bei einen vom seriösen Teilehändler vor Ort kaufen.


    Da weis ich dann zu mindest, wenn ich ATE z.B. kaufe, ist auch org. ATE in der Verpackung.


    Online habe ich da auch schon sehr schlechte Erfahrungen mit Bremsenzeugs gemacht.
    Markenware gekauft, und Billigschrott bekommen!!! Scheinbar auch alles gefälscht gewesen. Nach einen freundlichen Brief an den VK gab es zumindest das Geld wieder zurück.


    Empfehlen würde ich wenn du kaufst auch ATE. Das ist gut und auch haltbar. Aber nicht bei Ebay!!!
    Kaufe dir das dann vor Ort bei ATU z.B oder so was ähnliches. Da kannst du Dir dann 100% sicher sein, das auch ATE in der Verpackung steckt und nicht nur drauf steht ... ;)


    http://w201-ev.de/forum/user/3376-w201-freak/


    ich verstehe das nicht!


    Warum der VK top, wenn du an ihnnichts verkaufts

    Wenn ich das eine Foto mir angucke, denke ich auch : Da kannst du nur mit bördeln probieren.Das wird aber dann sehr knapp so wie es aussieht, und wenn brauchst du noch ein Federwegbegrenzer. Kannst ja vorher dann testen, wie weit das Rad eintaucht und ob es irgendwo schleift. Ich würde noch den Radkasten leicht ziehen. Sieht optisch viel besser aus, dein Auto dank es Dir auf zeit gesehen.

    Am Sa. 14.6.14 kommt u.a. ein 190E 2.3-16 bei Coys unter den Hammer.


    Das Auto ist ein BJ. 1985
    Farbe: 702 (Rauchsilber)


    Vin: WDB2010341FXXXXXX (bitte KEINE FIN veröffentlichen !! Danke und Gruß Herbert)


    Veranschlagung 8000-9000€


    Location:
    The Westin Astir Palace Resort,


    40 Apollonos Str, Vouliagmeni 16671


    Tel. +30 (0) 210 890 2106 / 2108 / 2109


    Besichtigung


    Freitag und Samstag vor der Auktion möglich.


    Ich habe an das Auto kein Interesse.
    Zustand sieht man nur auf den Fotos.
    Schätze so um die 160000 km gelaufen, und hat hier und so seine Makel was ich auf den Bildern so sehe. Das kann aber auch täuschen, und muß einfach mal geputzt werden. Keine deutsche Auslieferung.

    Hallo,


    es dürfte da aber keine Probleme geben. Die Felgegröße ist gleich, es geht ja nur um den Reifen.
    Die 195 Reifen sind ca. 1cm schmaler. Das ist positiv für Kotflügelkanten, Radabdeckung usw.
    Beim Abrollumfang kannst du eine Abweichung von 7% bei den 190 haben. Passt also auch. Notfalls min. Luftdruck erhöhen.
    Dein Umfang mit den 195er ist zwar auch kleiner als der mit 205er Reifen (50-55 höhe) und daher von den Freiräumen positiv zu bewerten.
    Problem kann nur sein die Geschwindigkeitsanzeige. Die würde aber wenn es nicht so wie so in 7% Toleranz liegt mehr anzeigen.
    Sprich ggf. auch positiv zu bewerten. Dein Tacho könnte mit 195er Reifen ein paar km/h mehr anzeigen, als du tatsächlich fährst.
    Und wenn die Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex vom Reifen passt, wird der Tüv da sein ok. geben.


    Also ich sehe bei der Reifenkombination keine Probleme. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ist vielleicht billiger als ein neuer 205er Reifensatz.
    Da mal hin fahren und fragen kostet nichts.

    Hallo,


    ich würde auch erst mal gucken, ob es reparierbar ist. Da unten fallen kleine Beschädigungen eh kaum auf.
    Ansonsten denke ich aber, eine komplette Stosstange mit intakten, akzeptablen Grundträger bekommt man früher oder später noch auf Ebay günstig zu kaufen.
    Da dann notfalls die Schutzleiste wechseln und gut.


    Habe eben mal auf Ebay geguckt. Den vielleicht mal anmailen und nach mehr Informationen fragen.


    http://www.ebay.de/itm/Mercede…teile&hash=item35c29e0000


    Wenn die passt und original ist würde ich mir den Grundträger holen, und noch einen Prallschutz und gut.

    Hallo,


    Heute wollte mir doch so ein schlauer Meister von Mercedes erzählen das die Frontscheiben heute nur noch eingeklebt werden. Mit Butylband arbeitet heut zu tage keiner mehr.


    Ich sagte dann: Das interessiert mich doch alles nicht!!! Ich komme zu euch in Werkstatt weil ich a) eine originale Frontscheibe und b) ein originalen Einbau haben will! Ihr habt mir gesagt, dafür sind wir ja eine Mercedes Vertragswerkstatt. Und meine Scheibe, an meinen 190er ist nun mal noch mit Butylband und Heizdraht und das will ich auch wieder so haben.


    Nun soll das Auto wohl erst Freitag fertig werden. Das kann doch alles nicht wahr sein... X( X( X(

    Moin,
    hat schon mal jemand die Prallleisten aus der Bucht (ca.40€) verbaut und kann mir was zur Qualität und Passgenauigkeit sagen? Zweite Frage: gibt es den Deckel für die Öffnung fürs Abschleppauge einzeln?


    Danke
    Gruß


    Originale Schutzleisten von Mercedes verbauen sich besser, die billigen Nachbauten passen auch relativ gut, lassen sich aber viel schwerer clipsen.


    Von der Qualität her, sind die Nachbauten etwas rauher als die originalen. Denke eine Laie bemerkt da keinen Unterschied sonst...

    Hallo,
    Ich war heute mal beim Mercedes Händler um mich nach diversen Ersatzteilpreisen zu erkundigen. Das ist aber nix für schwache Nerven oder Herzkranke. Für ne Stoßstange vorn rufen die schnell mal 460 Euronen plus Steuer auf.

    Hallo,


    wenn an der Stoßstange nur die Schutzleiste Beschädigungen aufzeigt, kannst du die Leiste auch einzeln wechseln. kostet ca. 150€ incl. Steuer... ;)