Beiträge von baltrum78

    So, 90 Grad, läuft gut und ruhig, nur beim schnell gasgeben hört sich an wie ein Traktor. Wenn ich langsam gasgebe, wie ein Uhrwerk. Und er springt auch sofort an, obwohl er heiß ist.
    Also Problem jetzt nur das das Gas nicht richtig annimmt, und sich sozusagen verschluckt.

    Moin,
    Danke schonmal für die ganzen Tipps, ich hab jetzt gefrühstückt, und jetzt gehts los, erstmal die Bremsen hinten beim S210 wechseln, und dann kommt's Bluesmobil dran.
    Achja, es ist der HJS KLR verbaut, und die nassen Kerzen kommen definitiv von Sprit, also kein Wasser oder Öl. Ich mach dann gleich mal ne Batterie rein und lass ihn mal laufen, vielleicht hat er sich ja die letzten Monate selbst repariert :P
    Glg

    Hey, ich hab ihn jetzt bestimmt fast ein Jahr nicht mehr an gehabt, aber jetzt am langen Wochenende geb ich mich mal dran, gefummelt hat noch niemand, und beim auslesen, soweit es ging, ergab damals auch nichts, ein kaltlaufregler hat er auch, ich mach mal nen Foto davon, und nach den Schläuchen werd ich auch mal schauen, aber da war eigentlich alles in einem guten Zustand.
    Ich weis nicht genau, aber ich vermute das irgendwas sagt ich bin kalt gib mir Sprit, auch wenn er warm ist. Deshalb das " verschlucken " beim gasgeben, und die nassen Kerzen, wenn er warm ist.
    Ich mach den morgen mal an, und teste mal alles durch was geht.

    Ich muss leider gestehen, das ich eigentlich keine Bilder habe, aber das ändere ich morgen.
    Zu meiner Person, ich bin 36, komme aus Herborn und bin Meister bei Kühne & Nagel. Im Alltag fahre ich meinen Elch, und wenns was großes zu transportieren oder zu ziehen gibt, kommt die E Klasse dran. Und meiner Frau haben wir den CLK Cabrio zugeteilt, die sieht immernoch am besten darin aus. Und leider steht mein Bluesmobil nun schon seit vier Jahren in der Garage, was mir in der Seele weh tut. Aber der will wieder raus, und da setze ich jetzt alles dran.

    Guten Abend zusammen,
    Ehrlich gesagt hab ich mein Problem hier noch nicht gefunden, und etliche haben schon gute Ratschläge gegeben, aber geholfen hat nichts so richtig.
    Also:
    Es ist ein 2.6 er, er springt immer an, egal wie lange er gestanden hat, und läuft wie eine eins. Nur nach ca 10 min, wenn er warm ist, nimmt er das Gas nicht mehr richtig an, und scheint sich zu verschlucken. Beim langsamen gasgeben läuft alles gut, nur wenn ich schneller aufs Pedal trete verschluckt der sich und geht sogar mal aus. Und das wars auch dann, ein Neustart geht nicht mehr, keine Chance. Verteilerkappe und Finger sind neu, und Zündkabel auch, sowie die Kerzen.
    Kerzen hab ich geprüft, sind alle sechs nass. Am nächsten Tag das gleiche Spiel, springt super an, aber dann wieder das gleiche Problem.
    Vielleicht könnt ihr mir ein tip geben was ich als nächstes versuchen soll.
    Ich freue mich auf eure Antworten.