Beiträge von kazpar

    ja es ist sicher die Kuehlfluessigkeit, deshalb ist es ja auch so komisch..
    bremsflüssigkeitsstand hat sich nicht geändert. aber dass es direkt zusammenhängt kann ich mir auch nicht vorstellen.
    hab auch gedacht dass bremsschlauch gerissen ist!
    oder was ist wenn wasser/luft ins system geraten ist? kann dann die bremskraft so stark nachlassen?
    Kühlflüssigkeit ist auf jeden fall eine Menge verloren gegangen. aber auch erst direkt nachdem ich dann angehalten bin. nie davor.
    hab vor ca 5000km auch die wasserpumpe gewechselt, deshalb umso komischer mit dem plötzlichen wasserverlust.
    das Auto steht heut nacht eh an ner Raststätte, werde morgen wieder hinfahren und versuchen irgendwas zu machen.
    sonst hilft leider nur abschleppen und werkstatt, denn ohne sichere Fehleranalyse will ich an der Bremsanlage auch nicht rumbasteln:/


    gruss

    Hallo, ich habe ein dickes Problem.
    bin heut Autobahn gefahren und aufeinmal hatte ich nurnoch ca. 5% bremskraft.
    irgendwie geschafft anzuhalten und habe erstmal auf bremskraftverstärker getippt oder undichte Bremsleitung.
    ABER als ich dann stand und alles gecheckt habe hat mein Auto auf einmal viel Kühlflüssigkeit verloren.
    Ich kann mir absolut kein Reim drauf machen wie das zusammen hängen könnte...
    hat irgendwer eine Idee???


    gruss

    Hallo alle miteinander,
    heute hab ich mich an den Umtausch der WaPu meines 190E 2,0 Liter Bj 91 gemacht.
    Als Ich die alte endlich draussen hatte ist mit aufgefallen das bei der neuen ein zusätzlicher anschluss vorhanden ist.


    http://img840.imageshack.us/img840/9135/wapu.jpg


    Habe die neue Wasserpumpe orginal bei MB mit vorgezeigtem Fahrzeugbrief geholt.
    Wurde mir hier ein falsche angedreht? für was ist denn dieser zusätzliche anschluss?


    wäre dankbar für hilfe :)


    gruss
    fabian

    Hey,


    danke schonmal [Tanz]


    Mein Benz ist ein 1990er ---> Mopf.
    Auf dieser russischen Seite wo man seinen Mercedes genau begutachten kann hab ich noch folgene Option gfunden:
    651 sports chassis with steel wheels
    also mein wagen ist ein wenig tiefer.


    Ich denk ich werde mal zur Dekra fahren und nachfragen was die denn meinen...
    alte 195/50 R15 sind ja noch drauf die kann man zum ausprobieren nehmen.
    allerdings sind in der ABE die Reifen 195/X R15 nur für die Ausf. B1,B2 zulässig...
    Welche Ausf. habe ich denn? was bedeutet das genau?
    Bei den Reifen sind sind folgene Auflagen eingetragen:


    6) Angleichung des Tachos. bzw nachweis das Tacho in der Toleranz liegt.


    30) Gegebenenfalls Nacharbeiten der Radhausschnittkanten für ausreichende Freigängigkeit



    Bei 195/55 R15-83 folgene:


    27) wenn Reifen der GEschwindigkeitsklasse "VR" "ZR" verwendet werden müssen dann nur folgene Marken: XXXX


    30) Gegebenenfalls Nacharbeiten der Radhausschnittkanten für ausreichende Freigängigkeit




    Ich war gestern schonmal beim Tüv hab die auch schon etwas genervt :P
    Der mann meinte das es eig unüblich ist kleinere Reifen einzutragen und das das auch sehr schwierig werden könnte... was meint ihr?
    Ausserdem sagte er wenn dort steht "gegebenenfalls" dann muss man das machen...


    Ich glaub ich bin die sache etwas naiv angegangen :P
    Dachte kaufst dir schöne felgen machst drauf und schon siehts schön aus [1hammer]
    naja werde mal schauen was der Tüvler sagt, weiss noch nicht ob ich dann wirklich weitere Sachen am auto ändern will..



    Gruß und danke für eure Hilfe [klatsch] [klatsch]
    Fabi

    Soooo ich bin hier am Verzeifeln bezüglich dem eintragen/nicht eintragen welche reifen blablabal... [1hammer] [smilie=confsed.gif] [gruebel] [smilie=confsed.gif]
    Alsoooo... Ich habe folgenes im ALTEN Fahrzeugbrief gefunden:


    Ziff. 20 U. 21 A. Felge 7Jx15 H2.. (Ziff. 20 und 21 ist die Reifengrösse jeweil vorne und hinten)
    20: 205/55 R15 87H
    21: 205/55 R15 87H
    das heisst ja eig wenn ich diese Reifen aufzeihe sollte es keine Probleme geben oder [gruebel]
    ABER im neuen Brief steht darüber kein einziges Wort und im Schein den ich habe steht nichts von den Felgen aber dort ist immerhin 205/55 R15 87H eingetragen..


