Beiträge von Wieghart

    Hallo Faxe,
    ja, die Celica ist schon ein tolles Auto. Ich hab auch die GT Version, den Doppelnockenweller mit 2 Flachstromvergaser. hab ich seit 20 Jahren.
    Îst ein seltenens Cabrio von dem nur einige hundert gebaut wurden.
    Aktuell hab ich gerade ein 2. Cabrio im Aufbau. Sollte eigendlich für meine Tochter werden. Hat Ihr aber zu lange gedauert und sie hat sich dieses jahr einen 307CC gekauft. Ich werde ihn fertig stellen und nächstes Jahr verkaufen. genau so wie der Ponton. Ich hab kein Platz mehr.


    Gruß
    Wieghart

    Danke für die schnelle Rückmeldung,
    das hab ich nicht erwartet.
    ich hab mich so langsam richtig an das Auto gewöhnt. Vor allem mit der Velourausstattung mit Sitzheizung.
    Was mir jedoch am meisten Spaß macht ist die Verblüffung anderer Verkehrsteilnehmer. :D Ich hab nämlich keine Bezeichnung auf dem Kofferraumdeckel. Nur im unteren Drehzahlberich finde ich ihn etwas anzugsschwach mit der Automatik.
    Hab bereits folgende Arbeiten durchgeführt:
    erneuert/gewechselt: Zünkabel und Kerzen, Verteiler mit Finger, Benzinfilter. Öl mit Filter, Dämmatte Motorraum,
    Das ganze Auto hab ich mit Fluid Film behandelt. Fahrzeug hat kein Rost nur ein paar kleine Dellen.


    Hab nochmal Bilder mit angehängt.
    Gruß
    Wieghart

    Hallo,
    seit nun 4 Wochen bin ich auch besitzer einens 190. Sollte mein Winterauto werden. Allerdings macht der momentan so viel Spaß, daß ich vorhabe das Auto noch weiter zu fahren.
    Ich hab jedoch eine etwas ausgefallene Ausführung. Die Außenfahrbe ist die alte Taxifarbe. Innen ist ein helles Velour. Dürfte jedoch kein Taxi gewesen sein, da momentan nur 223TKm. Und der Motor dürfte mit 2,6L etwas zu durstig als Txi gewese sein.
    Meine Vermutung geht in Richtung Notarztwagen?


    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Hab mal ein Bild mit reingestellt.


    Gruß
    Wieghart