Beiträge von Navigator


    Die Felgen passen perfekt zu Deinem Avatar Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Und ich hatte angenommen die 80er waehren vorbei [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lmao.gif], welch ein Irrtum.

    Ich habe auch die Ringe von Armaturenringe. Passten super (hielten sogar schon ohne Kleber Bombenfest).


    Da es Dir aber so gar nichts bringt das die bei anderen passen ;-), ich habe auch noch ein KI-Gehaeuse ueber.


    Und wenn Du moechtest setze ich Dir auch die Ringe rein Yellow_Flash_Colorz_PDT_01


    Gruss


    Uwe

    Zitat von "wBert"

    Das ist ja der Hammer Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Mit Cassette ;)


    Also ich weiss ja nicht was Du Anno 87 so im Auto hattest, ich war damals richtig stolz das mein Radio Autoreverse fuer das Cassettenlaufwerk hatte. Den ersten Cd Player fuer die Heimische Stereoanlage hatte ich 88. (Aber fast 3000 DM/1500€ wuerde ich nie fuer ein Autoradio bezahlen)

    Laut der Preisliste von 09.87 gab es folgende Radios als Sonderausstattung:


    Radio Becker einschließlich mech. Antenne, Entstörung und 2 Frontlautsprechern:
    Avus Kurier MU 51/5 507,30 DM
    Europa Kurier LMKU 257 735,30 DM
    Grand Prix electronic Stereo Kurier LMU 51/3 1.179,90 DM
    Avus Cassette electronic Kurier MU 51/8 900,60 DM
    Europa Cassette electr. Vollstereo Kurier MU 254 1.197,00 DM
    Grand Prix Cassette electronic Vollstereo Kurier LMU 51/1 1.476,30 DM
    Mexico Diversity Cassette electronic 51/0 2.633,40 DM


    Gruss


    Uwe

    Zitat von "wBert"

    mein arbeitstag fängt um 09:00 uhr an und endet meist um 24:00 uhr oder 1:00 uhr....ansonsten könnte ich mir einiges auch nicht leisten. aber ich mache es gerne wenn ich ehrlich bin. im sommer allerdings eigentlich total ungern ;) so ist das als arbeitnehmer und selbstständiger in einer person ;(


    grüße
    andreas


    Da wird es wieder wahr, Selbststaendig kommt von selbst und staendig.


    Gruss


    Uwe


    Da gehoerst Du ja eindeutig auch zu den gekniffenen. Wir duerfen auch jeden Feiertag Arbeiten (8-22). Aber bei uns gibt es keine Zuschlaege sondern einen anderen Tag Frei. Und SA SO ist bei uns immer auf. Allerdings haben wir ca jedes 2te WE frei.


    Gruss Uwe

    Im November letztes Jahr habe ich fuer den Schalter 18,66€ beim freundlichen bezahlt. (Und er wollte mir weissmachen das es den Schalter nicht gibt. Tja nun habe ich 15% Rabatt statt 10% Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 )


    Und da die Amis ja immer etwas eigen sind hat der Schalter nicht nur an/Aus sonder auch eine Mittelstellung in der eine USA Antenne angeblich nur halb rausfaehrt. Was das fuer einen Sinn haben soll ist mir allerdings Schleierhaft.


    Gruss


    Uwe

    Zitat von "CrazyRonny"

    ...
    Mein Chef hat gerade gute Ideen [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]
    5 Wochenenden arbeiten und 1 Wochenende Frei...
    Ich hoffe das er damit nicht durch kommt...
    Gruß


    Hallo,


    Nach geltendem Deutschen Recht stehen dir 15 freie Sonntage zu und die Sonntagsarbeit muss unter der Woche ausgeglichen werden. Bei 5 zu 1 haettest Du gerade mal 8 Sonntage. Duerfte er nicht mit Durchkommen.


    Gruss


    Uwe

    Zitat von "wBert"

    ....Warum kann eigentlich Porsche in Deutschland bauen und deren Zulieferer? Komisch oder? Weil der Chef von Porsche zuerst an die Mitarbeiter denkt und sehr sozial ist. ...


    Genau und weil das so ein sozialer Mensch ist deshalb wird der Cayenne fast komplett im slowakischen Volkswagen-Werk in Bratislava gebaut, im Leipziger Porsche-Werk findet dann die „Hochzeit“ zwischen der aus Bratislava angelieferten Karosserie, und dem aus dem Porsche-Werk in Zuffenhausen kommenden Motor statt.


