Beiträge von Tusksson

    Hallo zusammen!


    Die Heckscheibenheizung meines 2.6 (BJ 88) ist seltsamerweise sehr schwach. Sie schafft es nicht die Heckscheibe von Schnee oder Eis zu befreien und scheitert sogar nach längerer Laufzeit noch daran, die Scheiben von innen beschlagfrei zu bekommen! Nur ein ganz kleiner Bereich, direkt an den Drähten, wird durchsichtig.


    Auch meine Außenspiegel werden zwar ein bisschen erwärmt, allerdings bin ich da von modernen Autos deutlich höhere Temperaturen gewohnt. Das mit den Spiegeln ist aber nicht so wild, die funktionieren auch so ganz gut. Das mit der Heckscheibe ist da schon ärgerlicher!


    Hat jemand eine Idee?


    Danke!

    Hallo!


    Ich habe momentan Probleme beim Kaltstart meines W201 2.6.


    Wenn das Auto eine Weile stand (muss dafür nichtmal unter 0 Grad sein) springt das Auto zwar sofort an, geht aber nach wenigen Sekunden wieder aus. Das Ganze wiederholt sich dann immer 2-3x mit ausgehen, anlassen, mit dem Gas spielen usw.. Irgendwann bleibt er dann an und fährt als wäre nichts gewesen. Sobald er mal läuft, ist also alles super!


    Hat Jemand eine Idee woran das liegen kann? Meine Batterie ist zwar neu, aber besonders gesund sind 2-3x Anlassen jeden Morgen mit Sicherheit nicht!


    KPR, ÜSR, Zündkerzen, Zündkabel etc. alle erst vor kurzer Zeit erneuert!


    Vielleicht hilt der Einbau eines Kaltlaufreglers?



    Danke für Hilfe!

    Alles klar, Danke!


    Wie sieht das denn aus, kann ich damit noch ein paar Tage fahren oder sollte ich sofort in die Werkstatt? Schade ich meinem Motor/Fahrzeug in irgendeiner Weise, wenn ich ihn auf diese Weise starten muss?

    Hallo,


    nachdem ich vor einigen Wochen diverse Teile (Zündkabel, Zündkerzen, Luftfilter) an meinem Motor habe erneuern lassen, lief er bis gestern einwandfrei.


    Dann das:
    Bin zum Geldautomaten gefahren und habe das Auto abgestellt. Nach 2 Minuten wieder eingestiegen und weiterfahren wollen. Allerdings wollte der Anlasser da nicht wirklich mitspielen. Er drehte genau ein Mal, und das klang genau so als wäre die Batterie platt. Klang ziemlich stark nach dem letzten Atemzug der Batterie. Allerdings fiel mir auf, dass sämtliche Elektronik einwandfrei funktioniert und Saft bekommt. Abblendlicht, Fernlicht, alles super.
    Habe daraufhin einfach mal länger den Schlüssel auf "Zünden" gehalten und siehe da: Der Anlasser drehte die ersten 10 Sekunden wahnsinnig langsam, kam dann aber langsam aber sicher wieder auf Touren und hauchte dem Motor wieder Leben ein.


    Beim nächsten Startversuch, ungefähr 30Min später, sprang er problemlos an ohne jegliche Mucken.


    Heute Vormittag wieder das Schauspiel des Anlassers.
    Erst der letzte Atemzug, und mit ein bisschen Anlauf kam er dann doch auf Touren und konnte den Motor wieder starten.
    Jetzt habe ich ein bisschen Angst das Fahrzeug weiterhin zu benutzen, weil ich nicht weiß wie oft der Starter diese Prozedur noch mitmacht.


    Kann mir jemand sagen woran das liegt? Ist der Starter einfach hinüber? Oder kann es noch irgendwas anderes sein? Ich schließe eine Strom/Batterie-Sache eigentlich aus, weil definitiv genug Strom da ist und nach einer gewissen Zeit der Anlasser auch seinen Job tut.


    Hilfe wäre super!
    Danke!

    Hallo!


    Habe jetzt einiges am Auto gemacht bzw. machen lassen.


