Beiträge von Der Alte

    Hai


    Wir werden sehen Herbert,wir werden sehen. X(


    Wenn sich seine Angaben bestätigen, werde ich mich aus vollen Herzen auch entschuldigen.....aber nur wenn.


    Bis dahin werde ich mich auch nicht mehr äußern.

    Hai


    Jetzt hast du Krieg mit mir Oli.........Dokumente werden als nicht richtig angesehen..........plötzlich fehlen 50KG..........Das ist doch ein Witz was hier abgeht. Die pure Lokik sagt das hier durch das Geschriebene und Gezeigte(Pfotos) was faul ist


    Du wirst von mir lesen.........

    Hai


    Eins noch. Du postest 157KG für einen M113....... Hast das Dokoment von Mercedes......Jung, die Bilder sind so faul..........und das nur wegen ein paar Angaben von Fahrwerk.


    Ich werde mich noch einmal hier zu diesen Thema melden und das mit dem selben Dokumentenauszug nur vom M104. Denn das Gewicht was du da gewogen hast ist echt ein Witz und unmöglich.


    Schönen Tag noch und schönes Schieben.


    PS: Ich bin mir sicher das du was was die Taste "TARA" an deiner Waage macht, nicht wahr Oliver.....! Aber das schlimmste ist du zweifelst ein Dokument von Mercedes an....das ist doch ein Witz.


    Nochmals schöner Tag noch und........na du weßt schon.......!

    Hai


    Dann mach das so. Mit deiner letzten Antwort habe ich Gewissheit und es ist so wie ich vermutet habe.


    Das war meine letzte Antwort zu dem Thema.


    Viel Spass mit deinem 190ziger mit V8

    Hai


    Das war meine erste Frage:


    Wie hast du das Fahrwerk angepasst? was hast du alles geändert?



    Mehr wollte ich nicht wissen. Was daraus geworden ist bist du ganz alleine Schuld. Du hast immer falsche Behauptungen in den Raum gestellt.......aber über meine eigentliche Frage kam keine Antwort.


    Eins will ich dir sagen. Mein absoluter Traum war immerein W201 mit V8 5 Liter damals und heute noch. damals war es der M119.Wir haben es 2 Mal versucht, aber er hat immer brutal geschoben. Gerade aus und crusen ging aber nicht Spass haben mit dem Auto und mal richtig fliegen lassen auf ner Bergstrasse oder Rennstrecke.


    Dann kam der nächste traum ein W201 mit 270ziger Cdi Maschine.....selbe scheiße.....!


    Wenn es jetzt wirklich eine Lösung gäbe, das ein V8 im W201 nicht schiebt, würde ich nochmal ein Umbau angehen.


    Was du da gebaut hast, ist schon was und zeigt einhohes Maß an Fachwissen .Aber mein lieber OLI,es gibt auch leute die haben das auch drauf.und das hast du in FRage gestellt obwohl du sie gar nicht kennst. Das sind Leute die in Steuergerätebau tätig waren oder Berni in Afalterbach bei AMG in dem Fertigung und Aufbau der DTM Boliden.


    Ich wollte einfach nur wissen was du fahrwerktechnisch gemacht hast. nicht mehr und nicht weniger.


    Und nun viel Spass beim Popcorn essen


    Over und out

    Hai


    Pass auf OLi....verrat mir wie dein Fahrwerkaufgebaut ist.Und dann sag ich dir ob erschiebt oder nicht.


    Und nein du darfst nicht urteilen über die Koblenzer Jungs, denn was die bauen ist immer erste Güte.


    Zum Thema lage des Motors ein paar Eckdaten. Alle drei Autos sind Komplettaufbauten. Das heißt Ein 201 wurde komplett auseinandergebaut. Dann wurden die erforderlichen V8 Blechumbauten gmacht. Was Heißt:


    Getriebetunnel vom W124 500E verbaut und angepasst wegen dem großen Getriebe und dem Zurückgesetzten Motor aller DTM. Was heißt die Spritzwand wurden um fast10 Zentimeter richtung Innenraum versetzt. Und jetzt das aller härteste. Der Träger im Motorraum wurde durch einen komlett neuen ersetzt.Mehr um die Hälfte
    Flacher, ca 5 m tiefer. Der Spalt zwischen Spritzwand und Notorrückseite ist so wenig da bekommst du noch nicht mal den Daumen rein.


