Beiträge von roam

    Richtig, da hängt das Herz dran, auch wenn ich kein Schrauber bin und genau auch deshalb, es gibt kein zuverlässigeres und entspannteres Auto.
    Vorher bin ich 123er gefahrenen, das war natürlich noch lässiger...
    Erstmal erhalten und nix mit Africa.
    Gruß, Roam

    Hallo!


    vielen DANK für Euer reges Feedback.
    Zu meiner Situation muss ích nicht viel erklären, das Auto ist hochwertig, aber der Staat lässt es mich nicht mehr fahren, einen Nachrüstsatz gibt es nicht.
    Ich werde in den nächsten Tagen Bilder von dem Fahrzeug hier ins Netz stellen und vielleicht hat ja tatsächlich jemand Interesse. Wenn nicht verkaufen, dann erstmal Saison Kennzeichen, da kann ich das Auto zumindest im Sommer aus Berlin heraus bewegen...
    Vielen Dank nochmal und beste Grüße, Roam

    Hallo,


    möchte Euch um kurzes feedback bitten, ich erwäge nun doch meinen Daimler zu verkaufen:
    MB 190 D 2.0 BJ 91
    116.000 KM
    TÜV/AUS neu bis November 2011
    Ganzjahres Markenreifen neu in 2007, keine 10.000 gelaufen
    Schiebedach, Colorverglasung, dunkelblaue, gut erhaltene Sitzgruppe
    Das Auto ist allgemein gepflegt und gut erhalten, leider hat es vorne links und vorne rechts kleine Dellen in den Kotflügeln.
    Fotos kann ich selbstverständlich nachlegen, Rost hat das Auto sichtbar gar nicht.
    Frage ist, welcher Verkaufspreis ist realistisch und gibt es unter Euch vielleicht Interessenten?!
    Vielen Dank im Voraus! Roam

    Erstmal vielen dank für die Beiträge, werde schaun was ich machen kann.
    Hydrolager klingt gut, bin aber etwas skeptisch da sich das "rupfen" eher so anfühlt als käme es über die Hinterachse, klar, je sanfter ich das Kupplungsspiel variiere desto besser lässt sich das ganze umgehen, aber das Rupfen ist dann doch zu heftig und kommt auch genau auf dem Schleifpunkt der Kupplung. Wie bereits erwähnt, sobald der Diesel warm ist und die ersten 15-20 Ampeln hinter sich hat, je nach Jahreszeit, ist das Problem nicht mehr da... Soweit dazu, gern noch ein paar Tips mehr, DANKE! [rock]

    Hallo!


    Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass wenn der Wagen länger geruht hat, nach dem Start, beim kommen lassen der Kupplung, es sehr stark ruckelt. Sprich es fühlt sich wie ein Kupplungsproblem an.
    Wenn der Wagen erstmal warm ist und man ein paar mal geschaltet hat, dann beruhigt sich dieses Problem, bzw, es taucht nicht mehr auf.
    Ist das dass "Schlupfproblem" oder hat es etwas mit dem Getriebe zu tun, oder ist es die Kupplung? Bin dankbar für jeden Tip und Analyse.
    Gruß roam