    Neu sind:


    - Zündkerzen
    - Zündkabel
    - Luftfilter
    - Bremsen vorn komplett
    - Radlager VR
    - Ölwechsel/Ölfilter


    Ich möchte jetzt noch das KPR austauschen. Allerdings finde ich momentan dafür keine "günstige" Bezugsquelle. Auf eBay war vor einigen Tagen noch eines fürn 6Zylinder drin, momentan sehe ich da aber nur eins für den 4Zylinder. Kann mir da vielleicht jemand helfen?


    Danke

    Hi,


    ja, das habe ich gecheckt. Konnte keinen Fehler feststellen.
    Ich hielt es ohnehin für sehr unwahrscheinlich, dass der Motor im Notprogramm läuft. Mal in Bewegung zieht er einwandfrei und wäre auch mühelos schneller als 180 gelaufen.
    Probleme habe ich lediglich beim Anlassen und in den ersten paar Minuten beim Anfahren.

    Danke für die Tipps!


    Habe das Problem jetzt weitestgehend behoben. Hatte von Volkswagen noch eine Dose mit irgendeinem Schmiermittel ohne genaue Bezeichnung. Stand nur drauf dass es "schmiert, löst und reinigt". Läuft damit jetzt wunderbar.

    Hallo,


    das Fahrzeug springt mittlerweile regelmäßig an.
    Allerdings nicht immer sofort. Sofern das Fahrzeug länger als 1-2h gestanden hat, muss ich ein paar Sekunden orgeln, und der Motor schwankt daraufhin noch 2-3 Sekunden stark mit der Drehzahl. Danach ist aber alles okay, der Motor läuft ruhig und der Öldruck passt dann auch sofort.


    Was könnte das denn sein? Wirklich in Richtung Pumpe oder Relais?
    Oder vielleicht doch Abteilung Zündkerzen/Zündkabel?


    Nebenbei habe ich manchmal (meist in den ersten 2-3 Minuten) beim Anfahren ein ganz leichtes ruckeln. Merkt man kaum, aber fühlt sich irgendwie so an als würde er auch zu wenig Sprit bekommen, oder eben nicht ordentlich zünden. Das ist nur im untersten Drehzahlbereich beim Anfahren so. Ist man mal über 10km/h läuft er butterweich und macht keinerlei Faxen.


    /Nachtrag:
    Wenn ich den Motor (beispielsweise an der Tanke) nur wenige Minuten ausgeschaltet habe, springt er daraufhin SOFORT ohne jegliches Theater an!

    Hi,


    hatte heute vormittag den ADAC da.
    Der hat irgendwas am Kraftstoffpumpenrelais gefummelt (sauber gemacht?!) und ordentlich Kontaktspray im Motor verteilt. Seitdem springt er einwandfrei an. Wenn er das morgen vormittag auch tut, bin ich glücklich... :)


    Seine Diagnose war einfach nur ganz kurz "der bekommt keinen Sprit". Mehr wollte er mir nicht erzählen...

    Hey...


    Wahrscheinlich hast Du Recht! [Zuprosten]


    Ich habe gleich nach deinem Posting noch eine große Runde durch München gedreht und bin einfach eine Stunde rumgecruist...
    Erst ne Runde durch die Stadt und zum Abschluss nochmal mit 180 über die Bahn!


    Vielleicht bin ich einfach ein bisschen zu perfektionistisch... Bei meinem Auto muss einfach jederzeit alles perfekt sein, sonst kann ich kaum schlafen... ;)


    Einen "Wartungsstau" kann ich bei mir übrigens nicht erkennen. Das Fahrzeug hat 122tkm und bisher alle Inspektionen bzw. Durchsichten in der gleichen MB-Vertragswerkstatt bekommen...


    Dachte halt nur, dass den Kerzen die Standzeit ein bisschen zugesetzt hat. Aber vielleicht wirds wirklich besser, wenn ich einfach ne Weile gefahren bin.


    Danke!

    Hallo!


    Ich habe an meinem W201 ein kleines Problem mit der Innenraumbelüftung.


    Klingt ungefähr so, als hätte sich ein Blatt im Lüfterrad verfangen. Frequenz und Lautstärke werden mit zunehmender Lüfterdrehzahl lauter bzw. schneller. Könnte mir auch vorstellen dass es der Lüfter selbst ist, der vielleicht unrund läuft oder sowas.