    Noch Fragen?


    Gruß JO

    HAI
    "ES IST UND ES WAREN M113 MOTOREN!!!!!!!!
    Der Berni hat noch und Pit und Schlumpfi haben wieder umgebaut. Ich bin mit Bernis und Pits Auto gefahren. Sie sind bei zügiger Fahrweise nur sehr schwer fahrbar. Beide Autos waren auch bei H+R sowie bei Koni.


    Thema Durch.

    Hai


    Jawohl da gast du absolut Recht. Ich kenn den M113 nicht. Aber ich kenn 3 Leute die bei Mercedes in Koblenz sich diesen Motor eingebaut haben. Und ich kenne ihre Probleme, mit der wahnsinnigen Frontlastigkeit. Die sie trotz Fahrwerkspetziallisten von H+R sowie Koni nicht wegbekommen haben.


    Was nütz es, so ein Motor einzubauen und wenn man das Auto ein wenig schnell bewegt, was ja auch der Sinn und Zweck der Sache ist, bei so einem Umbau, das Auto anfängt zu schieben über die Vorderachse.


    Einer hat die Sache durchgezogen, weil er das Auto nur zum lockerem Ausfahren nutz. Er meinte, das es so viel Arbeit war den Motor einzubauen und ordentlich anzuschließen das, als das er jetzt wieder umbaut. Die zwei anderen meinten, das das Auto mit diesem Motor kein Spass macht wenn man es schnell bewegt. Beide haben wieder umgebaut auf C36HFM Motor.


    Aber schade das du nicht schreibst was du Fahrwerkmäßig geändert hast.......


    Gruß Jo

    Hai


    AHJA Hockenheim.....da war was.....!?!? Richtig....!!


    Nicht nur das Gewicht ist wichtig. Auch die Höhe! Und das Gewicht vom V8 ist oben und vorne und nicht unten.


    Melde dich mal bei mir wenn alles fertig und TÜV ist. Dann kommst du mal zu mir und wir fahren mal zu den Jungs bei Mercedes in Koblenz.


    Handynummer ist 015121545485

    Hai


    wie hast du das Fahrwerk angepasst? was hast du alles geändert?


    Die Jungs von der Koblenzer Niederlassung haben den Umbau schon drei Mal gemacht . Haben das brutale Schieben aber nie in den Griff bekommen.


    Sogar besuche bei Koni und H+R mit verschiedenen Fahrwerken und den dann folgende Fahrversuche haben nichts gebracht.....!


    Tüv hat nur einer bekommen in Deutschland und das nur mit Tricks und Vitamin B+.

    Hai


    Ja richtig BTR, aus diesem Auto ist mein Motor in meinem Ringtaxi. Mittlerweile über 600000KM drauf. ZKD wurde bei 320000 km auch mal neu gemacht.


    Kann diesen Motor absolut empfehlen.


    @190E Sportline Darf ich fragen was du für den 140ziger bezahlt hast?

    Hai


    Mein Sohn hat sich sein Getriebe zerlegt. Suche jetzt für ein 2Liter eine vernüftiger und ehrliches Getriebe zum günstigen Kurs. Wenn jemand was hat bitte anbitten. 015121545485



    Gruß der Alte

    Hai


    @ Thomas
    1.Klima braucht keiner auf der Nordschleife und schluckt nur PS. Man hat Fenster und ESSD. Und das bringt sogar noch Sound in der Ohren. Man hört dann den geilen Auspuff besser.
    2.So wie er elektrisch angeschlossen war für die damalige Zeit 1993 war er super angescfhlossen. Wer denkt dann daran das sich die Kabelhüle mit der Zeit auflösen.
    3.Unbezahlbar....nun ja, er wird mich schon nicht ausziehen.Er weiß das ich es auch nicht dicke habe.
    4. Ich vertraue Willi vollkommen