Beiträge von josch190

    Faxe : das habe ich , aber ich will natürlich keinen Schrott kaufen.
    Christian : ich werde mal auf dem nächsten Schrottplatz nachfragen,vielleicht hat der ja was rumliegen.Das an so einem Auto immer was anfallen kann ist mir bewusst,und ich werde mir Geld bei Seite legen um auch jederzeit Reperaturen vornehmen zu können.Ihr werdet da wohl auch noch viele Fragen von mir bekommen,ich kenne mich nicht wirklich gut mit Autos aus,bin aber sehr interessiert und ich denke , dass jeder hier mal klein angefangen hat :)
    Was mir noch einfällt,das Auto hat zwei unterschiedliche Außenspiegel,der auf der Fahreseite taugt mir absolut nicht,da das Spiegelglas einer Lupe gleicht,man sieht die anderen Autos ganz nah,das wird wohl das erste sein,was ich austauscht,einfach der Sicherheit wegen.
    Und danke noch für die Erklärung mit dem Profilbild,ist einfach noch zu früh :D
    Schönes Wochenende euch allen.

    Moinmoin, ja ich hab mir auch schon gedacht das negative Bewertungen bezüglich ATU kommen, ich halte selbst nicht viel davon, aber der Laden war schräg gegenüber von dem Autohändler und es hat sich gerade angeboten schnell ohne Nummernschild rüber zu düsen. Und ich denke, dass der Meister mir für die 10€ die ich ihm dagelassen hab, schon gesagt hätte wenn etwas nicht ok ist..ich persönlich bin auch eher Fan von kleinen Werkstätten.
    Zwei kleine Mängel sind mir noch eingefallen, die man nebenbei erwähnen könnte : der Rückspiegel hat auf der Rückseite,also im Plastik, einen Riss, müsste erneuert werden, sieht wirklich hässlich aus.Und das Radio geht nicht, warum weiß ich nicht, habe leider auch vergessen den Händler zu fragen.
    Das Angebot von Ado ist wirklich gut, klar , aber es ist wiegesagt die Entfernung die mir da schon einen Strich durch die Rechnung macht,und dann müsste ich zuerst mal jemand finden der mir 2200€ für den Kangoo gibt,damit ich mir Ado's 190er leisten kann.Also alles sehr umständlich,trotzdem danke fürs Angebot.
    Kurz nebenbei,wo kann ich mein Profilbild ändern? :S

    Allgemein in die Runde zuerst mal ein nettes Dankeschön :)
    Ich war in der ATU-Werkstatt,das ist bei uns alles in einem.Der mir oben angebotene 190er hört sich gut an,allerdings wohnt der nette Herr etwas weit Weg,abgesehen davon ist es mir am liebsten zu tauschen.Und nein,ich habe momentan keinen gammligen 190er,und wenn würde ich den eher herrichten als etwas neues zu kaufen.Momentan fahre ich einen Renault Kangoo,aber wünsche mir schon immer einen 190er.Ich bin jetzt ausgelernter Zimmermann und kann mir das Auto nun leisten,deswegen jetzt erst.Und momentan bin ich mit dem Händler so verblieben das ich ihm den Kangoo und 200 € gebe.
    LG

    @Mantis,vielen Dank für die Beratung.Bin das Auto gerade eben nochmal gefahren.War damit in der Werkstatt bei ATU und der Meister dort hat sich den Unterboden mal angeschaut,alles gut soweit.Als ich das normale Abblendlicht eingeschaltet habe,hat im Innenraum allerdings garnichts geleuchtet?!Das kommt jetzt vielleicht sau dumm und ich entschuldige mich im Vorraus für die Frage,aber ist das normal?hat er garkeine Innenraumbeleuchtung?ist sie manuell zuzuschalten?oder ist da etwas defekt? ?(
    LG

    Ich will mir aufjedenfall noch die Meinung der Kenner hier im Forum anhören,also von euch ,und ich fahre noch zum ADAC, da bin ich versichert und informiere mich über die Kosten die auf mich zukommen.Dann will ich,wie mir oben geraten, den Benz mal noch in eine Werkstatt fahren.Habe leider keinen Kumpel bei dem sowas geht,aber vielleicht kann ja in ner kleinen Werkstatt jemand schnell drüber schauen.
    Ich bin ihn gestern probegefahren, fährt sich so wunderbar :thumbup: Es klappert nichts, er lässt sich sehr schön schalten , macht Ansich so keine komischen Geräusche.
    Danke schonmal an euch,sobald das Auto in meinem Besitz ist werdet ihr wohl mehr von mir hier hören :)

    Ups,hab's schon geändert, danke. Mir sagt das Auto sehr zu,hab mich auch gut drüber informiert und typische Stellen durchsucht,ich finde einfach keinen Rost..Ich finde nichts was mich in jeglicher Art abneigt mir das Auto zuzulegen, aber vergleichbare Autos sind eher teurer oder? Auf dem TÜV gab es keinerlei Beanstandungen,Papiere liegen vor , lediglich das Blinkerbirnchen hinten rechts muss ich erneuern , was glaube ich weder viel Geld kostet,noch viel Aufwand ist.

    Hallo liebe 190'er Community,
    ich möchte mir einen 190er zulegen und bin schon ewig auf der Suche,ich habe nun einen Händler gefunden der meinem Angebot entgegen kommt das Auto zu tauschen,da ich mein "altes" Auto dann in einem Rutsch mit all seinen Macken wegbekommen würde.
    Info zu dem Benz :
    - 190E 2,0L Maschine , 87KW (118PS) , BJ 1989 , 141.000KM, hat ganz neu TÜV/HU , nur ein wenig Rost an der Hinteren Tür auf der Beifahrerseite, ein paar Kratzer und altersbedingte Spuren (z.B Verkleidung unter dem Fenster löst sich etwas, Stern vorne fehlt , ...).
    Er steht zum Verkauf da für 1950€ , was mir sehr günstig erscheint.Der Händler macht aufjedenfall einen seriösen und netten Eindruck,kommt auch hier ausm Dorf.Was sagt ihr zu dem ganzen?
    MfG Joscha S.