Beiträge von Pepo

    Das hört sich do schon einmal gut an. Ich pflege meine Autos eigentlich sehr gut. Tausche auch gerne mal Teile auf Verdacht oder als Vorsorge.


    Natürlich muss erst einmal ein Vertrauen aufgebaut werden.


    Bei den alten Audis und besonders bei den exklusiven Modellen ist alles teuer. Habe vor dem Winterschlaf noch einen 4 poligen Temp.geber getauscht. Da hat mich der Geber 180€ gekostet. So was schockt mich auch schon nicht mehr. Bei einem Alltagswagen, an dem häufiger mal etwas ist, geht das natürlich ins Geld.



    Gibt es für den 72 PS Motor einen Partikelfilter?

    Hallo,



    sorry, aber über eure Kosten kann ich nur schmunzeln. Fahre im Sommer einen Audi 200 20V Turbo quattro Avant. Da kostet der Satz Bremsen vorne so viel wie der ganze Daimler :D


    Wer sagt denn, dass das Auto keine Werkstattkosten erzeugt. Natürlich muss neben dem Ölwechsel auch mal das eine oder andere Teil erneuert werden. Für mich ist halt nur wichtig, dass er mich Morgens nicht im Stich läßt, weil irgendein Kleinteil am Motor defekt ist!


    Wie stehen da die Chancen?

    Ok, danke für die Aussagen. Welcher Preis wäre denn eurer Meinung nach angemessen?


    Grundsätzlich kann ich den Wagen Probe fahren. Ich muss mir nur Kennzeichen besorgen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Wechseln der Kupplung 1000€ kostet. Sowas kann ich zur Not selber, brauche dann nur Material.


    Die zwei Türen. Nunja, sie sind unten gammelig, sonst ok. Ich denke man kann den Rost etwas aufhalten mit Phosphorsäure und Rostumwandler/Fertan, dann etwas Fluidfilm in die Türen.


    Die Bremsleitungen sind etwas angerostet, sind aber auch noch zu retten. Es sind mehr die Überwurfmuttern, weil dort beim Schlüsselansetzen der Lack abgeht. Aber die Leitungen kann doch jede Werkstatt selber herstellen...




    Hoffnungslos sehe ich den Wagen nicht. Der Beste den ich bis dahin gesehen habe auch unter den W124ern.

    Habe ihn mir angesehen. Insgesamt eine Stunde lang. Von Außen ist er wirklich top. Keine Dellen oder Beulen oder Kratzer. Ok, der ein oder andere Steinschlag und mal ein Rostpickel am Radlauf.


    Der Innenraum ist sehr gepflegt. Die sitze sind heile. Alles funktioniert. Der Unterboden zusammen mit den Wagenheberaufnahmen sind Rostfrei. Alle Teile im Motorraum sind mit einem Wachs überzogen. Getauschte Teile sind mit einem Datum vom Tausch versehen. Der wagen ließ sich nicht aufschaukeln, sondern war sehr straff. Ich konnte ihn nicht probefahren oder auf die Bühne nehmen. Was die Hinterachse betrifft, so kann ich keine Angaben machen. Kann dass denn teuer werden?


    Der Wagen lief im stand sehr ruhig und nahm direkt Gas an.


    Was mich gestört hat. Die eine oder andere Tür ist unten durchgerostet?! Wenn ich die Kupplung kommen lassen, klackert irgend etwas stark! Ausrücklager? Die Bremsleitungen sind teilweise sehr rostig.


    Der Preis ist nicht wirklich verhandelbar (3000€).


    Was meint ihr dazu?

    Was will ich investieren? So wenig wie möglich, soviel wie nötig. Nötig ist für mich ein Fahrzeug, dass zuverlässig ist. Es sollte auch nicht an jeder Ecke rosten oder Dellen haben wie der Grüne. Ich habe nicht alle Fotos hochgeladen!


    Für einen 190D würde ich zwischen 1500 und 2500 zahlen wollen. Ich muss ihn auch nicht heute oder morgen kaufen. Ich habe im Moment noch ein Auto.


    An Arbeit möchte ich nichts investieren. Ölwechsel oder solchen Kleinkram zähle ich nicht. Hinterachse neu Lagern oder solche Scherze möchte ich nicht!

    Hallo,


    ich bin neu hier, heiße Patrick und komme aus Dinklage. Eigentlich gehöre ich dem Audi Lager an, das bleibt auch so. Leider zwingt mich die Ersatzteilproblematik dazu, meine Autos nicht mehr im Alltag bewegen zu können. Da ich selber ein Kind der 80er Jahre bin, wollte ich wieder ein Fahrzeug aus der Zeit. Und was ist da günstiger und zuverlässiger als ein Mercedes Diesel.


    Erst war ich nur auf der Suche nach einem 200er D. Aber ich wurde doch etwas von der Beschleunigung abgeschreckt.


    Beim 190er sitzt doch der gleiche Motor drin. Wie viel ist der 190er leichter? Beschleunigt er besser? Hat er ein anderes Getriebe mit einer längeren Übersetzung? Ich fahre einmal die Woche BAB. Dort sollten 120km/h schon drin sein. Sonst ausschließlich über Land 80-100km/h. Sind 4 oder die 5 Gang besser? Bzw. findet man überhaupt einen 5 Gang?


    Da ich ungerne weit fahren möchte um mir ein Auto anzusehen, dass auf Fotos toll aussieht, aber vor Ort ein Haufen Rost ist, werde ich meinen Aktionsradius auf 100km beschränken. Hat jemand aus meiner Nähe vllt einen 190D anzubieten?



    Gruß


    Patrick