Hi Uwe,
Ich hätte eine Idee. Du fährst ihn ja nur im Winter, oder? Angenommen Du hättest einen gewissen Spriteintrag gehabt und hast den nun nach der Sommerpause wieder raus gefahren (verdunstet) dann wäre das so möglich, wenn du vorher viel Kurzstrecke hattest und jetzt wieder mehr lange Ausfahrten. Eventuell hast du leichte Abnutzungserscheinungen an den betreffenden Dichtungen zum Brennraum (mir will es gerade nicht einfallen...)
Ich merke gerade das es schwierig ist zu erklären, hoffe du kommst drauf was ich meine
Hallo Alexander,
vielen Dank für die Idee. Ich bin nach Ende der Sommerpause mit dem kleinen bereits ca 4k km gefahren ohne das er durch Ölverbrauch auffällig geworden wäre. Und mitten in der Saison fängt er damit an und hört nach dem Ölwechsel auch wieder damit auf. Am Ölstab war zu keiner Zeit Spritgeruch wahrnehmbar. Kurzstrecke ist immer relativ, bei mir gibt es kaum eine Fahrt unter 30km. Passt für mich nicht zu Deiner Idee.
Es bleibt weiterhin ein Rätsel.
Gruß
Uwe