Beiträge von Cosmoles

    Moin,


    schaunach den Lagerungen der Schaltstangen. Wie beim Automatik (s.o.) zerbrechen die auch gerne beim Schalter. Alle neu machen und gut iss.


    LG Bianca


    Hallo,


    Hatte das selbe Problem bei meinen Schalter. Da waren alle Buchsen von den drei Schaltstangen weg. Letzte Woche ersetzt, seitdem kein Geräusch mehr. Ist nicht teuer und leicht zu beheben. :)

    Cool, muss ich da irgendwas beachten....justieren ? Oder einfach sicherungsklip runter,ausharken büchsen rauf und wieder retoure das ganze? Daaaanke

    Moin, habe en schalter 2.5 D mit 340.000 km.

    Bei mir gibts ne neuen sound seit 2 mon, es ist ein klackern irgendwo aus dem Schaltkasten, Schalthebel. Ist nicht immer, und kann es ändern wenn ich den Schalthebel stellung leicht änder ,aber ohne zu schalten.

    Hatte schon mal jemand die Problematik ? Was kann es sein, kann es ein Verschleißteil im Schalthebel sein oder eher im Schaltkasten ?

    Wäre für tips dankbar.

    Lg und ne gute Zeit

    Lesja [danke]

    vIELEN DANK ; FÜR DIE ANWORT; ABER ES GIBT ANSCHEINEND EINIGE VERSTECKTE NIPPEL ECT. Auf jedem fall was ich so heraus gefunden habe, und wenn ich mir die mühe mache würde ich gerne alles erwischen......kenne mich und da wär es mir lieber wenn ich en plan hätte wo alle möglichkeiten und eingänge sind.


    En direkten ersatz habe ich nicht gefunden, und anfertigungskosten von.......oh neh lenkung gehen wir nicht ran ,sicherheitsrelevantes teil, bis hin zu das anfertigen kostet zwischen 300 und 400 € war so einiges dabei.

    Haben einen aus einem normalen 190 er genommen ( also kein 2.5 diesel ect.) und dann ein wenig die Kühlspirale vorsichtig gelängt durch ziehen.

    Schaut gut aus, hat spiel das der motor arbeiten kann und ist dicht.


    lg und en schönes we

    Hallo, ich bin auf der suche nach einem Konservierungsplan. Auf meiner vis finde ich unter Reperaturarbeiten/ Aufbau nur den verweis auf die Microfilmgruppe 97 . Gibt es jemanden der mir eine Pdf oder ähnliches zukommen lassen kann?

    Mein Gustav ist jetzt voll endrostet und alles gemacht, damit das auch so bleibt würde ich ihn gerne mit Mike Sanders behandeln, Hohlraüme ect.


    Wär super nett wenn mir jemand so en plan zur verfügung stellen kann. Dann kann ich mich schon mal damit auseinander setzen, und nicht erst wenn das heisse Sanders auf der Platte blubbert.


    lg und en gutes WE[danke]

    Ach wie toll.....ganz viel spaß, hab das letztes jahr auch erledigt, neu überholtes eingebaut und für mein altes Pfand zurück bekommen......, ein Träumchen wenn nur noch der 5 ender brummt und es sich nicht mehr anhört als ob hinten eine zusatzturbine heult......

    :thumbup:

    Moin, muss meinen servo Druckschlauch wechseln sabbert wie sau . Leider passen die nachbauten von Meyle NR. 059 202 0003 Mercedes OE Nr.1244662981, 1249970282, 1244662181, 1244662881 nicht, da paar cm zu kurz, da meiner ja ein 5 Zylinder ist.

    Ich brauche die Mercedes oe nr. 2014660681 leider weder bei Mercedes noch als nachbau erhältlich. Hab auch schon einen schlauch für en 124 er getestet also für en 250-300 diesel, der is leider zu lang und würde schlackern und schäuern.

    Hatte jemand schon mal die sorgen ? Hat jemand so en Schlauch oder en Tipp ?

    Einzel Anfertigungen hab ich auch schon nachgefragt, allerdings wollen die nicht so recht ran, und wenn dann rufen sie preise von um die 400 € auf , wegen gewährleistung ect.

    Vielen dank an alle und schöne Ostern euch.

    Lesja

    Super....dann bin ich ja beruhigt.

    Wollt nur mal die augen offen halten, ob ich eins auf reserve zurück legen kann. Meins war auch defekt, habe dann zum glück en ganz neues ohne schlüssel für 10 € bekommen. Geöfnnet,und Messingschieber neu gemischt ,bis es mit meinem schlüssel ging. Am aufwändigsten war den Konischen spannstift zu reprodozieren. Aber ging dann,bis jetzt alles top. Danke für info lg Lesja

    Moin,


    wie meinst du das? Diese Schlüssel gab es bis 93 zum Auslauf der W201. Wenn ich mich recht entsinne, gab es mit Anlauf der W202 nur Schlüssel mit IR Fernbedienung, möglicher Weise zu Anfang auch nur als SA. Weiß ich nicht so genau. Spielt für die W201 Baureihe aber auch keine Rolle. Neue Schlüssel, passend zu deiner Schließung, gibt es nicht mehr.


    LG Bianca

    Ok...., vielen dank. Dachte es hätte sich was geändert irgendwann.

    Moin,


    wie meinst du das? Diese Schlüssel gab es bis 93 zum Auslauf der W201. Wenn ich mich recht entsinne, gab es mit Anlauf der W202 nur Schlüssel mit IR Fernbedienung, möglicher Weise zu Anfang auch nur als SA. Weiß ich nicht so genau. Spielt für die W201 Baureihe aber auch keine Rolle. Neue Schlüssel, passend zu deiner Schließung, gibt es nicht mehr.


    LG Bianca

    Hey,


    denke für Modelle bis 93 kamen die zum Einsatz, aber Schlösser gibt es natürlich noch am freien Markt. Für den 190er gibt es bei Mercedes nur eine komplette Schließanlage mehr oder den Schlüssel passend zum Schlüsselcode ab Werk.


    LG Nico

    Hallo Nico ,ich glaube, nehme an die wurden irgend wann geändert. lg

    Danke da für....