    Die USA sind die groessten Umweltverpester, genau und deshalb darf Mercedes einige seiner Fahrzeug nicht in Californien und 4 oder 5 anderen US Staaten verkaufen. Die Faehrzeuge schaffen die dortigen Abgasnormen nicht.


    Und weil Deutschland ja so Vorbildlich ist muessen uns die Franzosen vormachen das man Russfilter in Diesel PKW einbauen kann und dann fuehren die auch noch das Rauchverbot ein das bei uns so klaeglich gescheitert ist.


    Deutschland ist mit Sicherheit nicht die Umweltsau des Planeten, aber mit der selben Sicherheit auch nicht die gruene Insel der Glueckseligen. Immer nur mit dem Finger auf andere zu Zeigen und mit dem Argument das es da Schlimmer ist weiterzumachen kann nicht die Loesung sein.


    Und ja die Grosskonzerne machen was sie wollen, aber solange alle in Ihrem Kleinstatlichen Rumgeeier verharren kann ein Global agierender Wirtschaftskonzern jede Regierung locker ausspielen.

    Der 2.0 meiner Frau hat nen 1/4 liter auf 4000 km verschwinden lassen. Es war sehr simpel, alle Schlauchschellen nachgezogen und nun verbraucht er kein Wasser mehr. Und ein paar Monate spaeter hat meiner dasselbe Spiel mit mir versucht, auch nur die Schlauchschellen nachgezogen und Wasserverbrauch nun wieder gleich Null.
    Muss bei Dir nichts damit zu tun haben aber es kostet auch nichts da mal nachzuschauen.


    Gruss


    Uwe

    Absolute Zahlen sind ja was tolles, aber man sollte Sie in Relation zur Jahresfahrleistung sehen.
    2003 waren gerade mal 1/3 aller Privatfahrrzeuge auf eine Frau zugelassen. Nur auf Basis dieser Zahl fahren Sie besser da Ihr Anteil in der Statistik geringer ist.
    Aber mit welcher Fahrleistung werden die Fahrzeuge bewegt? Dazu scheint es keine Statistik zu geben (zumindest habe ich keine gefunden).
    Wenn ich mich in meinem Umfeld umschaue sind da nur die Maenner die mit den "hohen" km Leistungen im Jahr. Und das bei einem Verhaeltnis von 1 zu 4 in der Jahresfahrleistung mehr Maenner als Frauen auffaellig werden ist klar. Auch die attestierte defensievere Fahrweise der Frauen ist damit leicht erklaert. Bei gerade mal 5000km im Jahr bin ich nicht so vertraut mit dem Fahrzeug und seinen Reaktionen wie bei einer Fahrleistung von 20000km. Dementsprechend bin ich vorsichtiger unterwegs (waehre ich gemein wuerde ich sagen unsicherer). Dazu kommt noch das die meisten Frauen die ich kenne sich scheuen bei "schlechtem" Wetter zu Fahren.


    Ich bin mir sicher, wenn man eine Statistik aufbaut die alle Faktoren mit einbezieht wird man zu dem Ergebnis kommen das es keinen wirklichen Unterschied gibt.


    2005 hat es in Koeln 34518 Verkehrsunfaelle gegeben, davon 139 aufgrund von Alkohol. Das bedeutet nur 0,4 % der Unfaelle geschahen unter Alkoholeinfluss. Bedeutet das, Alkoholisierte Fahrzeugfuehrer fahren besser?


    Traue nur der Statistik die Du selbst gefaelscht hast. (Frei nach Churchill)


    Gruss


    Uwe

    Moin moin,



    Wenn ich bisherige Umbauten richtig verstanden habe ist "nur" das drumrum beleuchtet, sprich die Symbole auf der Abdeckung werden beleucht. Der Pfeil und das Symbol auf dem Drehschalter selbst sind auch hier nur aufgedruckt und nicht beleuchtet.


    Zitat von "wBert"

    auch oder nur wie bei der heizung der drehschalter?


    grüße
    andreas


    Wie meinst Du das? Bei der Heizung sind die "Temperatuangaben" und die "Luftauslassstellung" beleuchtet und im Drehschalter selbst ist der Pfeil beleuchet.


    Gruss


    Uwe


    Ich hoffe das ich das einrichten kann. Seit einem Vierteljahr versuche ich das nun schon, und jedesmal kam der Job dazwischen.
    Was soll man machen, von irgendwas muessen die Rechnungen ja bezahlt werden Yellow_Flash_Colorz_PDT_14


    Gruss


    Uwe

    Zitat von "Diesel84"

    Navigator


    Aufgewachsen in Hamm-Rhynern und wohn dort heute noch!