    Nun weiter mit den Verwirrung [mad]


    In der ABE für diese Felgen steht (sofern ich Ausf. B10 habe?? was ich einfach mal annehmen :P) für die Reifengrösse 205/55 15R-87
    noch folgene Auflagen bzw. Hinweise die für mich so wie ich es verstehe diese Felgen eig ausschließen da ich nich unmengen an Kosten haben will.


    [...]
    23) Durch den Anbau geeigneter Teile oder durch andere geeignete Maßnahmen ist eine ausreichende Abdeckung der vorderen Reifenlaufflächen herzustellen


    32) Durch Nacharbeit der Radhausausschnittkanten ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifen-Kombination herzustellen.


    44) Vom Fahrzeughalter ist unter Vorlage des Gutachtens eines amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfers für den Kraftfahrzeugverkehr über den vorschrifts-
    mäßigen Zustand des Fahrzeuges eine erneute Betriebserlaubnis für das Fahrzeug bei er Verwaltungsbehörde (Zulassungsstelle) zu beantragen (§ 19 Abs. 2 StVZO)


    48) Bei Verwendung dieser Reifengröße müssen zusätzlich die vorderen Seitenteile ausgestellt werden.


    bei anderen keineren Reifengrössen die in der ABE stehen sind ähnliche aber nicht so krasse umbaumaßnahmen vorgeschieben..
    was hab ich mir da bitte angelacht?? [wow]


    gruss
    fabi

    Hallo Leute
    also ich habe mir jetzt die Felgen geholt sind aber etwas anders als auf dem bild aus dem www.


    http://img694.imageshack.us/img694/2803/dscn5956.jpg


    nach einer 2h Pflegeaktion waren sie auch wieder ansehbar ;)


    http://img23.imageshack.us/img23/6326/dscn5959.jpg


    Das größte Problem ist leider das ich keine Bolzen habe... [mad]
    sind diese noch zu bekommen?
    also ich habe folgene Prägungen gefunden:
    KBA 40899
    MSW
    Typ 1911 B
    ET 23 7JX15 H2


    OZ. made in Italy ;)


    Reifen sind 195/50 R15 aber werde die eh neu beziehen da diese schon alt und sehr hart sind...



    gruss

    Mh.. das keonnte natuerlich auch sein, gibts da irgendwelche Anhaltspunkte wie ich das feststellen koennte?!
    Der Wagen wurde erst 1990 Erstzugelassen, also kann man sich evtl. denken, dass MB ihn "gemopft" hat um ihn attraktiver zu gestalten.

    Hallo zusammen!
    Ich habe eine kurze Frage ;)
    Wie ist das mit der Modellpflege 1988, im Internet habe ich gefunden, dass die Pflege im September 1988 anlief.
    Heisst das nun das ab September 88 das Werk auf neue umgestellt hat oder das ab September die "neuen" Modelle ausgeliefert wurden?
    Ich frage deshalb weil mein Autochen Bj 3.8.1988 ist und schon "modellgepflegt" ist.


    vielen dank
    gruss
    fabi

    Hallo,
    Ich stelle mich mal schnell vor ;)
    Ich bin der Fabian aus Darmstadt und seit Heute bzw morgen Besitzer eines MB 190E von 1990 ;)
    Besitze ausserdem einen W123 280CE und ein DAF 66 Martahon Coupe [Zuprosten] [rock]
    Zurück zum Baby, er hat Scheckheft-143000km und ist in dunkelgrau?! genaue Farbbezeichung muss ich noch in Erfahrung bringen.
    Extras hat er (leider?) nicht so viele:
    -Schiebedach elektrisch
    -ABS
    -ESP
    -Servolenkung
    -rechter Aussenspiegel elektrisch
    -"gecleantes" Heck [gruebel] [mad]


    Und ein Extra was ich unbedingt anbringen will ist die wie ich schon erfahren habe sehr beliebte Reinigungsanlage der Scheinwerfer.
    War heute beim Autoverwerter und siehe da es gibt sogar ein auto an dem wohl not welche dran sein sollten.


    Meine Frage nun muss ich was beachten beim ausbau? Welche Teile sollten auf jeden fall dabei sein? habe gehört kabelsatz kann man zur not auch aus einem anderen benz nehmen? Wieviel sollte so ein satz kosten?


    Gruss
    Fabi


    PS fotos werd ich hoffentlich bald auch welche haben und auch reinstellen ;)