    Kann ich da irgendwas selbst machen bzw. nachsehen, ohne das komplette Armaturenbrett auseinander zu nehmen?


    Danke!

    Hallo!


    Ich frage mich gerade ob ich meine kompletten Problemchen in einen Thread hätte zusammenfassen sollen...?!


    Aber naja, jetzt ist wenigstens alles ordentlich in die Bereiche verteilt... :)


    Zum Thema:
    Meine elektrische Antenne möchte nicht so hundertprozentig. Beim Einfahren bleibt sie meist auf der letzten "Stufe" hängen und fährt nicht komplett ein. Hatte eben einen Bekannten am Auto, der der Antenne gleich daraufhin einen kleinen Stupser gegeben hat. Dann zog sie sich auch komplett ein.


    Gleiches Problem auch beim Ausfahren. Wenn mich nicht alles täuscht, fährt die Antenne in 3 Stufen aus? Allerdings bleibt die Antenne hierbei ganz gerne mal auf der 2. Stufe hängen. Fährt also nicht auf volle Länge aus, sondern spart sich den obersten Teil.


    Woran könnte das liegen? Reicht es vielleicht, die Antenne ein bisschen zu fetten? Was sollte ich denn dafür für ein Mittel verwenden? Öl? Silikonspray? Schmiermittel?! Habe die Vermutung dass das dann beim Einfahren ein bisschen siffen könnte...!


    Wäre super wenn Jemand einen Tipp hat!


    Danke!

    Hallo!


    Habe mir gestern einen 1988er 2.6 gekauft.
    Ich hatte das Fahrzeug mangels Zulassung letzte Nacht vor meiner Garage geparkt.
    Als ich heute morgen gegen 7Uhr den Benz kurz wegfahren wollte um meinen BMW aus der Garage zu holen, sprang er nicht an.
    Ich habe relativ lange und mehrfach georgelt, einmal war der Motor auch ganz kurz (nichtmal 1 Sekunde) da, ging aber gleich wieder aus.


    Was kann das sein? Das Fahrzeug stand längere Zeit (2-3 Monate) bis ich es gekauft habe. Kann es sein, dass es mit den Zündkerzen bzw. den Zündkabeln zusammenhängt? Reicht da eine simple Behandlung mit Kontaktspray o.Ä. oder ist gleich ein Austausch fällig?


    Als ich heute gegen 19Uhr nach Hause kam, habe ich es nochmal probiert. Wir hatten sehr hoheTemperaturen >30°C und das Fahrzeug sprang sofort relativ problemlos an. Rund 2 Sekunden orgeln haben gereicht.


    Das Problem tritt also bisher nur unter kühlen/feuchten Morgenbedingungen auf.


    Weiß Jemand Rat?


    Danke!

    Gute Frage...
    Zum Wegstellen und Aufheben hab ich eigentlich keinen Platz, für eBay isses mir fast zu schade und sonst weiß ich eigentlich auch nicht was ich damit noch machen soll. Bräuchtest Du es denn?


    Dass ich die jeweiligen Adapter im MediaMarkt bekomme habe ich schon geahnt. Nachdem der 0815 MediaMarkt-Mitarbeiter allerdings ungefähr überhaupt keine Ahnung von dem hat, was er verkauft, hatte ich gehofft dass mir hier vielleicht jemand sagen könnte, welche Kabel/Adapter ich genau benötige. Das wäre wirklich klasse, denn ich verlasse mich nur sehr ungern auf diese "Fachberater"... :)


    Edit: Gibt ja scheinbar mehrere Becker Avus.
    Ich habe dieses hier verbaut:

    Hallo!


    Ich möchte in meinen W201 (1988) gern ein "modernes" Radio einbauen.
    Habe derzeit noch das originale Becker Avus verbaut.


    Kann mir vielleicht jemand sagen, was genau ich dafür alles brauche? Adapter, Kabel etc.?


    Würde gerne dieses Radio einbauen. Allerdings finde ich dort keine Information, ob das Radio auch einen Ausgang für die elektrische Antenne hat?! Hat da Jemand ne Ahnung?


    Vielen Dank!