Beiträge von goW201

    Hallo zusammen,


    folgende Frage an die werten Forumsteilnehmer: Hat jemand eine Idee, was dahinter stecken könnte? Mehr oder weniger gleichzeitig zeigt der Drehzahlmesser einen falschen Wert 1500-1700 U/min an - der Motor läuft aber ganz normal und ruhig bei 7500/min - das Blinkrelais ist plötzlich nicht mehr zu hören und die ABS-Lampe leuchtet auf. Nach ein paar Hundert Metern Fahrt geht die ABS-Lampe wieder aus, an der nächsten Ampel zeigt der Drehzahlmesser wieder normalen Wert an und der Blinker tickt wieder, wie er soll.
    Was kündigt sich da an? Ich denke mal, dass das Thema hier richtig ist...


    Im Voraus schon mal besten Dank für jeden Beitrag.
    Thomas

    Hallo ans werte Forum,


    bin neu hier und werde neu in der 190er-Welt sein. Nachdem ich lange Zeit alle Angebote im Netz beobachtet hatte, hab ich anhand von Fotos, Text und Gespräch mit dem Verkäufer (2. Besitzer seit 20 Jahren) meinen Kauf zugesagt: 190E, EZ 08/90, 157000km, Automatik, Metallic, Gullideckel, SSD, AHK, rostfrei auch am Unterboden, mit Vorprüfung beim TÜV (Ergebnis: "gute Substanz", Hardyscheiben wechseln, hintere Bremsschläuche, Umlenkhebel vorn, Zug- u. Druckstreben diagonal hinten) Einziger "Mangel" laut Verkäufer: der Motor laufe etwas unruhig, wenn er kalt sei. Ab 1000U problemlos. Sollte ich für 990 Euro da was falsch machen?!
    Meine Frage: wer kennt eine Adresse in Berlin? Einen Schrauber, eine Werkstatt, der/ die sich mit dem 190er auskennt und die anstehende Sanierung machen kann?


    schon mal in die Runde, für die Tips
    Thomas