    PS.: könnten ja das kleinste 190er Treffen der Welt organisieren wenns klappt wärens insgesamt 4 Autos Yellow_Flash_Colorz_PDT_01


    Sag' nichts, 4 Autos ist mehr als das was andere gross verkuendete und Organisierte Treffen erreichen. Irgendwoher kenne ich auch die Location Deiner Fotos aber ich komme noch nicht daruf.


    Deshalb, und ich habe mich gewundert warum die Schrauben andere sind als die von den SL Gullideckeln. Und nein ich war nicht nur zufrieden mit den Gullies, ich bin es immer noch Yellow_Flash_Colorz_PDT_12 .


    Den Antrag habe ich schon ausgefuellt, der Beitrag ist in der Clubkasse. Und deshalb ist diese Vorstellung auch im internen Bereich Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 .


    Was die Schrauben angehet koennen wir gerne tauschen, solange ich noch auf Winterstahl unterwegs bin ist das kein Thema. Ich moechte nicht schuld daran sein das Deine EVOs mit nicht standesgemaessen Schrauben befestigt sind ;)


    Gruss


    Uwe

    Zitat von "Bastiaan"


    Wie magst sich die AGR beim PÖLen? gab es da schon Probleme?


    Nein bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit der AGR und Poel. Bin von mitte April bis mitte November auf 100% Poel unterwegs gewesen und nun wieder auf die Wintermischung 80/20 umgestiegen. Ueberhaupt hatte ich mit dem Wagen seit ich ihn habe noch keinen ausserplanmaessigen Werkstattaufenthalt Yellow_Flash_Colorz_PDT_12


    Zitat von "Bastiaan"


    Langstrecke? irgendwie seid ihr doch Kurzstreckenfahrer, ich bin zur Zeit wirklich ein Kilometerfresser. Jede Woche zwei Touren, jeweils 550km. In der Woche wird schön Fahrrad gefahren (auf mein Liegerad versteht sich Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 )


    Ja, das nenne ich Langstrecke. Ich bin aber auch froh das ich diese Strecke nicht jede Woche abreissen muss. Ein Liegeradeigenbau haben wir auch, allerdings nicht von mir gebaut. Ein Dreirad mit Seilzuglenkung, ein eigenwilliges aber schoenes Fahren.

    Zitat von "Petrolferrari"

    Hallo Uwe,


    sehr schickes Teil fährst du da. Wäre mir von der Farbe her zu pflegeintensiv. Da kommt mir das blauschwarz schon eher entgegen. Aber steht super da. Ein 2.5er würde mir auch besser gefallen, aber der 2.0D reicht für gemütliches Cruisen aus.


    Seit ich pöle habe ich die Wechsel-Intervalle nicht verkürzt. Werde nächstes Mal eine Ölprobe zur Analyse schicken. Eigentlich sollteves bei unseren Vorkammerdieseln lediglich zu einem verschwindend geringen Eintrag ins Motoröl kommen. Fahre selbst ca. 20km eine Strecke und erhöhten Verschleiss konnte ich nicht feststellen. Das Problem tritt überwiegend bei Direkteinspritzern auf.


    Das Weiss sehr Pflegeintensiv ist (schoene umschreibung fuer "Ist ewig dreckig" Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 ) da hast Du wohl recht. Wenn mir vor diesem Wagen einer gesagt haette das ich mal einen WEISSEN Wagen freiwillig kaufen wuerde, den haette ich fuer Bekloppt erklaert. Aber ich hatte meine Vorstellungen ueber Zustand und Ausstattung, und die haben sich nun in einem weissen Wiedergefunden. Dazu kommt, je laenger ich den Wagen habe desto mehr gefaellt mir das Weiss.
    Mach Dir keine Sorgen darueber das Du "nur" einen 2.0 faehrst, der 190er meiner Frau "87er VorMoPf" ist auch ein 2.0D und rein subjektiv geht der keinen Deut schlechter wie meiner, nur das die 5 Zylinder doch etwas mehr Laufruhe haben. Sind beides Eindeutig Cruiser und keine Raser.



    kb


    Ich habe mal im Kotflügel nachgesehen, da haengt zwar das Teil der Klimaanlage auf dessen Name ich gerade ums Verrecken nicht komme, aber sonst ist Da nichts. Gut den Innenkotflügel habe ich nicht abgemacht, aber darunter wird ja wohl kei Kuehler sitzen. Also beim Volvo damals war das einfacher zu erkennen Yellow_Flash_Colorz_PDT_11


    Gruss


    Uwe