Beiträge von Fidi

    Habe nun endlich nach langem probieren und testen den Fehler gefunden :yeah:


    Habe heute das KPR überbrückt und siehe da konnte endlich Leistung abrufen kann zwar nicht sagen ob wirklich 100% der Leistung da war aber konnte mit dem 3en Gang 100 fahren (ist durch den Verkehr leider nicht mehr geganen) und die gänge ausdrehen. Werde mir jetzt ein KPR besorgen und es im alltag probieren und hoffe das nicht noch ein Fehler vorhanden ist. Werde dann nochmal einen Abgastest in der Firma machen und hoffe das dieses Problem mit dem neuen KPR auch behoben ist, bin aber guter dinge ;)


    Ein RIESIGES Dankeschön für eure hilfe [danke]


    Werde euch nochmal bescheid geben nachdem ich das schätzchen ein paar tage im alltag genutzt habe :)


    Schönen abend noch :D

    @oberst234


    Töpfe sind dicht habe ich überprüft.
    Ok werde mir Bosch kerzen holen und diese wechseln, Kraftstofffilter habe ich nicht gewechselt da er noch nicht so lange drin ist.
    Meinst du das Spritzbild der Einspritzdüsen oder einach nur ob sie dicht sind? Der Druckregler sitzt in Fahrtrichtung gesehen direkt nach der Stauklappe oder?
    Wegen dem kat meinst du nicht das meine angewandte methode aufs gleiche kommt wie kat entfernen und mit einem rohr ersetzen bezüglich überdruck oder sonstigem?
    Weiß ich aus dem stegreif nicht welches KPR verbaut ist, werde dieses Wochenende mal nachsehn. Ist es im Bereich des Motorsteuergeräts verbaut?
    CO messung vor Lamndasonde bzw. Kat habe ich nicht gemacht, schaue ob ich die möglichkeit habe dies durchzuführen.



    @ T993


    Ja habe auch noch ein paar andere sachen erledigt also konnte ich mich nicht nur auf den Motor konzentrieren^^ Die 6,8 Ohm sind nicht rein Leitungswiderstand sondern sind gemessen am Steuergerätstecker mit dem widerstand des Drosselklappenschalters jeweils auf pin 13 und 5 gegen Masse trotzdem zuviel? Ok werde ihn am Wochenende mal messen und schaun ob vielleicht dieser defekt ist. Werde die Stecker mal mit den Kabelfarben überprüfen aber bin mir sicher das diese nicht vertauscht sind.


    Manometer für den Kraftstoffdruck muss ich schauen ob ich es mir in der Firma ausleihen darf oder ob ein freund von mir eines hat was ich aber bezweifle, aber an das hab ich auch schon gedacht das ich den mal prüfe um es einfach als fehlerquelle auszuschließen .
    Nein habe ich noch nicht gebrückt werde es diesen Wochenende mal machen. Ist das KPR verschweißt oder kann man es öffnen um es auf offensichtliche brandspüren der Kontakte zu prüfen?

    Hallo liebe Gemeinschaft :)


    Bin Elias der kleine Bruder von Gabriel. Hat sehr lange gedauert das ich mich wieder dem Benz widmen konnte aber dieses Wochende bin ich wieder dazu gekommen :)


    Habe mir einen Schließwinkeltester besorgt und mal das Tastverhältnis überprüft. Zuerst stand er bei 57° (Geschwindiglkeitssignal bzw Hallgeber) dachte da man ja fahren muss damit er das signal bekommt habe ich alles vorbereitet um während der Fahrt den Tester im Auto zu haben. Als ich ihn ansteckte um zu Fahren zeigte der tester plötzlich 16.6° mit messtoleranz wird der Fehler "Drosselklappenschalter" gemeint sein. Habe ihn gemessen LL = 0.8 Ohm 2mm bewegt OL dasselbe bei Volllast, ist in Ordnung. Habe es öfters überprüft ob er nur sporadisch drin war aber er zeigt mir bei mehrmaligem überprüfen immer 16.6°. Habe ich das ganze auch am Steuergerätstecker überprüft und dort habe ich jedoch 6,8 Ohm, nun weiß ich nicht ob der Wert ok ist durch den leiterwiderstand oder ob er zu hoch ist damit das Steuergerät nicht weiß wie die Drosselklappe steht. Weiß nicht ob das unser Problem verursachen kann da dieser ja nur für Leerlauf und Volllast vorhanden ist oder liege ich da falsch? ?(


    Thema Kat,
    habe die Lambdasonde ausgebaut und bin eine Runde gefahren um eventuellen Rückstau dadurch abzulassen hat aber leider nichts geholfen, Leistung war dieselbe. Habe in diesem zuge auch die Lambdasonde gegen die neue Ausgetauscht damit das auch auszuschließen ist. Habe mir den Kat nur von der Hinterseite angesehen da man von der vorderseite nicht hinsieht. Sieht wie neu aus nichts zerbrösselt oder sonstiges. Also kat hätte ich mal ausgeschloßen da er ja sonst ohne Lambdasodne Leistung gehabt hätte.


    Stecker vom Poti und Drosselklappenschalter habe ich auch schon überprüft und diese sind nicht vertauscht, da das Kabel vom DKS zu kurz ist um es beim Poti anzustecken.


    bezüglich ZZP dieser stimmt habe ich auch schon überprüft und ist in Ordnung, das Kerzenbild ist schön was mich persöhnlich etwas stutzig macht da er wenn ja keine leistung hat und der CO-Wert zu hoch ist, dieses ja auch schlecht sein müsste. Meiner meinung nach...


    Da ein zu hoher CO-Wert ja auf zuviel Sauerstoff hinweist wäre Falschluft eine fehlerquelle für unser Problem oder liege ich da falsch? Wäre dann im Stand nicht der CO-Wert auch zuhoch oder kann es sein das es im stand noch geht und sobald er Drehzahl bekommt erst beginnt Falschluft zu ziehen?


    Danke schon mal für die weitere Hilfe :)


    Schönen Sonntag euch allen ;)