Beiträge von Zimbo

    Sorry, leider erstmal ohne Bilder.


    Gestern habe ich meinen 92er gefunden. :D
    186tkm, 4-Gang Schalter, Euro2, Sommer-Alus, WR auch dabei. WHAs ohne Rost, eSD, Fondbeleuchtung, große Mittelkonsole, hintere KS. Innen schwarz Karo, außen (tja...weiß nicht die genaue Bezeichnung), schwarz/grau Metallic, TÜV bis März 15, neuer Endtopf. Hat ein paar wenige Rempler außen, aber nix wildes. Muss auch mal poliert werden. Innenreinigung habe ich schon durch aber leider keine DM mehr gefunden ;( . Preislich lag er im obersten dreistelligen Bereich.


    Was mir aktuell fehlt:
    Fondbeleuchtung Lampeneinsatz
    1 x hintere Kopfstütze (war nur eine dabei)
    großes Ablagefach für übers Radio
    linker Außenspiegel (Alu/Guss ist gammelig weiß)
    Innenspiegel (kommt an Unterkante gelbe Kruste raus)


    Bilder gibt´s hier zu sehen: mein Dropbox Mercedes 190 - Ordner


    VG,
    Michael

    Tach zusammen, jetzt bekam ich doch noch ein "Angebot" rein, was meine Pläne evtl. durcheinander wirft:
    93er 1.8 / 4-Gang-Schalter, ESD, AHK, Airbag, ABS, Heckspoiler, el.Antenne, (auch) bornit, Karo schwarz (aber ohne MAL), hintere Kopfstützen, 8-fach Alu-bereift, 211000, Euro2, TÜV bis April 15, aus zweiter Hand, Bremsen neu Anfang des Jahres, verkauf wegen Diesel, von privat für 1200.-
    Ich werde ihn mir zumindest mal sehen und Probe fahren und dann kann ich ja immer noch entscheiden ob die fehlende Automatik das KO-Kriterium für ihn darstellt.
    Vielleicht ist der 1.8er ja doch ohne Automatik besser und billiger fahrbar :rolleyes:

    ... ja, so kann man das nennen:-)
    Nein, von mr aus kann das auch ein 2.0 oder ein 2.3 sein aber die 1.8er sind hier bei uns irgendwie mehr vertreten. Außerdem sollte er schon Euro 2 haben. Wenn ich dann noch was suche, was unter 2k kostet, dann bleibt nicht viel über. Klar, für mehr Geld gibts auch bessere Ausstattung usw. aber da liegt eben nicht meine Prioriät. Es soll ja nicht der Wagen für jeden Tag sein.


    VG,
    Michael

    @ Christian: Ja, den TDCI hab ich auch als Ghia (ohne X). 2.0 mit inzwischen 219000 km und wohl noch ersten Injektoren. Ich hoffe die halten noch lange...
    Warum ist "kein Airbag" ein Pro?


    T993: Das sehe ich auch als Problem der Klima an - die notfalls anfallenden Kosten für Wartung/Reparaturen. Wenn der auch ein SD gehäbt hätte, wäre er nun vermutlich meiner. Aber nur mit Klima ist mir zu "riskant".


    Tendenz geht daher eher zum barolo.


    Im Umkreis wird derzeit nichts gescheites in der Preisklasse angeboten, die ich mir als Maximum gesetzt habe. Habe auch schon 4 weitere angesehen - alles Schrott bzw. zu überteuert für das gebotene. Es soll ja "nur" der Drittwagen werden, der ab und an mal herhalten soll. Daher lege ich keinen großen Wert auf FH udn auch nicht auf ausgesprochen flinke Fahrleistungen. Aber ein wenig Komfort oder Extras soll er halt schon haben. Und da ist die Automatik und das SD bei mir in der Must-Have-Liste nunmal drin. Gegen einen Schnäppchen Schalter hätte ich ja nix einzuwenden wenn auch der Preis und er Rest stimmt aber wie gesagt der Markt ist bei uns hier derzeit rar.


    VG,
    Michael

    Habe mir heute noch einen angesehen. Baujahr 92, 204000, auch 1.8, auch Automatik. Farbe Bornit, innen grau/schwarz Karo, aber auch ohne alles bis auf Klima. Gleicher Preis. Hat sich gut gefahren, von außen auch noch alles ok ohne Rost, die WHA auch.
    Tja, was nun?
    Klima ist natürlich fein wenn sie geht und solange sie geht. Schiebedach hat aber auch seinen Reiz.
    Wenn Klima kaputt, dann teuer und heiß in der Hütte ohne SD.
    Bei dem Bornit steht in der Werkstattrechnung vom letzten Jahr (insgesamt 1500.- investiert in Reparaturen, Wartung usw.) etwas drin von "Schaltschiebergehäuse geöffnet und wieder verschlossen, Kunde wünscht keine Reparatur." Der Wagen ist vom Händler und der kann mir dazu natürlich nix sagen. Jemand eine Idee/Tipp?


    Gruß,
    Michael

    Hallo,


    Danke für den Tipp. Nun, mit der Kupplung, das geht nicht, denn es ist ein Automat.
    Ja, das mit dem Sitz find ich auch merkwürdig. Ich werde ihn mir vor Kauf auf jeden Fall mit einem Freund, der lange zeit 190er gefahren ist, nochmals genau anschauen.
    Deine Links zieh ich mir vorher noch rein ;)


    Gruß,
    Michael

    Hallo zusammen,


    kurze Vorstellung von mir:
    Realname = Michael, Bj. 71, wohne in der Nähe von Usingen (Hessen), habe neben dem Altagswagen (Mondeo BWY) noch einen W123 von 82 und hatte letztes Jahr auch einen 124er. Kenne mich also etwas mit alten Autos aus. Bei den 201ern bin ich aber komplett neu gelandet, daher gleich meine erste Frage in diesem Forum zu meinem ausgesuchten Kandidaten, den ich zwar zur Probe gefahren aber noch nicht gekauft habe:
    Bj. 12/90, dunkelrot, innen creme-beige, 146tkm, 1.8 Automatik, ESD, keine FH, keine Klima, kein Airbag, keine AHK, kein Antennenloch. Also übersichtlich ausgestattet. Soll kosten 1300.- € TÜV bis 08/15, Euro 2. WHA sehen gut und fit aus, ansonsten schaut er bis auf den getauschten Fahrersitz auch gut aus. Lack ist auf Hauben und Dach etwas matt. Lässt sich aber sicherlich polieren.
    Was meint ihr dazu?


    Danke im Vorraus und viele Grüße,
    Michael